Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mulemaus, 28. SSW am 25.11.2003, 11:42 Uhr

Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Hallo ihr Lieben!!

Also meine Frage ist, wo bekomme ich den Schein bzw die Unterlagen fürs Erziehungsgeld? An wen muß ich mich wenden. Komme aus Geldern (die nächst größere Stadt ist unter anderem Duisburg oder Krefeld).
Dann suchen mein Mann und ich immer noch verzweifelt nach einem Mädchennamen, habt ihr vielleicht noch ein paar Vorschläge?
Danke euch!!
Alles Liebe!!
Andrea

 
9 Antworten:

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von Leonie22, 29. SSW am 25.11.2003, 11:45 Uhr

Hallo

Denn Schein bzw. Antrag kriegst du beim Arzt ! Bei meinem wars auf jeden Fall so.

LG Leonie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von SuperMama*4*, 11. SSW am 25.11.2003, 11:55 Uhr

Hallo!!
Den Antrag fürs Erziehungsgeld bekommst du beim Jugendamt, und den Schein vom Arzt das ist die Mutterschutzbescheinigung und die gibt es 7 Wochen vor dem ET!!
Mädchennamen:
Lisa, Julia, Sarah,Jenny, Lena, Jaimy, Selin, Selina
LG Simone+Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In der Gemeinde bei und hat ihn sogar die Bank..o,T.

Antwort von Sterndal30, 27. SSW am 25.11.2003, 12:21 Uhr

sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von berita am 25.11.2003, 12:28 Uhr

Hallo,

in NRW sind glaube ich die Versorgungsaemter fuer EG zustaendig. Die Formulare kann man abholen oder auch downloaden, z.B. hier:

http://www2.brms.nrw.de/visit/erziehungsgeld

Vornamen.. Elisa, Celine, Lucy, Hanna, Emma..:-)

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von Robbie, ?. SSW am 25.11.2003, 12:31 Uhr

Schließe mich Supermama Simone an- ans Jugendamt wenden zwecks Antragsformular Erziehungsgeld.
Mädchennamen finde ich gut Hannah, Elise, Judith und Annika.
LG Robbie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier in Thüringen bekommt man die erst nach Geburt vom Krankenhaus ausgehändigt...war jedenfalls bei mir so...lg

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 25.11.2003, 13:05 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bei der Krankenkasse

Antwort von dhana, villeicht. SSW am 25.11.2003, 14:24 Uhr

zumindest bei uns in Bayern.
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von Katrin mit Christiane, 11. SSW am 25.11.2003, 21:08 Uhr

Hallo,

also den Antrag gibt es bei uns bei den Hebammen und beim Versorgungsamt. Im Krankenhaus hatten sie ihn auch liegen. Und nach der Geburt habe ich neben der Geburturkunde, auch eine Geburtsbescheinigung für die Kirche, Kindergeld und Erziehungsgeld bekommen. Die Anträge kann man bei uns auch erst nach der Geburt abgeben.

Viele Grüße
Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo bekomme ich den Schein fürs Erziehungsgeld??

Antwort von baldfünffachmama, 5. SSW am 25.11.2003, 22:48 Uhr

Hi, das kriegst du alles nach der Entbindung vom Krankenhaus oder von der Dame des Pass- und Meldeamtes (weiß ich nicht mehr genau). Dort steht auch genau die Adresse drauf, wo es hinmuss. Ich wünsche schon jetzt viel Spaß beim Ausfüllen und gute Nerven ...
Ich habe da inzwischen zwar etwas Routine, aber nervig ist es trotzdem irgendwie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.