Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel2008, 8. SSW am 25.04.2020, 6:15 Uhr

Intakte Schwangerschaft ?

Guten Morgen, ich bin ab morgen in der 9 SSW und hatte am Donnerstag morgen eine kleine hellrote Blutung. Man hat es nur am Toiletten Papier gesehen. Danach hatte ich eine extreme Hitze im Unterleib und in den Leisten. Das war wie eine Heizung sogar mein Mann hat es gespürt. Das ist jetzt weg und ich habe ein krampfartiges Ziehen und stechen mittig wie bei der Periode. Keine Blutung nichts sonst. Übelkeit ist noch da und die Brüste tun noch leicht weh. Ich mache mir große Gedanken ob das alles so normal ist denn letztes Mal hatte ich in der 8 Ssw eine missed abortion. Termin ist erst am Donnerstag wieder. Beim letzten Termin war Herzschlag und Größe alles in Ordnung aber das war letztes Jahr auch so bis es dann vorbei war.

 
12 Antworten:

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Nebahat am 25.04.2020, 7:03 Uhr

Tut mir leid, ich denke das wird dir hier niemand beantworten können.
Das es so wenig Blut war, ist sicher gut.

Ich würde es ärztlich abklären lassen und nicht bis Donnerstag warten. Mein Gefühl sagt mir aber, dass alles gut ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Mel2008, 8. SSW am 25.04.2020, 7:36 Uhr

Danke dir ich brauche irgendwas um den Kopf zu beruhigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Sangara am 25.04.2020, 7:37 Uhr

Also, so wirklich die Angst nehmen kann dir hier leider keiner und Blutungen sollte man in der SS immer abklären lassen, auch Schwache.

Aber, für mich hört sich das an, als wäre ein kleines Gefäß geplatzt. War es frisches Blut? Das muss ja nicht unbedingt immer von der Gebärmutter ausgehen. Wenn so Wenig frischblutig ist, ist es oft weiter vorne. Das Gefäß hört dann meist auch schnell auf zu bluten und so eine Blutung ist nicht schlimm.
Aber alles unter Vorbehalt. Ich bin kein Arzt und ich kann ja auch nicht in dich rein schauen
SS Symptome sind ja auch noch da, was ein gutes Zeichen ist.


Da musst du entweder jetzt zum Doc oder den FA Termin abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von ELLIUM, 16. SSW am 25.04.2020, 10:18 Uhr

Ich hatte auch zwischendurch ein ganz bisschen rot am Toilettenpapier. Bei mir ist wohl ein einziges Gefäß gerissen. Die Schleimhäute sind sehr empfindlich in der Schwangerschaft. Ich hab es abklären lassen, da ich glücklicherweise sowieso meinen Termin hatte aber das war kein Problem. Und bei den restlichen Symptomen weiß ich nun nicht so ganz ob es vielleicht normal ist und du es vorher schon hattest und jetzt nur drauf achtest. Mein Unterleib ist immer wie eine Heizung Darüber haben wir auch schon in unserem Forum geschrieben, also ist es wohl normal. Auch ein ziehen in der Leiste ist in der Schwangerschaft häufig da, natürlich noch viel mehr wenn man drauf achtet.
Hast du einen Mutterpass zuhause? Schau bitte nach was für einen Rheusus Faktor (positiv oder negativ) du hast (das ist enorm wichtig bei Blutungen).
Wenn du zu unsicher bist kannst du jederzeit bei Blutungen zum Arzt oder ins Krankenhaus.

PS: Ich hatte letztes Jahr im November auch einen MA in der 9ssw. Ich weiß wie blöd die ersten Monate danach sind. Ich war auch sehr oft sehr unsicher. Versuch dich ein bisschen zu entspannen und an was anderes zu denken Oder lass es medizinisch abklären. Es ist bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Mel2008, 8. SSW am 25.04.2020, 10:43 Uhr

Ja es war frisches helles Blut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Mel2008, 8. SSW am 25.04.2020, 10:46 Uhr

Mein Rhesusfaktor ist positiv. Es war helles frisches Blut aber nur ganz wenig. Die Ärztin meinte wenn es mehr wird oder nicht aufhört dann soll ich mich nochmal melden. Sie war nicht beunruhigt. Es war aber seither auch keine Blutung mehr. Das einzige sind diese Periodenartigen Krämpfe mittig die hatte ich so seither nicht. Aber ich werde mich ablenken und bis Donnerstag warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Sangara am 25.04.2020, 11:12 Uhr

Dann nehme ich an, war es ein kleines Gefäß weiter vorne. Sonst wäre es dunkelbraun.

Aber wie gesagt, alles unter Vorbehalt. Bin nur Krankenschwester und kein Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Sangara am 25.04.2020, 11:14 Uhr

Die Krämpfe sind ganz normal. Die Gebärmutter dehnt sich. Daher ist das eher ein gutes Zeichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Mel2008, 8. SSW am 25.04.2020, 11:53 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von PlohajaKisa4ka, 31. SSW am 25.04.2020, 13:48 Uhr

Ich würde definitiv einen Arzt aufsuchen. Ich einen Eintrag in meinem MuPa, dass ich bei Blutungen sofort ins Krankenhaus soll (ist nur ein Hinweis). Und diesem würde ich sofort nachgehen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Ruto, 28. SSW am 25.04.2020, 14:39 Uhr

Bei Blutungen, sagt meine Gyn, immer abklären lassen. Natürlich typisch, dass sowas gern zum Wochenende passiert. Aber je nachdem kannst du bis Montag warten und bei deiner Praxis anrufen oder aber du rufst im Krankenhaus an und fragst, ob du zum Abklären vorbei kommen kannst.

