Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heike 2502, 34. SSW am 18.10.2003, 12:42 Uhr

KLINIKTASCHE

Habt ihr schon eure kliniktasche gepackt?oder wann macht ihr das?was packt ihr denn so alles ein?man liest ja überall was anderes.
Liebe Grüße Heike

 
6 Antworten:

huh

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 18.10.2003, 13:08 Uhr

huhu,

ich hatte die Tasche in de ersten Schwangerschaft schon ab der 30. Woche mehr oder weniger gepackt stehen weils hieß mein Kind kommt früher.
Letztendlich hatte ich in der Tasche:

-Nachthemden mit Knopfleiste vorn
-Unterwäsche (hab ich aber nicht gebraucht..in der Klinik bekommst Du einmalunterwäsche)
-Socken
-Hausschuhe
-Kleidung (am besten noch die Umstandkleidung..oder halt weitere bequeme Sachen)
-Morgenmantel
-Still BH´s
-Papiere (personalausweiß, das Untersuchungsheftchen, Krankenkarte, etwas Geld)

und in der Kosmetiktasche:

-Duschgel
-Creme
-Zahnputzzeug
-Duschschwamm
-Deo
-Binden (hab ich auch nicht gebraucht)
-Handtücher(2große, 2 mittlere, 2 kleine)
-Pfeffies :c)

Zu Hause hatte ich noch die Tasche fürs kleine gepackt weil Papa sicher die Hälfte vergessen hätte oder das falsche gebracht hätt. Die hat er dann mitgebracht als er uns abgeholt hat und drin war:

-die Babyschale
-Wickelbody
-ein paar Windeln und Creme (hab ich nicht gebraucht)
-einen Pullover
-einen Strampler
-ein paar Frotteesöckchen
-Mütze
-Jacke
wenn Du keinen fusssack für die Schale hast dann noch eine warme Babydecke zum auf die Beine legen.

Das wars. Vielleicht noch etwas zum lesen aber das hab ich nicht gebraucht..hab meine Zeit mit schlafn und Baby anstarren verbracht *g*...Was ich hätte gebrauchen können wäre jeden Tag ne zusätzliche Mahlzeit *fg*

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huh

Antwort von eva_d, 36. SSW am 18.10.2003, 13:55 Uhr

Was vielleicht bei Käferchen novh fehlt, sind 6-8 Einmal-Slips oder alte Baumwoll-Slips, wo es egal ist, wenn du sie anblutest.

Hab meine Kliniktasche, bis auf die Papiere, fertig, da mein Arzt gestern meinte, das Kind könnte jeden Tag kommen... *freu*

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huh

Antwort von AngelLight, 38. SSW am 18.10.2003, 14:55 Uhr

Slips? Im Krankenhaus gibts die tollen Einmalhöschen. :-)
Ich habe meine Tasche immer noch nicht ganz gepackt, aber sie steht schon mal da. *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KLINIKTASCHE

Antwort von Ebi-Mama, 6. SSW am 18.10.2003, 15:28 Uhr

Derzeit brauch ich mir darüber zwar noch nicht Gedanken machen, aber als 3-fache Mutter hat man ja auch etwas Erfahrung:
In den meisten Krankenhäusern bekommst Du unbegrenzt Binden und Einmal-Slips (super häßlich aber auch super praktisch: warum "richtige" Slips ruinieren in den ersten 2 Tagen). Im 2. KH hatten sie auch gar nicht so häßliche, vorn zu knöpfende Nachthemden, die ich in den ersten 40 Stunden gerne genommen habe. Statt Nachthemden mit langer Knopfleiste, mit denen Du Dich zum Stillen ziemlich "entblößen" mußt, empfehle ich 2-Teiler. Das Oberteil etwas hochschieben ist viel praktischer als die blöde Knöpferei.
Die Babyschale würde ich erst vom Vater mitbringen lassen, wenn er Dich abholt.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte damals gar keine! m.t.

Antwort von Niklasmama, 9. SSW am 18.10.2003, 16:42 Uhr

Hi,
mein Sohn kam drei Wochen zu früh. DA ich ein paar TAge vor der GEburt noch beim FA war und der meinte, es könne noch länger dauern, hab ich auch noch keine Tasche gepackt.

Naja, am diesem Tag sind wir dann ins KH, weil mir so schlecht war. Wir dachten, die schicken uns sowieso gleich wieder nach Hause, aber nö: drei STunden später war NIklas da.
DAbei hatte ich nichts außer dem MuPass.
Mein Mann und meine Mutter haben in den nächsten TAgen alles mitgebracht, was ich brauche. Ich musste nur gut beschreiben, was sie wo finden.
Also macht euch doch nicht gar so viele Gedanken über diese Kliniktasche.

LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

öhm..hab doch geschrieben dass man Unterwäsche braucht..oder auch nicht...hm...

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 18.10.2003, 18:39 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.