Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von princess0709, 17. SSW am 22.11.2011, 18:57 Uhr

ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Hatte ja heut schon im thread geschrieben das problem mit meinen schwiegereltern, jetzt hat die sache sich nochmal zugespitzt: Mein Freund schrieb mir vorhin, dass seine Eltern richtig sauer auf mich sind und morgen wollt eich mit ihm nach berlin, weil er dort Wohnungsbesichtigung hat und seine mama wollte mit, nun hat er mir geschrieben ich soll nich mehr mit....ja das problem is er und ich wohnen 100km entfernt und ich möchte so schnell gar nich mehr hin zu seinen Eltern.....leider seh ich ihn denn auch nich und ich hab angst das er sich von seinen eltern beeinflussen lässt und im schlimmsten fall mich verlässt....ich wei nich was ich tun soll....

 
2 Antworten:

Re: ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Antwort von Sabrina28579, 35. SSW am 22.11.2011, 19:07 Uhr

Hallo princess,

ich weiß, Du fühlst Dich jetzt furchtbar, und hast Angst, was ich "nachvollziehen" kann.

Aber weißt Du: vielleicht möchte er die Gelegenheit einfach nutzen, noch mal in Ruhe mit seiner Mutter zu reden.
Immerhin hat er ihr leider im Streit erzählt, daß Ihr ein Kind erwartet, und vielleicht sind seine Eltern "nur" sauer, weil sie es auf diese Art und Weise erfahren haben.

Und gerade, wenn sie auf Dich sauer sind, ist es vielleicht sogar klüger, wenn er erst mal alleine mit ihnen spricht, und ihnen erklärt, wie es zu der Schwangerschaft kam.
vielleicht ist es sogar sinnvoll, daß er ihr unter 4 Augen sagt, daß er zu Dir und Eurem Kind steht, und ihr erklärt, wie Ihr Euch Eure Zukunft vorstellt.

Ist er sonst generell ein Typ, der sich von seinen Eltern beeinflussen lässt? Oder steht er normalerweise richtig zu Dir, und hört sich zwar an, was seine Eltern sagen, trifft aber sonst seine eigenen Entscheidungen?!

Mein Mann z.B. hört sich zwar an, was sein Vater zu sagen hat (bei der Mutter weniger, was aber Gründe hat, die ich nicht öffentlich sagen möchte), aber hat nie einen Hehl daraus gemacht, daß er zu mir und hinter mir steht, und hat allen deutlich gesagt und gezeigt, daß WIR miteinander klarkommen müssen, ungeachtet dessen, was andere von mir/uns halten.

Und das ist das allerwichtigste: Das DEIN FREUND zu Dir und Eurem Kind steht.
Dann ist der Rest zwar "ärgerlich", aber gemeinsam könnt Ihr es schaffen.

Frag ihn doch am besten einfach mal offen, ob er zu Dir und Eurem Kind steht, und das auch vor seinen Eltern.
Sag ihm offen, daß Du Angst hast, er könne sich beeinflussen lassen.
Rede mit ihm über Deine Ängste.
Denn dann weiß er, wie Du fühlst, und Ihr könnt gemeinsam eine Lösung finden.
Reden ist das A und O!!!

Alles Liebe weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt heulen bzgl., schwiegereltern

Antwort von natalia1, 9. SSW am 23.11.2011, 14:53 Uhr

Ihn fragen was ihm wirklich wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.