Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babyborn18 am 12.07.2021, 22:10 Uhr

Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Hallo (werdende) Mamis,

Ich habe heute zu meiner Verwunderung positiv getestet, was mich mega freut.
Gleichzeitig plagt mich aber direkt das schlechte Gewissen, weil ich Samstag ein klein wenig rohes Fleisch und heute Nachmittag Sushi mit Lachs sowie als Dessert Torte mit rohen Eiern hatte :(

Ich hätte nicht gedacht, dass es gleich im 2. ÜZ klappt und ich hatte alle Anzeichen der Periode, weshalb ich fest mit dieser gerechnet habe. Andernfalls hätte ich heute niemals sushi gegessen.

Hab jetzt total Angst, dass ich dem Muckel direkt geschadet haben könnte.

Könnt ihr mich vlt beruhigen oder rein obejtkiv einschätzen, wie groß die Gefahr ist?

Danke euch und eine schöne Kugelzeit :)

 
5 Antworten:

Re: Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 12.07.2021, 22:59 Uhr

In so einem frühen Stadium ist dein Krümel noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden. Die Gefahr ist somit gleich null.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Antwort von PrettyInPink, 20. SSW am 13.07.2021, 0:02 Uhr

Alles gut mach dich nicht verrückt wie schon geschrieben wurde ist es noch nicht mit dem Blutkreislauf verbunden.
Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wundervolle und hoffentlich entspannte kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Antwort von Snowie145, 21. SSW am 13.07.2021, 7:08 Uhr

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch.
Ich habe am 21.03.2021 positiv getestet. Am 19.03. hatte mein Freund Geburtstag und wir haben Sushi satt bestellt. Die Reste habe ich am 20.03. noch gegessen.
Meinem Kleinen geht es gut. Er wächst und gedeiht prächtig.
Grade in der Frühschwangerschaft kann da noch nicht so viel passieren. Ansonsten müsste man als Frau ja tatsächlich immer auf alle tollen Dinge wie Mett, Sushi, etc verzichten, weil man ja schwanger sein könnte.
Mach dir keine Gedanken, da wird höchstwahrscheinlich nichts passiert sein =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Antwort von Detektiv007 am 13.07.2021, 14:53 Uhr

Die Natur hat sich da was ganz tolles einfallen lassen.

Da es früher noch keine Frühtests gab, bzw. gar keine SS-Tests, ist der Embryo bis etwa zur 6. SSW geschützt.

Es gibt nämlich auch Frauen, die merken eine Schwangerschaft erst, nachdem die Regel ausbleibt. Und haben vorher Alkohol getrunken, geraucht oder Medikamente geschluckt. Oder eben normal gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roher Fisch / rohes Ei in der Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 14.07.2021, 12:07 Uhr

Ich finde ja "normal essen" in dem Zusammenhang ja schon fast ironisch. Jetzt sind ja sogar anscheinend schon Pizzabrötchen in der Schwangerschaft böse und müssen erstmal analysiert und abgeklärt werden.

Verrückte erste Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.