Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninou, 30. SSW am 13.07.2021, 15:48 Uhr

Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Hallo in die Runde,

da meine Symphyse zickt und der Bauch oft sehr spannt beim Gehen oder länger Stehen, möchte ich mir einen Stützgurt holen. Habe ein paar Vergleichsseiten und Bewertungen gelesen, trotzdem bin ich noch unentschlossen für welches Modell ich mich entscheiden soll.

- MIt welchem Modell habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?
- Ab welcher SSW habt ihr ihn benutzt?
- Konntet ihr damit auch sitzen?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

 
4 Antworten:

Re: Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Antwort von Maiwunder2015, 12. SSW am 13.07.2021, 17:31 Uhr

Ich habe, aufgrund der Symphyse einen Stützgurt verschrieben bekommen. Der wurde dann auch direkt in Sanitätshaus angepasst. So ganz gehen die Schmerzen nicht weg, aber eine Erleichterung aufjedenfall.
Lange Rede kurzer sinn:
Hol dir n Rezept vom FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Antwort von Vanja_Sascha, 37. SSW am 13.07.2021, 17:43 Uhr

Huhu, Die meisten Frauen werden was das betrifft kein Rezept erhalten für einen Gurt. Weder noch vom FA, Hausarzt noch vom Orthopäden. Ich habe schon sehr lange Stärke Hüft schmerzen und leider wird das häufig in der SS nicht behandelt. Ich habe schon immer Probleme mit der Hüfte gehabt. Irgendwann hat es mir gereicht. Ich empfehle dir trotzdem es zu versuchen beim Arzt vielleicht hast du Glück. Ich empfehle dir auch den Gurt aus dem Sanitätshaus... Würde aber schauen das du den gut einstellen lässt wenn du ihn gebraucht holen solltest (ich habe ihn über eBay Kleinanzeigen für sehr wenig Geld bekommen.. im Sanitätshaus hätte der 140€ gekostet). Der ist tatsächlich sehr gut und hilft mir wenn es zu starke schmerzen werden und man sich kaum bewegen kann .

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Antwort von angi159 am 13.07.2021, 18:18 Uhr

Also ich hab in beiden Schwangerschaften einen bekommen ohne Theater. Dafür sind die Teile doch da. Ich musste auch nichts zuzahlen. Das Ding hätte 190 Euro gekostet.

Es gibt solche, die am Rücken hoch sind. Die helfen aber bei der Symphyse nicht. Dafür braucht man eine ISG-Orthese. Die Größe muss auch stimmen. Dann hilft das auch etwas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stützgurt in der Schwangerschaft - mit welchem Modell gute Erfahrungen?

Antwort von Maiwunder2015, 12. SSW am 13.07.2021, 20:37 Uhr

Wenn deine Hüftschmerzen auch ohne Schwangerschaft kommen, kommt es wahrscheinlich daher, das dir keiner zustand?
Ich habe auch schon den zweiten. Der erste war nach den ersten beiden Schwangerschaften irgendwann auf, es gab nie Theater.
Bekannte haben den auch bekommen wegen der Symphyse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ende der Schwangerschaft

Hallo, Ich bin neu hier . Erwarte in Paar Wochen ein Baby befinde mich in , der 33 SSW freue mich sehr drauf . Nur, was Recht neu für mich ist, diese ...

von Technomaus1993, 33. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Nesselsucht zum Ende der Schwangerschaft

Hey , hat oder hatte jemand auch Nesselsucht in der Schwangerschaft? Seid 3 Tagen quäle ich mich nun damit rum und es wird echt immer schlimmer Am Montag will meinen Hautarzt anrufen . Ich habe zwar „ nur“ noch bis zum 27. Juli aber es ...

von Herbstfrüchtchen18, 36. SSW 10.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung bei Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin noch ganz frisch Schwanger und habe heute leichte Unterbauchschmerzen und leichte helle Blutungen. Leider hab ich meinen Frauenarzttermin zur Schwangerschaftsabklärung erst in zwei Tagen und mache mir jetzt viele Gedanken ob das was Schlimmes ...

von Mlh95 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstesr positiv-am nächsten tag negativ!?

Hallo ihr Lieben, Ich habe gestern den Clear-Blue digital Schwangerschaftstest gemacht und er zeigt 1-2 + an. Heute habe ich zwei weitere gemacht und er ist negativ. Jetzt bin ich durcheinander und völlig verwirrt. Wie geht das? Was bedeutet das? Ich habe gelesen, dass die ...

von Mlh95 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstreffen

Hallo Ich bin Lisa 20 und bin in der 22 Ssw mit meiner kleinen Prinzessin. Ich bin auf der Suche nach anderen werden Mamis oder die schon bereits Mutter ...

von Kesa0911, 22. SSW 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft und Amt

Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand etwas helfen. Ich bin seit Anfang des Monats ins Hartz4 gekommen. Ich hätte jetzt eine Einstellung gehabt, aber dadurch das ich gesagt habe, das ich Schwanger bin (8ssw) wurde ich nicht genommen bei meiner eigentlich neuen ...

von Xola2108, 8. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht in der Schwangerschaft

Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem, ich bin 22 Jahre alt und bin in der 28 ssw , ich bin schon immer ein sehr dünnes Mädchen gewesen, ich wog vor der Schwangerschaft 42-43kg bei 1.57cm es ging mir in den ersten ssw sehr schlecht da ich mich jeden Tag übergeben musste ...

von Igotblueberries98, 28. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage - Ernährung in der Schwangerschaft

Liebe Mamis und werdende Mamis Anlässlich einer Marktanalyse sind wir interessiert an Ihren Antworten zu unserer Umfrage, die sich rund um das Thema Ernährung in der Schwangerschaft dreht. https://immzhaw.eu.qualtrics.com/jfe/form/SV_e9xvSSLHi8soVFQ Herzlichen Danke ...

von Liviame 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Kopfschmerzen in Schwangerschaft

Guten Morgen zusammen, gibt es auch Leute unter euch, die in der Schwangerschaft mit unterschwelligen Kopfschmerzen zu tun haben? Ich hatte das schon einige Tage mal in den letzten Wochen, aber jetzt halten sie schon ein paar Tage an, wenn auch ganz leicht. Ich mach mir direkt ...

von lasa648, 7. SSW 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie schützt ihr euch in der Schwangerschaft vor Corona?

Hallo liebes Forum, meine Freundin und ich erwarten unser erstes Kind. Wir sind in SSW 14 und bislang lief alles gut. Nur Corona macht mir immer mehr Sorgen. Ich bin halb geimpft und habe eine Vorerkrankung, meine Freundin ist als Schwangere natürlich noch nicht geimpft. Was ...

von _t-i_, 14. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.