Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fee_74, 19. SSW am 13.07.2021, 11:20 Uhr

angeschwollene Füße

Hallo!
Bald ist Halbzeit und seit kurzem merke ich, dass meine Füße extrem anschwillen. Solange ich in Bewegung bin wie z.B beim Arbeiten merke ich eigentlich nichts, aber sobald ich mal wo bisschen länger nur stehe oder sitze, fängts an :( Sie werden dann richtig heiß, schwer und die ganze Sohle, der Ballen und die Zehen fühlen sich plump und dick an...
Habt ihr ein Hausmittel das eventuell hilft? Jetzt im Sommer dusche ich meine Beine manchmal langsam kalt ab so für ein paar Minuten, das hilft aber wenn überhaupt ne Stunde..
Bin für jeden Tipp dankbar!!
Liebe Grüße!

 
2 Antworten:

Re: angeschwollene Füße

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 13.07.2021, 11:25 Uhr

Wichtig ist die Beine Abends hochlegen, also sprichwörtlich als höchsten Punkt deines Körpers, so kann das Wasser wieder "abfließen" und die Schwellung sollte so zumindest über Nacht zurück gehen.

Meine Hebamme hat mir noch Brennnessel Tee zum Entwässern empfohlen, den aber in Maßen trinken. Früher wurde empfohlen weniger Salz zu essen, nun hat sich das aber umgekehrt, Schwangere sollen sogar mehr Salz zu sich nehmen bei Wassereinlagerungen, Dosierung findest du im Internet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: angeschwollene Füße

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.07.2021, 11:26 Uhr

Bewegung hilft (Aktivitäten im Wasser sind ideal), Füße hochlegen, Stützstrümpfe (gerade wenn du länger stehst oder sitzen musst), viel Trinken, nicht am Salz sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen, jucken und brennen in den Beinen und Füßen

Hallo.. Ich bin in der 26 SSW und habe seit Gestern schmerzen im rechten Bein aber nur unteren Bein also ab Knie oberhalb nicht und im Fuß auch zwischendurch. Und im Moment brennt es in meinem linken und rechten Bein und Fuß und Juckreiz zwischendurch total schrecklich. Habe ...

von 91Jessy91, 26. SSW 13.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Ödeme: Beine, Füße, Hände

Liebe alle! Ich habe schon ein paar Tipps hier gefunden, wollte aber nochmal speziell wg meinen Händen fragen. Seit einer Woche habe ich Ödeme, besonders am linken Unterschenkel und Fuß. Ziemlich unangenehmer Druck. Fühlt sich an, wie lange Sport gemacht od zu lange gestanden, ...

von barila, 32. SSW 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Zeiget her eure Füße, Bauchnabel und Bw's! XD

Ich kann nicht mehr. Also es gibt doch echt jede Woche eine Person die irgendwelche Bilder von gewissen Körperteilen haben möchte. :D ich finds irgendwie lustig als auch befremdlich! Und ann macht es mir aber auch irgendwo teilweise Angst weil hier genauso wie diese sagen ...

von vox-dei, 36. SSW 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Hallo ihr süße,, bin jetzt in der 24 ssw. Und war v orhin meine schwiegermama besuchen. ich hatte kurze hosen an (bei dem wetter ja normal) und flip flops... Irgendwie kamen mir meine beine komisch vor.. etwas geschwollen .. auch an knöchel... (so als ob man zu enge ...

von Sina26, 24. SSW 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Boah ist das kalt, nass und hab jetzt kalte,nasse füße..suche gute Schuhe

also ich dachte immer meine schuhe geben gut warm..haben halt so ein leichtes Fell innen. Stiefel von S.Oliver..hab die Schuhe auch vorher imprägniert usw. aber vorhin waren wir auf dem Weihnachtsmarkt..klar es war kalt, es hatte Schnee und es schneite auch ordentlich. Ich war ...

von Schokoauge 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe Hallo, wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es ...

von Marsu76, 39. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Dicke Füße

huhu wollte mal fragen ob das auch einer hat. Ich habe seit tagen dicke Füße bzw am gelenk Knochen beide Füße Wasser ist das glaube ich nicht es ist hart und tut weh beim laufen was kann das sein weiß das wär? und ich habe seit heute immer wieder so ein starkes Ziehen in ...

von StellaMama1981, 26. SSW 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Grund für kalte Füße!!

Möchtest du nicht auch individuell gefertigte Filzschuhe? Sie passen sich dem Fuß an, nicht umgekehrt und haben einen hohen Tragekomfort. Im Winter halten die "Kleinen Kerlchen" deine Füße wohlig warm, im Sommer hingegen regulieren sie die Temperatur und es gibt keine ...

von KleinerKäfer 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

Wassereinlagerung an den Füßen..würdet ihr sofort was unternehmen??

Mädels ich hab seit gut einer Woche Wassereinlagerungen bei mir in den Füßen bemerkt. Dazu hab ich weiße Punkte an den Unterschenkeln. Das kommt bei mir alles schon wenn ich nur kurz steh und auch im Sitzen. Meine Füße verfärben sich sogar, sie werden fleckig rot, teilweise sind ...

von Früchtchen87, 35. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?

dicke Füße

Hallo, ich habe immer weider dicke Füße und seit Dienstagabend spannt auch ab und an die Haut an de Zehen und die Haut juckt. Sie ist jetzt auch ganz trocken an den Zehen und wie ein Ausschlag, den ich eigentlich nur mal an der Hand habe, wenn ich Allergische Reaktionen ...

von Marsu76, 22. SSW 20.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Füße Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.