Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leoni36, ???. SSW am 25.11.2003, 11:43 Uhr

Kann mir jemand helfen???

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem. Seit einer Woche schleppe ich eine Erkältung mit mir rum - Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopfschmerzen, teilweise Ohrenschmerzen. Ich dachte eigentlich, dass sich das wieder von selbst gibt - habe schon inhaliert und Erkältungsbad gemacht und gegen die Kopfschmerzen Paracetamol genommen. Leider ist aber gar keine Besserung in Sicht. Nun kann es aber sein, das ich eventuell schwanger bin (nächste Mens 03.12.), deshalb habe ich mich auch bei den Medikamenten bis jetzt zurückgehalten. Ich halte es aber nicht mehr aus und will nun doch meine Ärztin aufsuchen. Was soll ich ihr denn sagen, wenn sie eine Grippe feststellt und mir "knallharte" Medikamente verschreibt?? Ich bin eventuell schwanger!! Da komme ich mir so blöd vor oder?? Helft mir bitte!!
Bin für jede Antwort dankbar.

LG von Brita

 
8 Antworten:

Re: Kann mir jemand helfen???

Antwort von msfilan78, 8+5. SSW am 25.11.2003, 11:57 Uhr

Doch du kannst schon beim Arzt sagen, das du evtl. Schwanger bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen???

Antwort von Tina 35, 19. SSW am 25.11.2003, 12:01 Uhr

Hi Brita

ich habe seit Beginn meiner SS... eine böse Erkältung ..... es gibt ein Penicillin das in der Schwangerschaft unbedenklic ist und zwar Amoxicillin.... kann sein das es Dir hilft

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen???

Antwort von Leoni36, ???. SSW am 25.11.2003, 12:23 Uhr

Liebe Tina,
danke für Deine Antwort. Nun habe ich gleich die nächste Frage an Dich.Vielleicht kannst Du mir diese ja auch beantworten. Schadet so eine starke Erkältung eigentlich der Einnistung des Eies oder sagt der Körper vielleicht gleich nein zu einer Einnistung, da er ja schon so stark geschwächt ist.

LG von einer nervenden Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tina35-obige Antwort von mir an Dich, nur leider falsch gepostet o.t.

Antwort von Leoni36 am 25.11.2003, 12:26 Uhr

0.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leoni

Antwort von Tina 35, 19. SSW am 25.11.2003, 12:44 Uhr

also ich bin schwanger geworden trotz der Medis ..... aber ob das vielleicht was dämmen kann weiss ich nicht sorry .... ich weiss nur das bei mir trotz damals sogar noch stärkeren Medikament es geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand helfen???

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 25.11.2003, 13:09 Uhr

Hallo,

mir wurde in der Apotheke SOLEDUM Balsam gegeben. Ist in der gesamten Schwangerschaft unbedenklich und kann inhaliert werden...man kann drin baden und sich damit einreiben.

Außerdem hat mir der Apotheker Lindenblütentee gegeben. Davon schwitzt man stärker...das soll das ausschwitzen der Krankheitserreger beschleunigen.

Außerdem kannst Du Dich noch mit Vit. C dopen...heiße Zitrone zB. oder Orangen und Kiwis. Und Zwiebelsaft hat auch eine nicht geringe wirkung gegen den Husten.
Aber wichtig ist immernoch viel RUhe

lg und gute Besserung
Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure lieben Worte, werde Euch auf..

Antwort von Leoni36, ???. SSW am 25.11.2003, 13:52 Uhr

... den laufenden halten, wie alles weiter verlaufen wird. Werde jedenfalls jetzt den Bürokram hinschmeißen und mich zum Arzt begeben.

Einen schönen Nachmittag wünscht Euch noch Brita

PS. Hoffe, ich habe Euch nicht angesteckt mit meinem Virus *ein wenig grins ;)*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leonie

Antwort von floriansmama am 25.11.2003, 14:22 Uhr

Ich habe genau das zu meinem Hausarzt gesagt. Ich verhüte nicht, es könnte daher sein, dass ichschwanger bin, weil ich auch Antibiotika kriegen sollte. Er sagte: DAS klären sie bitte erst ab und verschrieb mir Paracetamol. Mer darf ich nicht geben hat er gesagt! Ich habe mir daraufhin die Para... geholt und einen SST. Der war 2 Stunden später positiv ;-)

Bei der nächsten Erkältung habe ich dann Soledum Kapseln bekommen, hat auch geholfen!!!

LG floriansmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.