Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BritiMa, 12. SSW am 21.12.2018, 12:01 Uhr

Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Hallo meine Lieben,

dieses Thema lässt mich wegen der Warterei einfach nicht los und ich suche Erfahrungsberichte, die mir ein bisschen Mut machen, dass alles gut ausgehen kann.

Ich war vor der Schwangerschaft PAP 3D.
Das hatte ich letztes Jahr auch schon mal, war aber bei der Kontrolle wieder normal, deswegen hatte ich mir da auch nicht sooo viel Kopf gemacht.

Jetzt bei 8+5 war der PAP Abstrich schon IVa. Ich muss nun zur Dysplasiesprechstunde.

Ich habe wahnsinnig Angst vor einem Karzinom oder das ich die Schwangerschaft evtl. abbrechen muss. Wenn es um Leben und Tod geht muss ich nämlich auch an meine anderen drei zu Hause denken.

Termin in der Sprechstunde hab ich erst am 17.01.....gefühlt erst in einer Ewigkeit. Bis dahin kann ich nicht wirklich die Schwangerschaft genießen.

 
3 Antworten:

Re: Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Antwort von L_e_n_a_8_8, 14. SSW am 21.12.2018, 13:02 Uhr

Hi, ja ich hatte vor der Schwangerschaft PAP 3D1 ca. 1 Jahr lang, wurde alle 3 Monate getestet. Hat sich dann zum Glück auf PAP 1 zurückgebildet. Jetzt muss ich alle 6 Monate zur Kontrolle.
Drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Antwort von beyondthemaze am 21.12.2018, 14:09 Uhr

IVa entwickelt sich nur in 4% weiter zum Karzinom. Also stehen die Chancen auch bei dir gut dass es bei der Vorstufe bleibt.

Ich drück die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt/gab es hier noch Schwangere mit PAP Befund WÄHREND der Schwangerschaft??

Antwort von HeyDu! am 21.12.2018, 20:06 Uhr

Ich hatte 3 Jahre Horrorangst. Wurde schwanger, obwohl ich nicht sollte. Alles wurde überwacht, in einer Uniklinik. Die Schwangerschaft hat alles besser durchblutet, die gesunden Zellen haben sich fleißig vermehrt. Die Bösen wurden bisschen versucht zu entfernen.

Mein Kind hat die Sache also verbessert, nicht verschlechtert.

(-: Nur Mut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.