Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alena20091, 20. SSW am 26.03.2012, 18:48 Uhr

Kann heulen

WAr heute beim neuro wegen meiner Angst und meinen panikattacken, die laufen schlimmer werden. Bin jetzt in der 20 ssw und mein gyn hat mich extra zum Neurologen geschickt, weil er meinte ich solle lieber Tabletten nehmen, weil die Angst so dem Kind mehr schadet. Hin und her hab ich mit dem antidepressiva einbisschen geforscht, ob es dem Baby schadet, habe mir auch extra im Krankenhaus den Rat von Kinderärzten eingeholt und die haben mir gesagt das antidepressiva in der ss heut zu Tage fast unbedenklich ist. Heute bei der neuro lacht diese schon fast höhnisch und sagt sie will mir nix verschreiben ich soll so klar kommen. Jetzt habe ich mich nur die Angst und Panik sondern heute noch Depressionen ( nicht wirklich^^depressionen). Jetzt hat die ne liste zusammen gestellt für mein gyn. Ich bin so fertig was nach ich nur ??? So kann ich nicht leben wie es jetzt ist :( das ist doch kein Zustand . Konnte nur heulen von sooo fertig

 
15 Antworten:

Re: Kann heulen

Antwort von Kmaus81 am 26.03.2012, 18:52 Uhr

Sorry aber wie willst du es nachher hinbekommen wenn das Baby da ist?
Wenn du jetzt schon nervlich nicht mehr kannst??
Ist nicht bös gemeint!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von felimay, 8. SSW am 26.03.2012, 18:59 Uhr

Du kannst etwas nehmen, meine Freundin hatte ähnliche Probleme und hat dann in der Schwangerschaft auch mit Medikamenten angefangen. Danach ging es ihr 1000mal besser. Die Med. sind auch in der SS vertretbar gewesen. Mach dich mal schlau, welcher Arzt/Neurologe sich in deiner Gegend auch mit Schwangeren auskennt. Sind die Panikatacken jetzt erst in der SS entstanden? Es kann ja auch sein, sie werden auch noch danach anhalten, dann solltest du wirklich unbedingt jetzt schon zu einem patenten Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von mf4 am 26.03.2012, 18:59 Uhr

Haben deine Attacken was mit der SS zu tun, Angst vor der Geburt o.ä.?
Oder waren sie schon vorher da?
Ich würde bestimmt nicht gleich zu Pillen greifen sondern es mit Entspannungsmethoden z.B. probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von Ottilie2 am 26.03.2012, 19:21 Uhr

Liebe Alena.
Wir hatten uns ja schon paar Mal per PN geschrieben.
Du bist an den falschen Arzt geraten. Ist sie "nur" Neurologin oder auch Psychiaterin? Möglicherweise hat sie dann zu viel mit ihren Parkinson- und MS-Leuten zu tun und deine Probleme sind nichtig für sie.
Das geht so nicht weiter mit dir, da helfen bestimmt auch keine Entspannungstechniken mehr. Bitte suche einen neuen Arzt (Psychiater) auf. Wenn die Termine zu weit weg sind, kannst du auch ins Krankenhaus gehen, in eine psychiatrische Abteilung. Dort solltest du aber möglichst souverän auftreten, sonst wollen die dich da behalten. Du weißt ja, dass die Antidepressiva eine gewisse Anlaufzeit brauchen, also solltest du dich beeilen.
Was für eine Liste meinst du? Mit vertretbaren Medikamenten? Vielleicht verschreibt dein Gyn sie dir. Es gibt so viele gute Medikamente, die dir helfen können, auch während der SS. Die ganzen SSRIs, die Trizyklika...
- Ich finde es unmöglich, dass sich die Ärzte immer so schwer damit tun, mal ihr Uniwissen auf den neuesten Stand zu bringen.
Bitte lass dir helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von Muffinmama, 22. SSW am 26.03.2012, 19:32 Uhr

Ich glaub solche Kommentare kann sie jetzt nicht gebrauchen. Oder inwiefern hast du ihr jetzt mit deiner Frage geholfen?

