Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kristina3012, 8. SSW am 13.07.2021, 16:03 Uhr

Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Hallo ihr lieben,
Ich bin momentan sehr verzweifelt nach meiner Fehlgeburt in der 9 ssw im April durfte ich im Juni wieder positiv testen .
Ich war so glücklich dass es si schnell wieder geklappt hat .
Allerdings gingen dann die Probleme los .... man hat bei mir bis zu 7 ssw keine fruchthöhle gesehen jendefalls bciht deutlich und es wurde eine eileiter Schwangerschaft vermutet . Da mein hcg jedoch relativ niedrig war aber trotzdem so h verdoppelte immer wurde abgewartet .
Jetzt is eine fruchthöhle von 18 MM zu sehen sehr deutlich was aber etwas 6+5 ca entspricht ich bin rechnerisch jedoch ca. 8+0 ... wobei meine einnistung sehr spät war da ich seit ES+8 getsetst hatte täglich und mir blut abgenommen wurde und ES+11 war der bluttest bei 0,2 noch und vei ES+13 war urintest leicht positiv .
Also gehe ich davon aus dass die einistung ca. Bei ES+ 12 sowas war ..
Die fruchthöhle ist jedoch leer und man kann am Rand etwas e ahnen aber sehr undeutlich und der Arzt is sich nicjtbsixher ob es nicht doch eine Spiegelung vom Ultraschall ist .
Ich bin verzweifelt und habe Angst dass es wieder schief läuft und das 2te mal hintereinander.
Probeire mir nicht viele Hoffnungen zu machen jedoch lässt mich der Gedanke nicht los da der Arzt meinte wenn man Donnerstag nichts sieht in der fruchthöhle wird Anfang nächster Woche ausgeschabt werden und habe große Angst eine fehle zu machen.
Habe keine blutungen und keine sxhenrzen außer ab und zu ein ziehen im Unterleib aber nichts dramatisches.
Wer hat ähnliches erlebt und is es doch gut ausgegangen? Wie gesagt probeire realistisch zu denken aber irgendwie habe ich das Gefühl dass alles ok ist aber der ultraschall Befund spricht konleott dagegen .
Uch freue mich über jede Antwort und danke schon jetzt an alle die sich Die Zeit dafür nehmen.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Anette1 am 13.07.2021, 16:16 Uhr

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt, sodass du dir so sicher bist. Vielleicht hat der später stattgefunden.

Keiner kann dich zur Ausscharbung zwingen, wenn du das nicht möchtest, dann mach das einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Kristina3012 am 13.07.2021, 16:24 Uhr

Danke für deine Antwort.
Naja ich habe mit ovus von clearblu getestet und die waren am 30.5 und 31.5 positiv ab ab 1.6 negativ wieder..und hatten in dem Zeitraum nur am 30.5 GV da mein Mann davor 1 Woche auf fernfahrt war .
Also muss irgendwann zwischen dem 30 5 und ich denke spätestens 2.6 sowas die Befruchtung stattgefunden haben.
Weil Spermien ja bekanntlich nicht mehr wie 5 Tage überleben können .
Hatte dieses mal so sehr die Hoffnung das alles gut geht da nach der letzten FG gesgat wurde dass es nur Zufall war und nächstes mal hlchstwahrscheinich alles klappt und jetzt wieder das ..
Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von miss_spicy, 32. SSW am 13.07.2021, 16:59 Uhr

Ich würde an deiner Stelle gar nichts tun und schon gar keine unnötige Ausschabung, wozu denn!? Einfach abwarten und gucken wie es sich entwickelt, du hast doch keinen Zeitdruck, lass dich nicht hetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Hanien33, 17. SSW am 13.07.2021, 18:30 Uhr

Hallo Kristina,
ich hatte zwei Fehlgeburten nacheinander. Beide Male habe ich den natürlichen Abgang abgewartet und mich gegen eine Ausschabung entschieden. Für mich war das genau richtig so und ich würde es auch wieder so machen. Auch wenn ich ganz doll für dich hoffe, dass deine Schwangerschaft diesmal doch intakt ist! Es tut mir auf jeden Fall leid, dass du jetzt in dieser Situation bist. Wünsche dir trotzdem alles Gute weiterhin. Liebe Grüße, Hanien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Julo123, 17. SSW am 13.07.2021, 20:24 Uhr

Ich würde auch warten. ich wurde auch zurück datiert um 1,5 obwohl ich den Eisprung bestimmen konnte. Mein Krümel hat sich offenbar einfach Zeit gelassen mit der Einnistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Skylights110 am 14.07.2021, 6:34 Uhr

Ganz ehrlich, dieses in der 6 bis 8 Woche per Ultraschall irgendwas außer einer Eileiterschwangerschaft erkennen zu wollen finde ich echt schädlich.

Guck mal wie du dich verrückt machst, und das nur aufgrund des Ultraschalls. Dein Eisprung kann sich verschoben haben etc.

Ich würde erstmal 3 Wochen warten bevor ich wieder hingehe. Wenn du ne fehlgeburt hast kann der Arzt das auch nicht verhindern, er kann dir aber sehr wohl mit den ständigen Kontrollen und da rumfummeln Probleme bereiten.
Ich glaube wenn das hcg sich weiter verdoppelt brauchst du keinen Ultraschall, das kind wird was.

Bei meinem Sohn hatte ich den ersten Ultraschall bei 11+3 und wurde auch eine Woche und 3 Tage zurückdatiert, und das obwohl ich wusste wann es war. Er ist jetzt 14 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzweifelt und brauche eure meinen und Erfahrungen

Antwort von Cuci am 14.07.2021, 7:17 Uhr

Ich hatte zwar bisher keine Fehlgeburt. Aber dieses ganze Verrücktgemachte wegen der Tage, wo man schon dieses und jenes haben müsste.

Bei mir war es so: aufgrund von Clomifen war ich zur Follikelkontrolle bei der FÄ. Am Zyklustag 12 zwei schöne Follikel, direkt vorm springen. Abends dann sehr heftigen Mittelschmerz. Also auch alles eigentlich gute Marker für ES um Tag 13-14. Und dann ging es los. Testen testen testen testen bis dere Arzt kommt. Was hat es mir gebracht? Nichts. Ich hab sonst Zyklen gehabt von 28-maximal 31 Tage. Also hätte man spätestens am 31. Tag auch aufgrund des Mittelschmerzes überfällig sein müssen! Aber... Keine Periode. Und Tests alle negativ. Ich konnte erst an Tag 37 positiv testen!! Und Überraschung im US. Es waren zwei! Beide Eier waren gesprungen und haben sich eingenistet. Man sagt ja immer bei Zwillingen steige das HCG schneller. War bei mir definitiv nicht so!
Diese Verzögerung von Tag 31 bis 37 wäre in etwa vergleichbar mit deinem "Entwicklungsrückstand".

Will damit nur sagen, manchmal gibt es halt Ausnahmen von der Regel. Warum auch immer. Und wenn du es zu früh für die Ausschabung findest, dann mache es NICHT! sonst wirst du dich ewig fragen, ob es nicht doch geklappt hätte! Solange es dir körperlich gut geht, kannst du abwarten. Keiner darf dich zwingen.

Und manchmal geht's auch gut aus. Ich habe zwar einen Zwilling verloren, aber meine andere Zuckermaus ist jetzt 10,5 Monate alt! Trotz des viel zu niedrigen HCGs für Zwillinge! Klar ist es psychisch eine Zerreißprobe, vor allem, weil du schon eine FG hattest. Aber noch ist nicht alles verloren.

Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.