Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blütenzauber2012 am 27.01.2012, 12:31 Uhr

Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Hey ihr Lieben im Internet liest man immer wieder von den typischen Anzeichen einer Schwangerschaft. Aber woran genau habt ihr es gemerkt, dass ihr schwanger seid? Außer natürlich, dass die Mens. ausgeblieben ist und der Test positiv war :-) Gab es Anzeichen oder irgendetwas, woran ihr gemerkt habt, dass ihr schwanger seid? Freue mich über viele Meinungen von euch :-)

 
16 Antworten:

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Dani208, 32. SSW am 27.01.2012, 12:40 Uhr

Hallo Blütenzauber

also bei mir war das so das ich starke unterleibschmerzen hatte also so sein stechen aber das eben net regelmäßig sondern immer mal wieder und das ich unheimlich müde war..wir waren gerade im Urlaub als wir es so richtig begriffen haben.da hab ich nämlich mittags immer geschlafen was ich normalerweise nicht mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von kitkat170583, 18. SSW am 27.01.2012, 12:55 Uhr

auch an starken mensartigen schmerzen. häufiger auch nachts das ich nicht schlafen konnte. als die mens dann 3 wochen überfällig war und trotz schmerzen keine blutung kam habe ich mal getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von -zuckerle-, 38. SSW am 27.01.2012, 12:58 Uhr

Huhu!

Ich hatte mens. artige Schmerzen, aber die Regel blieb eben aus. Da ich aber eh immer nicht so genau drauf geachtet habe wann die Regel hätte kommen müssen, hab ich mir erst mal nix dabei gedacht.
War wohl das dehnen der Mutterbänder. Dann habe ich einen Test gemacht nachdem ich ca. eine Woche drüber war und ... Tata!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von FirstFavorite, 24. SSW am 27.01.2012, 13:04 Uhr

Ich hab durchgehend übelkeit gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Schmetterling3, 26. SSW am 27.01.2012, 13:13 Uhr

Ich hatte jz bei dieser Schwangerschaft schon vor Ausbleiben der Mens extrem starkes Sodbrennen das mich bis jz auch noch begleitet

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von sursprise2012, 12. SSW am 27.01.2012, 13:13 Uhr

Beim ersten Kind kam ich mit krampfartigen bauchschmerzen insKrankenhaus. verdacht auf Eileiterschwangerschaft. Bestätigte sich aber nicht.
Richtige ELS lasse ich hier mal weg.
Diese SS habe ich es erst richtig spät gemerkt. Hab nicht mehr drauf geactet, weil ich ja angeblich auf natürlichem Weg nicht mehr schwanger werden konnte. Wusste nicht mehr genau,wann die letzte Regel war und hab deswegen gewartet und gewartet und dann irgendwann mal aus einem Sicherheitsgedanken getestet ("Du willst nur sehen, dass du NICHT schwanger bist.". Und BUMMS stand auf dem CB SST "3+" und bei der FÄ war ich gleich mal in der 7./8.SSW. So kanns gehen. Konnte gleich Herzschlag und alles sehen. Übelkeit etc. ing dann erst eine Woche später los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von lara-sophie06 am 27.01.2012, 13:19 Uhr

ich habe es gar nicht gemerkt, da ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus (35-52 Tage) hatte und auch schon ins KiWu-Zentrum sollte, um das mal abzuklären

mein Arbeitskollege meinte zu mir "du bist so zickig, kann es sein, dass du schwanger bist?"

Tja, und so war es dann auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Gerit77 am 27.01.2012, 13:19 Uhr

Hallo, bei mir war es bei allen 3 Schwangerschaften ähnlich: ich war viel mehr am Wasser gebaut als ansonsten, bei banalen Dingen kamen mir die Tränen. Ich war körperlich eher geschafft...besonders zu spüren beim Treppensteigen...ich dachte immer: das gibts doch gar nicht...was ist mit der Kondition los...nicht zu vergessen die Müdigkeit...ich hätte ganz oft und ganz viel schlafen können. Das Ziehen im Becken/der Mutterbänder und die Übelkeit kamen erst später. Oft war es noch vor Testung ein ganz sicheres Gefühl...es war eben etwas anders und ich wußte es, traute mich aber nicht, es auszusprechen ohne Test... . Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von CaDeJa, 26. SSW am 27.01.2012, 13:19 Uhr

Bei meiner ersten Tochter, hat meine Brust dermaßen weh getan, dass ich sogar Treppen als sehr unangenehm empfand.
Aber bei beiden Ss, man kann es einfach nicht beschreiben, man spürt es einfach das etwas anders ist, abgesehen von körperlichen Anzeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von mcmdl am 27.01.2012, 13:20 Uhr

übelkeit bis hin zum richtigen erbrechen, richtige fressataken, brust hat weh getan und ist grösser geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von meerli, 34. SSW am 27.01.2012, 13:22 Uhr

In der 1.SS hab ich´s geahnt weil meine Brüste sooo empfindlich waren und ich leichte Übelkeit verspürt habe..
In der 2.SS hab ich bereits 1,5 Wochen vor Ausbleiben der Periode gewusst ich bin schwanger weils mir richtig übel war und ich k....musste -bald ist ET und diese Übelkeit hab ich immer noch...ich hätte diesmal keinen Test machen müssen :-)
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Mama87 am 27.01.2012, 14:03 Uhr

Bei der ersten SS war der test nach ausbleiben der mens positiv. Sonst hatte ich keine anzeichen.
Bei der zweiten SS war mir wochenlang übel (Mens hatte ich nach der Stillzeit noch nicht wieder)... da die Übelkeit einfach nicht weg ging, meinte mein Mann scherzhaft "Bist bestimmt schwanger!" Er holte mir einen Test und die Überraschung war groß :-)
Beim dritten mal wusste ich es einfach :-) Ich hatte keine anzeichen, war mir aber trotzdem sehr sicher... und hab an meinem Geburtstag postiv getestet.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Foxi23, 36. SSW am 27.01.2012, 14:22 Uhr

Am Schwangerschaftstest und der ausbleibenden Periode. Sonst an rein gar nix. Hab bis heute kein Brustspannen. Und übel war mir erst so ab der 8. Woche.

