Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LG91, 17. SSW am 24.04.2020, 11:27 Uhr

Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Ich bin Toxoplasmose negativ, aktuell 17. SSW und habe ein Pferd.Ich longiere mein Pferd in letzter Zeit öfter und gehe auch mal mit dem Hund im Feld spazieren. Nun ist es so, dass ich vor 1-2 Wochen beim longieren eine riesige Staubwolke vom Boden des Platzes ins Gesicht bekommen habe, auch in den Mund. Es hat man richtig geschmeckt. Habe auch schon vom Feld durch Trockenheit und Wind viel "Staub" abbekommen. Wie gefährlich ist das wg. Toxoplasmose? Ich habe erst in 3 Wochen wieder einen Termin beim FÄ. Reicht das noch mich wieder testen zu lassen oder sollte ich lieber zwischendurch zum Arzt? Habe Angst, dass dem Baby etwas passiert, dabei bin ich immer so vorsichtig und wasche lieber einmal mehr die Hände.

 
5 Antworten:

Re: Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Antwort von marieseptember am 24.04.2020, 11:52 Uhr

Wenn du, wie ich annehme schon seit Jahren, mit deinem Pferd umgehst, wieso sollst du jetzt auf einmal Toxoplasmose bekommen und die ganzen Jahre vorher nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Antwort von LG91 am 24.04.2020, 11:57 Uhr

ich habe Pferde und andere Tiere seit ich denken kann und stehe 10 Jahre in dem Stall, ich hab mir vorher einfach noch nie groß Gedanken um sowas gemacht. Aber recht hast du... hab halt Angst um das Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Antwort von Lisa347 am 24.04.2020, 15:54 Uhr

Ich bin in der schwangerschaft geritten, longiert Box gemacht Koppel gemietet..Katzen gestreichelt. Und habe es nicht bekommen und die 28 Jahre zuvor auch nicht... also kein Stress mach dir nicht so viele Gedanken und genieße Die Zeit glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Antwort von Lisa347 am 24.04.2020, 15:55 Uhr

*gemistet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose Erfahrung? Könnte ich es so bekommen?

Antwort von Nijo90, 25. SSW am 25.04.2020, 9:17 Uhr

Also ich habe auch ein Pferd und bin Toxo neg. Ich habe mir aber um so sowas nicht eine Sekunde Gedanken gemacht. Eher, dass die Pferde mich mal über den Haufen rennen oder einer mal grob vor den Bauch stupst. Ich denke nicht, dass du dich darüber infizierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungsberichte Toxoplasmose

Hallo ihr lieben ich habe am WE versehentlich ein Stück Schwein gegessen, was leider nicht ganz durch gegrillt war. Ich mag Schwein eigentlich so schon nicht aber aus Gründen der Gastfreundschaft habe ich es doch gegessen. Der Essplatz war recht dunkel und so habe ich es erst ...

von Jasemine1983, 26. SSW 19.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.