Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PinkAngel am 29.02.2012, 13:56 Uhr

Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Hallo ihr lieben :)
ich hab im Januar die Diagnose bekommen Schilddrüsenunterfunktion :( nehme seitdem L-Thyroxin 50 mein Wert war damals bei 4,9 und ist jetzt bei 2,38 nun hat mein FA gemeint ich soll die 75er nehmen statt die 50er damit ich auf den Wert 1 komme...So meine frage wäre: Wer hat das auch und mit welchem Wert wurdet ihr Schwanger?
Ist der Wert 2,38 ein Risiko da ich in ca. 14 Tage ES habe?
glg

 
5 Antworten:

Re: Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Sandy2108, 28. SSW am 29.02.2012, 14:16 Uhr

Hallo

Zunächst brauchst du keine panik haben, da du ja noch nicht schwanger bist. Dein tsh solte bei kinderwunsch im optimalfall unter 1 liegen.

Zum anderen solltest du diese werte besser mit einem nuklearmediziner besprechen und dich optimal einstellen lassen mit einer speziell angepassten dosis und nicht einfach auf eine x-belibige menge steigern.

Ich habe mit 44 angefangen und liege nun bei 125. Muss in der ss alle 6 wochen zur engmaschigen kontrolle beim spezialisten.

Lg sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Schnullerbacke89, 28. SSW am 29.02.2012, 14:36 Uhr

huhu
ich habe auch eine unterfunktion und nehme auch die 75er allerdings hab ich es erst seit der ss!!

drück dir die daumen das es bald klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von Arwen-, 33. SSW am 29.02.2012, 14:43 Uhr

Mein TSH wurde mit L-Thyroxin 150 auf einen Wert von 0,78 eingestellt. Ich wurde auch gleich beim ersten Versuch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier mit Schilddrüsenunterfunktion?

Antwort von gwasslschdribbe, 22. SSW am 29.02.2012, 18:27 Uhr

Ich bin mit TSH 1,89 im zweiten Zyklus schwanger geworden und nehme nur L-Thyroxin 25!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Pn PinkAngel

Antwort von Evs, 27. SSW am 29.02.2012, 22:12 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

wer wurde trotz Schilddrüsenunterfunktion schwanger???

Hallo ihr lieben, Ich wünsche euch einen schönen Kugelzeit. Also im April wurde bei mir Unterfunktion diagnosiert und wahr grad im 2. Monat schwanger. Und hatte leider im Mai einen FG. Vorher hatte ich es nicht. Und die Unterfunktion besteht weiter. Ich schätze mal ...

von mina79 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?

Schilddrüsenunterfunktion

Hallo ihr lieben, ich hab bei meinem 1. Frauenarzttermin diese Woche (SSW 6+0) bei der Blutabnahme erfahren, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und nun L-Thyroxin 50 einnehmen muss. Ebenso wurde Eisenmangel festgestellt. Auch hier muss ich nun täglich eine Tablette ...

von MillaMom, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüsenunterfunktion Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.