Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamachiara, 15. SSW am 02.05.2009, 14:38 Uhr

impfung von säuglingen

Jeder trifft für sich und seine Kinder die Entscheidung, die Meinung anderer kann nur zum nachdenken und überlegen anregen. Die Frage stellt sich mir immer warum eine Mutter die ein gesundes Kind auf die Welt bringt es solchen lebensgefährlichen und für die Zukunft weitreichenden Gefahren aussetzt. Was meinst du denn warum manche Krankheiten hier fast ausgestorben sind? Die Impfrate ist hier sehr hoch und somit gibt es kaum Chancen für eingeschleppte Krankheiten. Auf der ganzen Welt ausgestorben sind sie ja nu noch nicht. Wir Menschen reisen heute immer mehr und entdecken immer entlegenere Winkel womit die Gefahr besteht Erreger einzuschleppen. Guck mal wie flott es mit der Schweinegrippe ging. Ich habe alle drei Kinder durchgeimpft und kann sagen das die heutige 6-fach Impfung wesentlich verträglicher ist als die Impfungen die mein Sohn vor 19 Jahren bekommen hat. Leider hat ihn damals eine Nachbarin mit Masern angesteckt bevor er geimpft werden konnte und ich habe mein Kind 6 Wochen leiden sehen. Du hast es nicht in der Hand dein Kind vor den Krankheiten zu schützen die im Volksmund als ungefährliche Kinderkrankheiten bezeichnet werden. Das ind sie bei weitem nicht, ungefährlich. Das Immunsystem ist noch nicht stark genug um die Krankheiten ohne Impfung durchzustehen. In unseren Kindergärten kannst du dein Kind gar nicht anmelden ohne Impfung und in der Schule gibt es auch Schwierigkeiten wenn ein Kind nicht geimpft ist. Wie sieht es mit Urlaub aus? Wäre mir dann auch zu gefährlich. Meine Tochter ist 2 und hat sie super vertragen. Nicht jeder hat Nebenwirkungen und wenn doch dann in so geringem Maße welche mit den Krankheiten und ihren Folgen nicht zu vergleichen sind. Ich verurteile niemander der nicht impfen lassen will aber bedenke das du dann ein potenzieller Überträger bist der die fast ausgestorbenen Krankheiten am Leben erhält. Du kannst dir aber jederzeit einen Termin beim Kinderarzt geben lassen und mit ihm über deine Sorgen und Fragen bezüglich der anstehenden Impfungen reden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Direkt nach Corona-Impfung schwanger - Erfahrungen

Hallo zusammen, nachdem es bei uns sehr lange mit dem KIWU nicht geklappt hat, haben wir uns entschieden zu pausieren oder evtl. auch damit abzuschließen. Nach dieser Entscheidung hab ich gleich meinen Impftermin ausgemacht, und wir hatten keinen ungeschützten GV im fruchtbaren ...

von CMB1981, 5. SSW 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Impfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.