Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pothi, et-12. SSW am 08.08.2003, 14:00 Uhr

kennt das jemand??

hallo ihr lieben,

mensch,die hitze macht mich noch wahnsinnig und so langsam denke ich wird es zeit,daß sich mein baby auf den weg macht. mein kreislauf ist ständig am boden,mir ist schwindelig und ich sehe ständig weiße punkte vor meinen augen. essen kann ich auch nicht mehr. ich hoffe,daß mein krümel trotzdem noch richtig versorgt wird?

habt ihr das auch??

danke für eure antworten und liebe grüße
pothi

 
12 Antworten:

@pothi

Antwort von AmyJo am 08.08.2003, 14:04 Uhr

Hallo Pothi!

Ich lese hier schon eine Weile immer wieder Deine Beiträge und Du erinnerst mich irgendwie an mich :) ich dachte auch etwa in der 38.SSW es geht los, letztendlich ging es bei mir bis zur 44.SSW :( wann wird bei Dir denn eingeleitet? Bei mir wurde der Termin 3 Wochen zu spät ausgerechnet und deswegen auch erst so spät eingeleitet! Drücke Dir die Daumen dass Du bald Dein Baby hast und alles ok ist. Wenn Du unsicher bist geh ins Krankenhaus, die gucken dann obs dem Baby gut geht und vielleicht haben sie Einsehen und leiten ein!

Liebe Grüße & eine schöne Geburt,

Amy & Jonah (*23.11.2001)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amyjo

Antwort von pothi, et-12. SSW am 08.08.2003, 14:13 Uhr

huhu,

also von eileitung hat noch keiner gesprochen,der arzt meinte nur diese woche,daß mein mumu 2ck auf wäre und es nicht mehr lange dauern würde. senkwehen hatte ich auch schon heftig,aber z.b. gestern war auch in dieser hinsicht absolut tote hose. es ist nur so,daß ich bald am ende meiner kräfte bin und angst habe,daß mein schwindel und das wenige essen mein baby unterversorgen könnten.möchte doch jetz kein risiko mehr eingehen.aber auch nicht umsonst im krankenhaus auftauchen.bin eigentlich kein wehleidiger typ,aber im moment wächst mir alles über den kopf ;-((

pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von AmyJo am 08.08.2003, 14:25 Uhr

Hey, Du bist schwanger, Du darfst Dir alles erlauben! Eine Hebamme meinte mal zu mir, und wenn ich 10 Mal denke dem Baby gehts nicht gut oder es ist was mit der Fruchtblase, dann soll ich eben 10 Mal kommen. Lieber einmal zu oft als zu wenig. Bevor Du Dich wegen dieser Gedanken fertig machst, geh lieber nachschauen lassen! Aber musst Du nicht sowieso jeden 2.Tag zum FA? War bei mir so als ich über Termin war! Jeden 2.Tag zum nachschauen ob alles ok ist. Weißt Du ab wann bei euch eingeleitet wird? bei uns zwischen 10. und 12. Tag drüber, frag doch mal nach wenn Du gar nicht kannst, weil dann geht es einem Baby auch nicht gut wenn es Dir schlecht geht!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amyjo

Antwort von pothi, et-12. SSW am 08.08.2003, 14:30 Uhr

ups,da hab ich mich falsch ausgedrückt,sooooory-ich bin minus 12,also es sind noch 12 tage bis et. leiiider! deshalb denke ich auch,daß noch kein arzt was machen wird.ich gehe jede woche zum doc,eine woche ctg mit untersuchung nöchste woche nur ctg-immer im wechsel. das heißt,die nächste untersuchung findet erst an meinem et statt. ach ich weiß auch nicht......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von AmyJo am 08.08.2003, 14:35 Uhr

Ach so, da haben wir aneinander vorbei geredet :) aber ich würde wirklich wenn Du Dir total unsicher bist ins KH gehen und nachschauen lassen, sicher ist sicher. Und eventuell findest Du dort eine Hebamme die schon länger dabei ist (bei usn ist eine die ist schon fast 50 udn die erzählte immer von den heißen Sommern und kalten Wintern früher) und gute tips hat was Du gegen Deine Beschwerden machen kannst!