An die Fragestellerin:
Es tut mir ganz doll leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber es gibt tatsächlich einige Medikamente, die du auch während der Ss nehmen kannst. Haste ja auch schon selbst recherchiert. Gut ist dafür auch die Seite embryotox.de. Wichtig ist jetzt wirklich, dass du jmd findest, der dir hilft und dich nicht nur belächelt. Habt ihr denn vielleicht ne Uniklink in der Nähe? Da gibts oft auch Studien oder Programme, die Schwangere mit derlei Problemen betreuen. Muss ja auch nicht sofort was medikamentöses sein, aber selbst bei für dich geeigneten Entspannungsübungen würde ich mir professionelle Hilfe suchen.
Bleib auf jeden Fall dran, such dir hartnäckig Hilfe und nimm es nicht auf die leichte Schulter(ich glaub, das tust du aber nicht).
Wünsche dir alles alles Liebe und Sonne im Herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von Bambini am 26.03.2012, 19:40 Uhr

Vielleicht kannst du mal eine guten Homöopathen aufsuchen? Mann kann bestimmt was machen. Bachblüten können auch helfen und es schadet bestimmt nicht. Einen Versuch ist es bestimmt wert.
Ich drück dir sehr die Daumen, dass es dir bald besser geht.
Ich hätte auch noch mehr Ideen die in die Alternative Richtung gehen. Lass mich wissen, wenn es dich interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von pünktchen81, 24. SSW am 26.03.2012, 19:50 Uhr

hast pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von Mia-Joyce, 12. SSW am 26.03.2012, 19:54 Uhr

Hallo Kann es dir nur abraten Anti Depressiva zu nehmen...
Habe Anti Depressiva auch in der ss genommen habe leider meinen Sohn verloren*aber nicht deswegen* aber ich konnte an seiner Beerdigung nicht Weinen und meine Gefühle nicht zu lassen *GRAUSAM*
Ich habd ie Dinger von jetzt auf gleich abgesetzt und somit einen kalten Entzug durchgemacht...Und ich würde NIE NIE NIE wieder sowas in der ss nehmen..Was ich durch gemacht habe sowas hätte mein Baby auch durch gemacht *HORROR.....

Bitte such dir was Hömopatisches es wirkt auch *aber lass die finger von dem zeig in der ss.....

*fühl dich gedrückt

Lg MIa die ganz dolle ss Depressionen hatte und ich habe meine Phasen Aufgeschriben es hat mir nacher geholfen sie zu verarbeiten :0)
Und in der ss hab ich tapfer duchgehalten ;0)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von wesch am 26.03.2012, 20:52 Uhr

Therapie und Tabl.
ich nehme meine auch in SS,ist besser f das Kind.
Andersrum schadet es,und Anti Depp ist unschädlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von wesch am 26.03.2012, 20:52 Uhr

Ich soll sie präventiv nehmen,hatte nach geburt depp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von alena20091, 20. SSW am 26.03.2012, 21:04 Uhr

An wesch kannst du mir Vllt eine pm schicken? Ich weiß nicht wie ich dir sonst eine schicken kann. Meine neuro hat mir heute die rote liste zu anti depressiva vorgelesen oh Schreck . Mein Arzt meinte auch lieber Tabletten als so weil es dann schlechter ist fürs Kind. Und im krhs hat der Kinderarzt der die Kinder untersucht nach Geburt mir gesagt das die extra auf schwangere abgestimmt sind und wenn nur minimal was ans Kind kommt, normal durch die Nabelschnur aber das Kind kriegt nicht wirklich was ab. Er meinte die raucherkinder sind Arm dran, sie machen einen richtigen Entzug. Vielen dank für die anderen Antworten das hat mir zum Teil geholfen besten dank besonders auch an ottie. Schönen Abend euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann heulen

Antwort von gwasslschdribbe am 26.03.2012, 21:17 Uhr

Du hast PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mia-Joyce

Antwort von rabarbera, 30. SSW am 26.03.2012, 21:41 Uhr

Ich halte es für ein Unding, wie du hier völlig übertriebene Panikmache betreibst!!! Soetwas kann die AP jetzt ganz sicher nicht gebrauchen!