Hab den Test auch nur gemacht, weil es rein praktisch möglich war, dass ich schwanger bin, ich aber sichergehen wollte, da ich am darauffolgenden WE eine immer sehr feuchtfröhliche Kirmes im Nachbarort besuchen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Holly87, 37. SSW am 27.01.2012, 14:40 Uhr

ich habe es nur durch die ausbleibende Periode gemerkt. Vorzeichen hatte ich überhaupt keine und Symtome wie Übelkeit kamen erst später (ca. 7-8 SSW. ich weiß es nicht mehr genau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie habt ihr es bemerkt, dass ihr schwanger seid?

Antwort von Sicilia73, 33. SSW am 27.01.2012, 18:47 Uhr

Gemerkt durch Ausbleiben der Periode natürlich, aber ich war die Tage davor nur am Schlafen, morgens mittags abends nachts, immer müde....wir waren grad im Urlaub... mein Mann war teilweise sogar sauer, weil er mit mir gar nichts anfangen konnte.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine BH´s haben nichtmehr gepasst...LG Sibs

Antwort von sibs1 am 27.01.2012, 20:39 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: Stillen und wieder schwanger

Hallo zusammen, hab diese Frage schon im Bitte-noch-ein-Baby Forum gestellt. Wir wünschen uns ein 3. Kind, hab aber bisher meinen Jüngsten noch nicht abgestillt (18 Monate). Für mich ist es irgendwie eine Horror-Vorstellung wieder schwanger noch zustillen oder sogar bis zur ...

von Murzel, x. SSW 26.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

physiotherapeutin schwanger

hallo ihr lieben! ich schreib einfach ml in der hoffnung das ich hier ein paar kollegen finde die auch schwanger sind :) ich bin seit heute in der 6 ssw und arbeite als physiotherapeutin. ich mach mir so langsam sorgen das das alles zu viel ist mit der arbeit. ich muss ...

von ayacem, 6. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Schwangere aus der Umgebung Stuttgart / Ludwigsbug

Hallo, ich bin in der 9. SSW und suche nun Kontakt mit Gleichgesinnten. Ich komme aus Ludwigsburg. Es gibt so viele Themen die mich momentan beschäftigen, die jedoch nur „Schwangere“ nachvollziehen können. Es wäre daher klasse, wenn sich die eine oder andere bei mir melden ...

von susi_maus 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Eigentlich könnte ich mich ja total freuen. Letzte Woche hab ich einen SS-Test gemacht, der positiv war. Bin darauf hin am nächsten Tag sofort zu meiner FÄ gegangen. Der Test dort war auch positiv. Allerdings konnte man auf dem Ultraschall nur eine aufgebaute ...

von sarina668 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger? Das kann doch gar nicht sein?

Hallo, ich bin seit dem WE ziemlich unruhig. Normalerweise kommt meine Regel immer pünktlich. Erst mit leichten Schmierblutungen und 1 Woche später war sie dann richtig da. Nun bin ich schon 1 1/2 Wochen überfällig und es tut sich überhaupt nix. Kein Geschmiere, keine ...

von Mini--Me 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal Schwanger trotz Kupferspirale...

Guten Morgen, erstmal vielen Dank für eure Aufbauende Mails! Hab jetzt morgen um elf einen Termin bei eine andere Frauenärztin... Nach langen hin und her überlegen wann ich meine letzte Periode hatte..bin ich drauf gekommen das ich es über die Weihnachtsfeiertage hatte, ...

von Tengelchen 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Trotz Kupferspirale schwanger!

Guten Morgen, bin grad etwas durch denn Wind, nach einige anzeichen habe ich grad postive getestet trotz spirale :-( Kurze Vorgeschichte: Ich habe bereits 3 Kinder (6j, 4j und 19mon) alle kamen per Not-Kaiserschnitt zu Welt , beim letzten erlitt ich leider ein Ruptur! Mein ...

von Tengelchen 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Lakritz während Schwangerschaft

Ich stolpere immer wieder im Internet über den Hinweis, während der Schwangerschaft nicht mehr als 100 mg Glycyrrhizin PRO TAG aufzunehmen (also 50-100 g Lakritz). So wurde z.B. diese Seite: http://goo.gl/Zyulj auch schon hier im Forum zitiert (http://goo.gl/MvuW1). In der ...

von achtung 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

ungewollt schwanger

Liebes Forum, ich weiß nicht, ob mein Beitrag in diesem Unterforum passend ist. Wenn nicht, dann möge es bitte verschoben werden. Seit Montag weiß ich, daß ich (34) ungewollt und ungeplant schwanger bin. Mein Partner (46) ist seit dem auf kompletter Tauchstation und ich ...

von ungewollt 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger trotz negativem Bluttest

Hallo, ich habe am. 14.12. das letzte mal meine Periode bekommen. Mir ist seit dem 30.12. total übel. Habe sogar Silvester im Bett verbracht. Das kenne ich nicht von mir. Habe absolut einen empfindlichen Geruchssinn. Ernähre mich fast nur von Weißbrot und Tee. Muss mich nicht ...

von Sweetgini 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.