Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 02.05.2009, 9:39 Uhr

Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Mein Zwerg ist 4 Monate und hat seit gestern gelblichen Durchfall.
Da ja gesagt wird das die kleinen schnell Austrocknen habe ich meine Nachbarin zur Apotheke geschickt , weil sie eh gerade in der größeren Ortschaft war und sie hat mir dann eine Elektrolyt-Glucose- Mischung bei Durchfallerkrankung mit gebracht gebe im das jetzt immer zwischen seinen Flaschenmahlzeiten.
Sollte ich trotzdem heute mal in KH vorbei gucken oder kann ich damit getrost bis Montag warten???

 
7 Antworten:

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von mamachiara, 15. SSW am 02.05.2009, 9:50 Uhr

Auf jeden Fall zum Arzt, lieber einmal zuviel als zuwenig. Das geht so schnell mit dem Austrocknen. Ich musste auch eine Zeit Heilnahrung geben um den Magen und Darm nicht unnötig zu belasten.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von Chump, 20. SSW am 02.05.2009, 10:17 Uhr

ich schliesse mich mamachiara an, mit durchfall bei einem so kleinem baby würde ich auch sofort zum arzt oder ins kh. damit ist nicht zu spassen. und wenns umsonst war, umso besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 02.05.2009, 10:44 Uhr

also meiner ist genauso alt wie Dein Kind und er hat auch manchmal so gelblichen dünnen Stuhlgang. Meist aber nur 1-2 x pro Tag. Ich denke nicht, daß das jedes Mal Durchfall ist, manchmal ist der STuhl einfach so dünn.
Jedenfalls bei meinem
Wenn du aber unsicher bist, lieber 1x mehr zum Doc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von mamachiara, 15. SSW am 02.05.2009, 10:49 Uhr

Stillst du? Dann ist es normal wenn der Stuhl gelblich und dünner ist.
Aber bei Flaschenkindern ist es was anderes. Da sollte der Stuhl gleichmäßig sein und nicht zu dünn.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von MaMatilda, 20. SSW am 02.05.2009, 10:50 Uhr

Du machst das schon genau richtig, solange er sonst fit ist, ordentlich trinkt, pinkelt, ist alles im grünen Bereich. Kannst bis Montag warten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von kalima9908 am 02.05.2009, 10:51 Uhr

Mein Sohn ist 5 Monate und hat seit letzten Dienstag fast jedesmal nach seiner Flasche gespuckt.Am Dienstagabend haben wir auch festgestellt,das ein Zähnchen durchgekommen ist.Er war aber zufrieden und hat gelacht und kein einziges Mal geweint.Also hatte er auch keine Schmerzen.Donnerstagnacht mußte ich den Notdienst rufen,weil mittlerweile die ganze Familie krank war.Der schaute auch den Kleinen an.Solange die Fontanelle nicht eingedrückt ist,hat er auch keinen Flüssigkeitsverlust.
Gibst Du ihm auch Tee?Das mach ich immer zwischendurch und vor der Flasche.Und heute hab ich jetzt noch Heilnahrung geholt.
Ich hoffe,ich konnte Dir ein bißchen helfen.
Ich wünsche Euch viel Glück und gute Besserung
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung ist gefragt!!! Durchfall Säugling

Antwort von pupuce, 18. SSW am 02.05.2009, 12:06 Uhr

Es ist schwierig, Dir diese Frage zu beantworten, da es sicherlich auch darauf ankommt, wie oft Dein Baby am Tag diesen Durchfall hat.

Ich würde mit dem Kleinen zur Sicherheit ins KKH fahren und nachsehen lassen.
Wir hatten neulich in der Familie den Fall, dass der Kleine innerhalb von 24 Stunden hart an der Grenze war, als die Eltern endlich reagiert hatten und ins KKH fuhren. Die dachten auch nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln, aber das geht eben schneller als man denkt....

Viele Grüße
Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ich nehme die pille Larissa seit 2 wochen davor ungeschützt. (DURCHFALL usw.) Hi

Hallo erstmal! Ich nehme seit ca 2 Wochen die Pille Larissa und habe seit ca 2-3 Wochen richtig starken durchfall dazwischen auch normalen stulgang mindestens 2 mal am tag durchfall.. oft wird mein bauch sehr hart und zieht richtig arg sodass ich mich nicht mehr richtig ...

von Deni1990 27.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?

OT: Essen bei Bauchschmerzen / Durchfall, etc.!?

Hallo ihr Lieben, meinem Freund geht es seit gestern morgen ganz schlecht, er hat totale Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, das volle Programm eben... nun meine Frage, weil er trotzdem hunger hat und zu Hause ist: was soll ich ihm nachher kochen? ...

von maxi86 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchfall Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.