1. Du schreibst, dass du auf der Beerdigung deines Kindes keine Gefühle zulassen konntest.
- Dies geht zum einen vielen Menschen so, die einen so schweren Verlust erleben; das ist einfach eine Art "Schutzfunktion" der Psyche aufgrund des Schocks! Ganz besonders erleben aber viele depressive Menschen Zustände, in denen sie ihre "normalen" Gefühle nicht mehr zulassen können und stattdessen gar nichts mehr fühen!
Es muss also NICHTS mit dem Antdepressivum zu tun gehabt haben, die du zu dem Zeitpunkt genommen hast - eher würde ich tippen, dass es a) an deiner Depression ansich und b) einfach daran gelegen hat, dass du etwas so schreckliches erlebt hast, wie dein Kind zu verlieren und deine Psyche dies nicht sofort realisieren konnte!!

2. In der Regel wird ein Antidepressivum kurz vor der Geburt langsam (!) ausgeschlichen, so dass das Baby KEINEN "kalten Entzug", wie du es nennst, durchmacht.

3. Hängt es sehr stark davon ab, WELCHES Antidepressivum man nimmt, wie es bei einem selber und dem Baby wirkt - das kann man nicht verallgemeinern, und deshalb ist es auch nicht angebracht, allgemein davon abzuraten!

4. Nicht bei jeder Depression ist es angebracht, es zunächst homöopathisch zu versuchen!
Eine Depression ist eine Krankheit, die genauso bedrohlich oder sogar bedrohlicher sein kann wie eine körperliche Krabkheit, und die genauso zum Tod, im Fall einer Ss von Mutter UND Baby, führen kann, wenn sie nicht VERNÜNFTIG behandelt wird!! Dies KANN (muss natürlich nicht in jedem Fall) bedeuten, dass es notwendig ist (genauso wie bei anderen Krankheiten!), Medikamente einzunehmen, auch wenn man schwanger ist. Da Medikamente in manchen Fällen einer Schwangerschaftsdepression einfach das geringere Übel sind, auch wenn es natürlich optimaler wäre, das Kind hätte eine gesunde Mutter und müsste nicht mit Medis belastet werden. Aber der ständige Stress, die Panik, die Verzweiflung, etc. pp. denen das Baby einer depressiven Schwangeren ausgesetzt ist, kann man dem Kind u.U. noch viel weniger zumuten und kann ebenfalls zu Schäden beim Baby führen!!

Deshalb finde ich es fahrlässig, dass du er AP hier ganz pauschal Angst vor Antidepessiva in der Ss machst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alena20091

Antwort von rabarbera am 26.03.2012, 21:59 Uhr

Auch von mir PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nahm in meiner ss auch AD

Antwort von Dési+4mäuschen am 26.03.2012, 22:39 Uhr

hallo ich nahm in meiner letzten Ss auch ein antidepressiva. aus dem gleichen grund wie du beschreibst , hatte dazu auch leichte depris und zwangsgedanken. ich nahm das citalopram 20mg pro tag hab ca in der 20ssw damit angefangen und ich nimm es heute noch. es geht mir suuuper damit.
mein maus kam kerngesund zur welt , jetzt is sie 1 j und topfit.

der einzige nachteil ich konnte wegen dem AD nicht stillen .
meine fä hat es damals über ein institut gut abklären lassen ob ich das medi nehmen darf. schluss am end hat auch meine fä gesagt man muss abwägen was dem baby mehr schadet das medi oder die kranke psyche der mutter.

ich wünsche dir alles gute lg dési

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich bin total Verzweifelt und könnte nur noch Heulen ......

