Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina26, 24. SSW am 05.05.2013, 20:23 Uhr

wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Hallo ihr süße,,
bin jetzt in der 24 ssw. Und war v orhin meine schwiegermama besuchen.
ich hatte kurze hosen an (bei dem wetter ja normal) und flip flops...

Irgendwie kamen mir meine beine komisch vor.. etwas geschwollen .. auch an knöchel... (so als ob man zu enge socken anhatte so ein abdruck )

Hab mir erstmal nichts dabei gedacht ...
ich saß mit ihr auf balkon und sie guckte so komisch... da fragte ich sie was denn is.. und da sagte mir meine mom, hey irgendwie glaube ich du hast wasser in den beinen und füßen.
Die sind heute irgendwie geschwollen und dick...

meine schwiegermom hat 4 kinder und kennt sich ein wenig aus...
Sie sagte ich solle nach hause gehen meine beine hochlegen.

Kann es denn überhaupt sein das ich in der 24 ssw. schon wasser in den beinen habe?
und wenn ja wie ausser füße hoch bekomme ich das weg? will nicht aussehen wie ein Marshallow :(
danke sina

 
9 Antworten:

Re: wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Antwort von Rose85, 15. SSW am 05.05.2013, 20:37 Uhr

hi

ich habe jetzt schon (15.ssw) wasser in den beinen, ich habe kompressionsstrümpfe bekommen, soll nicht lange stehen, kalt warm die beine duschen und öfter mal die beine hochlegen. zusätzlich soll ich.meinen blutdruck im auge behalten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Antwort von JaninaS83, 11. SSW am 05.05.2013, 21:09 Uhr

ja, das kann sein und sieht ganz danach aus. Brennnesseltee soll da ganz gut gegen helfen. Am besten Bio, damit keine Schadstoffe drin sind.
LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Brennesseltee & Co...

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2013, 0:08 Uhr

(alles, was passiv über Anregung der Nierenfunktion entwässert) ist bei Wassereinlagerungen in der SchwSch nicht empfehlenswert.
Denn das Wasser lagert sich ein, weil der Mineralstoffhaushalt aus dem Gleichgewicht ist. Wenn man dann noch den Körper einfach mehr Wasser ausscheiden lässt, kann das alles noch mehr aus dem Lot bringen und in einer Gestose münden.
Besser ist Beine hochlegen, Bewegung (insbesondere Schwimmen), viel Trinken, salz- und eiweißreiche Nahrung, ggf. Kompressionsstrümpfe, manchen hilft auch Akupunktur.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Antwort von majo am 06.05.2013, 6:16 Uhr

frag mal deinen frauenarzt ob er dir kompressionsstrümpfe verschreiben kann. ich hatte, glaube ich auch um diese zeit, wassereinlagerungen und dann die stützstrümpfe verschrieben bekommen. mir haben die dinger echt geholfen. sind zwar nicht besonders schick, aber hauptsache sie helfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Antwort von Sina26 am 06.05.2013, 7:21 Uhr

Danke schonmal für eure antworten... werde mal einiges testen wenn nichts hilft ruf ich meine frauenärztin an...
Kann man irgendwie erkennen ob das wirklich wasser ist was ich in den beinen habe? oder ob sie einfach nur leicht geschwollen sind jetzt wegen der hitze gestern?


und dann habe ich auch gelesen auf ner seite das ne badewanne mit salz abhilfe schaffen soll... hat da auch jemand erfahrung gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee & Co...

Antwort von JaninaS83, 11. SSW am 06.05.2013, 11:22 Uhr

Echt? Danke dass du darauf hinweist, habe nämlich auf einer Schwangerschaftsseite gelesen, dass bis zu 2 Tassen am Tag gut wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wasser in den beinen und füßen ? 24 ssw

Antwort von diana1984, 18. SSW am 06.05.2013, 12:26 Uhr

Wasser in den Beinen kannst du gut erkennen, wenn du mit dem Finger auf die geschwollenen Stellen drückst und kurzzeitig eine Delle sichtbar bleibt ist es Wasser. Bleibt keine Delle ist es kein Wasser. Alles Gute und LG .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brennesseltee & Co...

Antwort von Baerbel77, 33. SSW am 06.05.2013, 16:10 Uhr

Sowohl die Hebamme bei meinem FA als auch die Hebammen beim Vorbereitungskurs im Krankenhaus haben mir Brennnesseltee empfohlen. Was stimmt denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Baerbel

Antwort von huehnchen69 am 06.05.2013, 18:34 Uhr

Hallo Baerbel,

Früher wurden Brennesseltee, Reistage, salzarme Kost usw. gerne empfohlen, aber die Gestose-Frauen (die sich mE mit dem Problem Gestose mit am besten auskennen) empfehlen das, was ich oben schrieb, ebenso viele Hebammen und FÄ, die ihre Meinung dazu geändert haben.

Aber du richtest dich am besten nach den Empfehlungen, die dir am schlüssigsten und vertrauenswürdigsten sind.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.