Ich hatte damals auch rund um die Woche helleres Blut immer wieder paar Tage sichtbar auf dem Toilettenpapier. Hat sich dann herausgestellt, dass es von einem Polypen kam, der übrigens kurz darauf von alleine abgefallen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Schwangerschaft ?

Antwort von Titounet, 16. SSW am 25.04.2020, 22:03 Uhr

Wenn der Herzschlag einmal festgestellt wurde, sinkt die FG-Gefahr auf 1 bis 2 %.
Das ist dir nun schon einmal passiert. Die Wahrscheinlichkeit, dass es 2 x in Folge passiert, wäre dann ja theoretisch bei höchstens 0,05 %.
Ich weiss, das beruhigt einen nicht wirklich, wenn beunruhigende Symptome da sind, trotzdem haben mir diese Überlegungen über die kritische Phase hinweg geholfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass am Donnerstag alles gut ist und falls du es gar nicht aushältst, ruf doch am Montag an und schildere das am Telefon und frag, ob du gleich vorbeigehen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwangerschaft Blutungen

Hallo, ich verzweifel so langsam Und zwar hatte ich das letzte mal am 16.03. Meine Periode. Am 12.04 hätte meine Periode kommen müssen sie ist ausgeblieben. Wir haben einen Test gemacht der auch deutlich positiv war ein 2 Test bestätigte die Schwangerschaft. 3 Tage später ...

von Droppsii 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welcher Ausfluss in der Schwangerschaft ist normal?

Hallo ihr Lieben, habe das zwar schon im Expertenforum gefragt, mich würde aber auch eure Erfahrung interessieren. Ich habe die ganze Ss mal mehr mal weniger gelblichen Ausfluss. Letzte Woche hatte ich eine Routineuntersuchung, der ...

von LG91, 14. SSW 06.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft verkünden in Zeiten von Corona

Hallo zusammen, ich bin jetzt in SWW 12 (11+5). Wir überlegen zurzeit, wie wir unseren Eltern die freudige Nachricht überbringen können Für meine Eltern ist es das erste Enkelkind und ich habe mir natürlich ausgemalt, dass wir es ...

von MariaMariaMaria, 12. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft möglich?

Hallo, Hatte am Donnerstag gv ungeschützt. Samstag habe ich wie gewohnt (nur 2 Tage früher ca als sonst) meine Periode bekommen. Die Srärke war wie immer. Ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen? Habe heute zur Vorsicht nochmal einen Test gemacht, obwohl der gv erst 10 Tage ...

von Raupe8 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Verkündung Schwangerschaft

Hallöchen liebe Mitkugelnden Ich bin Morgen in der 11 SSW, nächste Woche habe ich meine FA Termin und dann möchten wir unsere Freude gerne mit Familie und Freunden teilen. Wie habt ihr es verkündet? Ich suche noch nach Inspirationen für ...

von ELLIUM, 10. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Salbutamol während der Schwangerschaft eingeatmet

Hallo wir müssen unserem Sohn leider zweimal am Tag das salbutamol inhalieren lassen... da er noch klein ist muss ich es ihm halten und da kommt natürlich auch an Dampf raus den ich auch einatme meine Frage ist jetzt ich bin in der 12 Woche schwanger macht das dem Baby was aus ...

von lura1994 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftscholestase ?

Ich habe in der 10-16 ssw ca eine Röschenflechte am Bauch gehabt Sehr nervig, weil wegen nicht schön, sie ist von selbst aber wieder abgeklungen Nun hab ich ca seit Anfang Januar mit Ausschlag zu kämpfen Erst nur am rechten Oberarm (dort bin ich tätowiert), jetzt ist es ...

von Pueppi17, 37. SSW 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft SSW7

Morgen zusammen, ich habe in der 6ssw erfahren, dass ein Embryo und Dottersack zu sehen sind :) mein nächster Termin ist erst in zwei Wochen. Habe es außer der Familie niemanden erzählt und da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich sehr unsicher ob alles passt, da ich ...

von SVK2020, 7. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Antibiotika in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte gerne mal wissen ob jemand auch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen musste und ob es bei euch alles gut verlaufen ist in der Schwangerschaft und der Geburt... Ich bin jetzt in der 7 ssw und habe eine schwere Mandelentzündung und muss jetzt Amoxicillin ...

von lura1994 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung trotz schwangerschaft

Ich hab Anzeichen einer Schwangerschaft kann aber erst nächste Woche testen. Hab schon 3äeinige Tests gemacht weil ich es nicht abwarten konnte. Natürlich negativ. Da ich die pille noch hole ( wahrscheinlich schwangerschaft durch vergessen) stelle ich mir die Frage wenn ich sie ...

von Jay1234 06.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.