Hallo Ihr Lieben, war heute wieder zum Blutabnehmen. Am Sonntag war mein Hcg Wert 360 und Heute 569. So langsam aber sicher bekomm ich wirklich angst und bin total traurig! Endlich hat es nach langen 7 Jahren geklappt. Nun muß ich ...

von samantha1985 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Hatte ja heut schon im thread geschrieben das problem mit meinen schwiegereltern, jetzt hat die sache sich nochmal zugespitzt: Mein Freund schrieb mir vorhin, dass seine Eltern richtig sauer auf mich sind und morgen wollt eich mit ihm nach berlin, weil er dort ...

von princess0709, 17. SSW 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnt heulen...

aber vor Glück. Ich weiß, ihr habt es gleich gewusst, aber für MICH brauchte ich einfach nochmal die Bestätigung. Habs nicht mehr usgehalten und den CB benutzt. Hat zwar ewig gedauert, bis er das Ergebnis angezeigt hat, aber es hat sich gelohnt. Oh man, ich hoffe das jetzt alles ...

von LittlePupser, 4. SSW 06.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsdiabetes-könnte nur heulen

hallo ihr lieben, ich weiß jetzt seit 2wochen, dass meine blutzuckerwerte nicht die besten sind. habe jetzt jeden tag 6mal gemessen (musste ich) und war ganz ganz dolle brav und hab nichts süßes mehr gegessen, nur noch vollkornprodukte und und und. nur meine morgen ...

von binemaja1980, 28. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ich könnt grad heulen...

des kann doch net wahr sein... der wollte net mal hören was ich zu sagen hab geschweige denn wie´s mir geht Untersuchung? Fehlanzeige brauch er net machen und des hat er zu entscheiden... Hab ihm gesagt dass ich nachts nicht mehr schlafen kann weil ich mir solche Sorgen mach ...

von elijasmama 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

ahh könnt heulen! wie äussert sich eine Blinddarmentzündung=?

Hallo mädels also war ja heute beim arzt und im kh dem baby geht es gut und die schmerzen im bein bereich sollen von einer verklämmung kommen.. Nun hatte ich ´seit gestern immer mal so stechende schmerzen im Unterleib rechts so etwa 2cm unter bauchnabel und ca 5 cm noch nach ...

von Britta1988, 15. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnte heulen...

Ich habe seit ca. 3 Tagen fürchterliche Symphyseschmerzen. Ich weiß weder wie ich gehen, stehen oder liegen soll. Selbst dieser "heiße" Gürtel hilft schon nicht mehr. Hat jemand noch einen Geheimtipp? Es soll irgend welche Globuli geben, leider weiß ich den Namen nicht.Kennt die ...

von jetti4, 27. SSW 21.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

zum heulen

Ich bin grad ziemlich verzweifelt. Mein mann muß für 2 wochen in einer anderen filiale schulungen geben. Kurz vor meinem entbindungstermin! Es sind einige stunden fahrzeit, er wäre also keinesfalls pünklich zur entbindung da wenn ich ihn anrufe daß es losgeht. Außerdem wäre es ...

von zauberin 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin nur am heulen!

hallo ich weiß ja das in der ss die gefühle rum spinnen aber langsam nervt es mich das ich nur am heulen bin. Aber vllt liegt es auch daran das ich unglücklig verliebt bin in meinem ex mit dem ich schon nen kind habe und mein jetziger freund wie ein nichts behandelt ...

von Melle_maus 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Bin nur am heulen!

hallo ich weiß ja das in der ss die gefühle rum spinnen aber langsam nervt es mich das ich nur am heulen bin. Aber vllt liegt es auch daran das ich unglücklig verliebt bin in meinem ex mit dem ich schon nen kind habe und mein jetziger freund wie ein nichts behandelt ...

von Melle_maus 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.