Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von käfer03, 34. SSW am 18.10.2003, 8:23 Uhr

Drehen von BEL in Steißlage?

Hallo! Hat von euch schon einmal jemand davon gehört, dass sich Babys, die eigentlich schon richtig liegen, so relativ kurz vorm Ende noch einmal falsch herum drehen? Ich bilde mir ein, meines würde jetzt anders liegen. Allerdings hab ich auch kein extrem großes Herumturnen bemerkt. Würde man das in diesem Alter noch merken (also, wenn das Baby sich um 180 Grad dreht)?

Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung mit so etwas!

K.

 
6 Antworten:

Re: Drehen von BEL in Steißlage?

Antwort von MorixMaus, mit Yannic seti 26.9.03. am 18.10.2003, 9:34 Uhr

Hallo,

mein Kleiner hatte sich auch in der 34. SSW in BEL gedreht. Er lag vorher immer richtigrum.

In der 36. SSW hat er sich aber wieder richtigrum gedreht. Ob nun durch das homöopathische Mittel meiner Hebi oder von selbst weiß ich eigentlich nicht.

Liebe Grüße
Jane + Yannic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen von BEL in Steißlage?

Antwort von Nicole1978, mit maurice. SSW am 18.10.2003, 10:32 Uhr

Also mein sohn hatte sich in der 30 ssw von bel in sl gedreht und ich habs gemerkt!
Bei der größe vom baby so am ende denke ich müßtest du die drehung auch merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beckenendlage und STeißlage sind doch das gleiche oder irre ich da?

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 18.10.2003, 12:42 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähh - ich meine anders herum! m.T.

Antwort von käfer03, 34. SSW am 18.10.2003, 13:11 Uhr

sorry, ich krieg das mit den Bezeichnungen gerade mal nicht auf die Reihe.
Was ich meinte: von Richtigherum (Kopf unten) nach Falschherum (Po unten).
Blöder Ärztejargon ;-)

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SL bedeuted Schädellage :c) ...mt

Antwort von Käferchen, 15. SSW am 18.10.2003, 13:15 Uhr

mein Kind lag ein paar Wochen in Querlage aber hat sich pünktlich in Schädellage gedreht :c)

da gibts doch so Methoden um das Kind anzureizen sich zu drehen. Taschenlampe, moxen (oder wie das heißt) und indische Brücke...erkundige Dich doch mal.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drehen von BEL in Steißlage?

Antwort von Lina, 33. SSW am 19.10.2003, 10:49 Uhr

Mein FA meinte das sich die Babys bis zur 37.SSW problemlos noch drehen können (vorrausgesetzt sie sind nicht zu groß).

Mein Krümel liegt im Moment in einer klassischen Steißlage, es sitzt mit dem Kopf oben und im Schneidersitz in meinem Bauch, deshalb habe ich auch so starke Schmerzem am Schambein. Nach der letzten Ultraschalluntersuchung meinte mein FA das wenn es sich in drei bis vier Wochen nicht in die Schädellage gedreht hat kann ich mich auf einen Kaiserschnitt einstellen weil es außerdem noch sehr groß ist.

Ich hoffe jetzt mal das es sich noch richtig rum dreht, denn eigentlich wollte ich diesmal eine Wassergeburt, aber das lässt sich ja nie genau planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.