Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ayacem, 6. SSW am 27.01.2012, 14:24 Uhr

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!!

mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur blutuntersuchung. mein hausarzt meinte alle 3 monate weil die werte im moment ok sind , aber ist das nicht zu lang? mit meiner fa hab ich noch nicht dadrüber gesprochen. warte auf dem termin aber bis dahin würde ich mich darüber freuen wenn ihr ein paar 'erfahrungsberichte' habt. hab nur ein wenig angst das der kleene auch was davon abbekommt.

danke schonmal

 
4 Antworten:

Re: schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

Antwort von Jenny-AC am 27.01.2012, 15:28 Uhr

Hallo,
ich hab auch eine Unterfunktion. Bei mir wurde sogar nur 2x kontrolliert, aber es war alles ok. Denk einfach dran das die Kleinen sich schon holen was sie brauchen und der Arzt schon weiß was er tut :-))

Ich wünsche dir noch eine schöne entspannte Schwangerschaft

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

Antwort von engelchen260387, 21. SSW am 27.01.2012, 15:28 Uhr

also ich bekam erst in der Schwangerschaft ne Unterfunktion und bis nun alles richtig eingestellt ist muss ich alle 3 Wochen zum Blutabnehmen...
Und das sollte so bleiben meinte mein Hausarzt, einfach damit wir sehen wie es verläuft mit den Hormonen ob die Dosis auch gegen Ende noch reicht...

Aber du bist ja komplett dann schon eingestellt oder?
Ich würde wohl am Anfang evtl. trotzdem etwas öffter kontrollieren lassen.

WÜnsch dir ne schöne Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

Antwort von ayacem, 6. SSW am 27.01.2012, 18:01 Uhr

ja ich bin richtig eingestellt. ich hab nur gedacht das ab einer bestimmte ss woche in die das baby auch seine schilddrüse bildet meine werte dann drastisch sinken werden und deswegen dann öffters zur kontrolle muss damit man das rechtzeitig merkt. aber wenn das bei euch auch so selten war mit der kontrolle dann brauch ich mir ja keine sorgen machen . puh :) ok dann danke auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

Antwort von Musikerin am 28.01.2012, 9:31 Uhr

Hallo,

ich würde öfters zur Kontrolle gehen. So wie du selber geschrieben hast: die Baby´s bilden irgendwann selber SD-Hormone und dann könntest du eine SD-Überfunktion entwickeln was aber wiederum auch dem Baby schaden kann. Ich hatte in beiden SS eine SD-Unterfunktion und musste alle vier Wochen zur Blutabnahme. Bei mir hat sich der Wert komischerweise nie verändert aber das kann bei dir ganz anders sein weil du ja keine SD mehr hast.
Ich wünsche dir alles Gute.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.