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @amyjo

Antwort von pothi, et-12. SSW am 08.08.2003, 14:40 Uhr

ja ich werds in erwägung ziehen......
vielleicht gehts mir ja danach besser.
ich danke dir auf jeden fall für deine liebn antworten und deine mühe mit einer genervten schwangeren.
;-)
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pothi

Antwort von AmyJo am 08.08.2003, 14:44 Uhr

Ich wünsch Dir auf jeden Fall alles Gute und glaub mir, alle schwangeren sind irgendwann genervt, ich glaub die letzten paar Wochen habe ich meinem Mann den letzten Nerv geraubt :) das gehört einfach dazu :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand??

Antwort von clauro, 17. SSW am 08.08.2003, 14:55 Uhr

hallo pothi!
ich "verfolge dich" nun auch schon eine weile und leide wirklich mit dir mit! du hast schon ein kind, oder???
aber da war alles anders und fruchtblase ist im kranken haus geplatzt? hab ich das soweit alles richtig mitbekommen?

bei mir ist es ähnlich! 1. schwangerschaft = gestose = schwangerschaftsvergiftung!
das heißt, die härteste art, mit allem was man da bekommen kann! ich bin genau am et ins krankenhaus gekommen. fast eine woche später mit scheidenzäpfchen eingeleitet! die plazenta wollte nicht mehr! dann waren sofort wehen da, fruchtblase geplatzt und 12 stunden später mein schatz im arm!

nun hab ich genau die selben ängste wie du! wenn es mich zu hause einfach überkommt? wenn ich allein bin? wenn ich es nicht in´s krankenhaus schaffe? ich komme mir vor wie das erste mal schwanger!

meine ärztin hat mich schon darauf vorbereitet, daß ich diese gestose wieder bekommen werde. wer sie einmal hatte, bekommt sie fast immer wieder!

also ich hab mir vorgenommen, mir zeitig eine hebamme zu suchen! du hast doch bestimmt auch eine, oder? wenn du also nicht zum arzt oder in´s krankenhaus willst, dann ruf sie doch einfach an! sie kommt doch sicher auch schnell vorbei und hilft dir viele sorgen aus dem weg zu räumen!

ich glaube auch, daß dein baby die hitze und dein unwohlsein spürt. aber wenn es sich noch oft genug bewegt (ich glaub ca. 20x am tag), dann ist alles okay. wenn du merkst, daß die bewegungen zu wenig werden, dann schnell zum doc! aber nicht verrückt machen!

ich denk an dich, vor allem bei dieser hitze! ich bin froh, daß mein bauch noch nicht sooooooooo schwer ist!

halt die ohren steif, alles wird gut und du hast es fast geschaft!!!

viele liebe grüße von claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @clauro

Antwort von pothi, et-12. SSW am 08.08.2003, 15:02 Uhr

huhu clauro,
ach mensch,ihr seid ja sooo lieb!

ja, diese warterei zerrt an den nerven. und ich hoffe, es bald geaschafft zu haben-die hitze und der bauch machen einen wahnsinnig!!

wünsche mir so sehr,daß mein krümel bald kommt.

auch dir alles gute für dich und deinen krümel.

lg
pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand??

Antwort von big storm, 36. SSW am 08.08.2003, 17:21 Uhr

Hallo pothi!

Da scheints ja jemandem genau so zu gehen, wie mir. Seit gestern macht mir die Hitze wirklich zu schaffen, teilweise ist mir schon schlecht.
Und zusätzlich hat meine FÄ je gesagt, ich muss mich schonen, sonst kommt der Krümel zu früh.
Laut meiner Hebamme kommen Kinder aber mit Vorliebe bei heißem Wetter und in den Tagen rund um Vollmond (weiß aber nicht, wann das ist).
Ich denke aber, dass unsere Kleinen trotz der Hitze gut versorgt werden, wir müssen halt trinken, trinken, trinken...

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @big storm...Vollmond ist am 12.08.! LG, Mone

Antwort von Mone, 39. SSW am 08.08.2003, 18:22 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kennt das jemand??

Antwort von chakita, 37. SSW am 08.08.2003, 18:33 Uhr

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem wegen der Hitze. Mir ist von der Hitze schon immer richtig schlecht. Hab die ganze letzte Woche kaum was gegessen oder getrunken. Meine Hebi hat mich denn gestern zur Kontrolle ins KH geschickt, (um Krankheit auszuschliessen). Soweit alles ok. Ich soll nur sehen, dass ich den ganzen Tag trinke und trinke und trinke - bis 5 !!! (puh) Liter am Tag. Was die Versorgung betrifft, holt sich das Würmchen alles was es braucht.

LG und viel Glück für die Bevorstehende Geburt
Angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.