Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär, 10. SSW am 02.05.2009, 15:24 Uhr

impfung von säuglingen

Impfschmarotzer gibt es reichlich, das ist im Grunde jeder, der meint das die Krankheiten gegen die geimpft wir ausgestorben sind, das sind sie nicht und wer sein Kind nicht impft muss im Grunde darauf hoffen, dass alle um dieses Kind herum gut geimpft sind, damit sich das eigene Kind eben nicht mit Lebensbedrohlichen Krankheiten ansteckt.
Wir lassen impfen haben es auch bei unserem Sohn, wir achten nur darauf, dass die Impfungen im Sommer statt finden (also evtl etwas später als laut Stiko) da wir auf jeden Fall verhindern wollen, dass auf eine noch nicht ausgebrochene Infektion raufgeimpft wird.

Ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie man seinem kind dieser Gefahr aussetzen kann, klar gibt es durchaus Impfreaktion, aber die Rate der extremen Folgen ist viel größer bei den Krankheiten. Die meisten Kinder haben tatsächlich nach einer Impfung nur ein gesteigertes Schlafbedürfnis oder Fieber

Übrigens ausgestorbene Krankheiten werden von der Stiko auch nicht als Impfung empfohlen. z.B. wurde ich wie viele andere auch als Säugling direkt nach der Geburt gegen TBC geimpft. Das wurde damals dringlich allen empfohlen, die Folge ist das diese Krankheit heute in Europa faktisch ausgestorben ist und es wird auch keiner mehr dagegen geimpft.


Wie gesagt überdenke deine Entscheidung, ich kann durchaus nachvollziehen wenn du später impfen möchtest als üblich aber gar nicht ist deinem Baby gegenüber sehr fahrlässig, auch wenn ich euch naürlich wünsche das ihr keine Erfahrungen mit den Krankheiten macht aber ihr riskiert dann das Leben eures Kindes wegen irgendwelcher Stimmungsmacher (was anderes sind die Bücher die mir bisher in die Hand gekommen sind nämlich nicht)
Wenn dein Kind da ist sprech mit deinem KiA über alternative Impfpläne, die gibt es dann musst du nicht 6 Sachen gleichzeitig impfen lassen aber gefährde nicht dein armes Kind, es kann sich nicht wehren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.