Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julas am 14.07.2021, 10:20 Uhr

Kann Jemand den Befund einordnen?

Hallo zusammen,

bei meiner gestrigen Untersuchung in der 35 ssw. gab es folgenden Befund:

- Muttermund sehr weich
- Fingerdurchlässig
- Cervix < 1 cm, wulstig
- Mediosacral
- vorangehenden Teil tief und fest
- Wehentätigkeit

Kann Jemand diesen Befund für mich einordnen?
Deutet dieser Befund bereits auf eine baldige Geburt hin?
Was bedeutet Mediosacral und wulstig?
Ist ein fingerdurchässiger Muttermund bereits 1 cm geöffnet? Oder wieviel?

Bereits vor einigen Wochen war ich wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus und habe wehenhemmer und die Lungenreifung für den Kleinen bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Kann Jemand den Befund einordnen?

Antwort von Celestine am 14.07.2021, 11:21 Uhr

Hi,
Sacral bedeutet in der Nähe des Kreuzbeins, medio heißt Mittig.
Den genauen Befund kann ich leider nicht interpretieren, im Zweifel ruf doch nochmal in der Praxis an und lass dir das erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann Jemand den Befund einordnen?

Antwort von Detektiv007 am 14.07.2021, 16:05 Uhr

Das ist ein ganz normaler Befund für das Ende der Schwangerschaft.

Fingerdurchlässig bedeutet auch nur, daß der Mumu weich ist

Das bedeutet alles nicht unbedingt, dass es bald los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchtwasseruntersuchung Befund!

Hallo ihr lieben habe mal eine Frage an euch vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich bin in der 23 ssw und habe eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen weil mein Freund Anlageträger ist von einem Gendefekt und bei mir wurde auch was gefunden wurde aber als VUS ...

von Lizaa, 23. SSW 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Befund Muttermund 13. Woche

Frage habe ich gerade auch in Expertenforum gestellt, aber evt weiß hier auch jemand Rat oder hat Erfahrung. Ich nehme Progesteron vaginal und bin heute bei 12+4. Gestern Abend beim einführen des Progesteron ist mir aufgefallen, dass der Muttermund sich verändert hat, ist ...

von Marion2611, 13. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Hallo meine Lieben, dieses Thema lässt mich wegen der Warterei einfach nicht los und ich suche Erfahrungsberichte, die mir ein bisschen Mut machen, dass alles gut ausgehen kann. Ich war vor der Schwangerschaft PAP 3D. Das hatte ich letztes Jahr auch schon mal, war aber ...

von BritiMa, 12. SSW 21.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Brennen Scheide ohne Befund - was tun ? Kennt das jemand ?

Hallo zusammen, ich war bisher eher stiller Leser, aber nun muss ich Euch zu Rate ziehen. Ich (9.SSW) leide seit 6 Wochen unter einem Brennen im äußeren Intimbereich und am Scheideneingang bzw. vl auch Harnröhre (liegt ja eng zusammen). Zudem brennt es nach dem WL und manchmal ...

von FelixMama14 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Kh befund evtl abort... :( tot traurig aber verunsichert

Huhu meine lieben.. Ich wa gestern im kh gewesen wegen meiner negativ test rei. Auf jeden Fall hat sie mich da untersucht und im Ultraschall genau wie Freitag die fruchthöhle gesehen. Ansonsten keine Auffälligkeiten. Kein Blut. Nichts... Der Fa am Freitag sagte ich wäre 4+4 ...

von Schanina87 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

erhöhte Killerzellen, Befund Dr. Reichel-Fentz, bin 7+3 SSW,bitte um Ratschlag!

Hallo Ihr, hab gestern die Befunde von Dr. Reichel-Fentz bekommen...(Tranfusionmedizin) ich bin gerade 7+3 SSW, wir haben vor 8 Wochen Blutproben an Dr. Reichel-Fentz geschickt. Da ich bereits 2 Abgänge jeweils in der 5-6.SSW. hatte. Diesmal ist bisher alles ...

von Lovely2015 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

An die Mehrfachmamis: Thema unreifer Muttermund-Befund

Hallo ihr Lieben, kurz zu meiner Vorgeschichte: Meine 1. Ss endete im Ks. Trotz mehrerer Einleitungsversuche hat sich nichts getan. Jetzt ist es mein größter Wunsch den kleinen Mann spontan zu entbinden, aber es sieht wohl wieder schlecht aus. Heute bin ich bei 39+4 und hatte ...

von c-mum2011, 40. SSW 06.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Fischiger Geruch in SSW aber pH Wert, Befund - alles ok

Hallo zusammen, ich schreibe, in der Hoffnung, jemand gleichgesinnten hier zu finden. Oder jemanden, der mir weiterhelfen kann oder wertvolle Tipps geben kann, ich habe nämlich große Angst um mein Baby. Meine Geschichte: Ich habe seit zwei Jahren Probleme mit ...

von baaby125, 19. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Frauenarzt Befund

Hi. Allen einen schönen mittag ;) Hab ne Frage: ich war heute zur Vorsorge beim Arzt. Ctg total ruhig (Maus hat geschlafen, ab und zu ne kurze Bewegung) Arzt fand es aber ok, mit ein paar wehen. ;) HB wert Supi. Urin gut. Dann hat er nach dem Muttermund geschaut. Und der ist ...

von Sandta92, 39. SSW 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?

Normaler Befund oder muss ich mir Sorgen machen?

War gestern bei meiner FÄ, um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Müsste da bei 5+5 gewesen sein (kann Zeugung relativ genau eingrenzen). Man konnte im US eine Fruchthöhle erkennen, diese war aber leer. Außerdem war noch eine Zyste am linken Eierstock zu sehen. Bei ...

von LisaLu84 07.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Befund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.