Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jule0815 am 26.03.2012, 14:01 Uhr

Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euren Rat.

ich werde nachts zig mal wach und habe unterhalb des Nabels einseitig einen harten und deformierten Bauch. Wenn ich zum Beispiel auf der rechten Seite lag, steht er ganz komisch spitz zur linken Seite weg. Nach dem Aufstehen (Toilette) ist es dann wieder weg. Sobald ich mich hinlege und einschlafe, werde ich nach kurzer Zeit mit neuen Beulen an unterschiedlichen Stellen wach. Ganz schlimm ist es, wenn ich auf dem Rücken liege.

Schmerzhaft ist es nicht... eine Mischung aus Druck und Zusammenziehen... wenn ihr versteht

Ich war schon zweimal am CTG ohne Ergebnis. Muttermund ist fest zu und normal lang.

Meine FÄ meint, ich soll nachts ins Krankenhaus fahren, wenn ich das habe. Wenn ich aber aufstehe geht es weg und kommt erst nach dem Einschlafen wieder... Ich kann mich doch nicht zum Schlafen im Krankenaus an´s CTG hängen

Kennt das jemand?

Danke und liebe Grüße
Jule 20+5

 
7 Antworten:

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von Princess01 am 26.03.2012, 14:06 Uhr

Das hatte ich auch! Liegt Dein Kind quer oder BEL? So lag meine und das lößt Wehen aus.
Magnesium hilft auch und ich würde nochmal den Rat des FA einholen(er kann das ebenso kontrollieren wie das KH).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von jule0815 am 26.03.2012, 14:26 Uhr

Mmh... es liegt mal so und mal so. Letzte Woche während der Feindiagnostik hat es sich ständig gedreht.

Bei meiner FÄ war ich schon ein paarmal deswegen... da habe ich mittlerweile das Gefühl, dass sie das irgendwie nicht ernst nimmt. Ich muss immer ans CTG, obwohl ich vorher schon sagen kann, dass da nichts bei rumkommt, weil ich´s halt nur nachts habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von Romy2010 am 26.03.2012, 14:28 Uhr

Hallo,

also ich habe dieses Phänomen mit der Beule auch und zwar links über dem Schambein. Man kann die Beule richtig sehen. Und als ich das der Ärztin und der Hebamme erzählt habe, wollten die mir das nicht so richtig glauben. Weh tun tut es nicht und irgendwann verflüchtigt sich die Beule wieder. Ganz komisch.

Ich bin auch dankbar für Tipps.

LG,
Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von Mami-Franzi19, 23. SSW am 26.03.2012, 15:20 Uhr

Habe ich auch. Bei mir ist es glaube das Baby.
Sie dreht sich immer sehr hin und her, und einmal beim US fiel mir auf das sie sich genau in SOLCH einen Moment gedreht hat.
Habe das auch hauptsächlich nachts im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von lilith040712, 26. SSW am 26.03.2012, 16:47 Uhr

Also das ist ganz bestimmt das Baby. Ich habe das auch. Wenn ich die Kleine mal ein paar Stunden nicht spüre, dann leg ich mich absichtlich auf den Rücken, weil ich dann merke wie sie sich dagegen "wehrt". Dann macht sie auch Beulen, so nach dem Motto "Du zerquetschst mich...". Wird halt schön langsam eng da drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von blubb12 am 27.03.2012, 8:21 Uhr

Ich hatte das in der 1. SS ab der ca. 12 SSW (bzw. da habe ich es bemerkt), und jetzt auch wieder. Aber ich mache mir da keine Sorgen, diese Wehen waren bei mir nie MM-wirksam, und mein Sohn kam 11 Tage zu spät.
Nur jetzt liegt die Beule zwar auf der Seite, auf der die Gebärmutter liegt, aber eigentlich noch viel zu hoch.... Aber sie verändert sich mit fortlaufender SS (das Baby wächst ja), also vielleicht rutscht die Gebärmutter durch einen vollen Darm oder eine volle Blase da hin, keine Ahnung. In der ersten SS blieb sie zunächst in Leistengegend.
Solange ihr keine Schmerzen dazu habt, würde ich mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts im Liegen ständig harter Bauch und Beulen 21. SSW

Antwort von Sonnenblumen77, 23. SSW am 27.03.2012, 15:57 Uhr

Na zum Glück bin ich nicht die Einzige!!!

Hab das auch schon seit ca. 3-4 Wochen. War auch schon am CTG und hat nichts gebracht. Bei mir ist es meistens auch nachts, in Rückenlage und noch schlimmer wenn Blase etwas gefüllt ist.
Meine Gebärmutter fühlt sich dann richtig hart und prall an. Es ist meiner Meinung nach nicht wehenartig, sondern bleibt auch mal locker für 2 Stunden so. Mein FA nimmt mich irgendwie auch nicht so ernst, so ungefähr wenn keine Wehen zu messen sind, dann sind es keine Wehen. Ich finde es allerdings schon etwas merkwürdig, vorallem so lange. Nicht, dass sich dadurch mein armes Baby eingequetscht fühlt...
Allerdings soweit ich weiß liegt mein Baby quer, vielleicht streckt es sich einfach und dadurch wird die Gebärmutter hart.
Na mal schauen wer das noch so kennt...

Grüße Ela 22+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.