Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tina2003, keine. SSW am 23.10.2003, 9:25 Uhr

Kann mir denn niemand helfen? Wer wurde durch ivf o.ä. schwanger? Vielleicht sogar in München?

das ist alles sehr wichtig für mich, denn ich kann auf natürlichem Wege nicht S werden!!Mein FA hat mir nun diese praxis in M empfohlen. Ich weiss noch nicht ob ich die Kraft dazu habe. Denn ich hab ein jahr zig Untersuchung über mich ergehen lassen, jeden Monat kam ein anderes negativ... Dennoch wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr mir über künstl. Befruchtung usw weiterhelfen könntet. Ebenso wie der Ablauf in solchen Praxen ist. Ich hab tierische Angst weil ich nicht weiss was ich tun soll... bitte gebt mir ein paar tips.
danke!

 
2 Antworten:

Hast du schon im Kiwu-Forum gefragt? Da gibt es bestimmt einige! o.T.

Antwort von berita am 23.10.2003, 9:36 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir denn niemand helfen? Wer wurde durch ivf o.ä. schwanger? Vielleicht sogar in München?

Antwort von Schwester S., 18. SSW am 23.10.2003, 9:48 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann ich Dir ein bißchen Mut machen, wenn meine Vorgeschichte auch bestimmt etwas anders war. Wir konnten aufgrund der sehr schlechten Spermienqualität meines Mannes keine Kinder auf "normalem" Weg bekommen. Gott sei Dank haben wir nicht zu lange mit den Untersuchungen gewartet. Das Ergbenis war für uns beide hart, aber letztendlich hat es uns noch mehr zusammengeschweißt. Für mich war es kein Thema eine Behandlung zu beginnen, es hätte ja auch an mir liegen können u. wir wollen unbedingt ein (od. mehrere) Kind. Alles in allem hatten wir viel Glück. Vom zeitlichen Ablauf lief es bei uns ganz gut, ich habe die Behandlung (ICSI) gut vertragen, wir haben alles zu zweit "durchgestanden", das war ganz toll u. wenn die Wartezeit auch manchmal hart ist, es hat sich gelohnt. Wir sind beim 1. Versuch schwanger geworden u. freuen uns wahnsinnig. Ich würde es immer wieder machen. Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Aber mit der Unterstützung Deines Partnes ist vieles leichter zu erleben. Ich habe versucht immer positiv zu denken, nicht verrückt machen zu lassen, was man von anderen hört od. liest. Und wenn Du mal in einer solchen Klinik gut aufgehoben bist u. merkst, Du bist nicht alleine, wird es vielleicht etwas einfacher für Euch. Wir haben bis heute nur wenig Leuten davon erzählt, weil die Meinungen darüber ja sehr unterschiedlich sind. Ich bin froh, mich für diesen Weg entschieden zu haben.

Alles Liebe + viel Glück
Gruß Schwester S.

P.S. Ich schaue ab u. zu hier rein, melde Dich ruhig, wenn Du noch Fragen hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Eine erstaunliche Aussage On A Spell Caster Wer mir helfen, schwanger zu werden

Mein Ehemann und ich versuchen seit einem Baby mehr als zwei Jahren wurden wir zu einer Fruchtbarkeitsklinik gehen für ca. 5 Monate, bevor jemand sagte uns, diese Zauberkundigen, die so mächtig ist, schicken wir ihn kontaktiert bei dieser E-Mail zu kontaktieren; ...

von victoriaglen 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.