Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asti34, 24. SSW am 19.01.2014, 15:05 Uhr

ich weiß nicht was mit mir los ist, achtung lang

Vielleicht gibt es hier noch jemanden dem ees so geht.
Meine Schwangerschaft begann fur mich an dem Tag als ich zum Frauenarzt ging weil ich nach einer starken sturzblutung vermutet hatte eine Fehlgeburt gehabt zu haben. Als ich dann meinen munteren Zwerg sah dessen Herzen so kräftig schlug war ich erst mal sehr euohorisch.
Doch kurz danach ging es mit der Angst los. ich wollte es unserem 8 jahrigen sohn nicht erzählen, weil ich Angst hatte dass sobald es jemand weiß alles vorbei sein kann. Auch bei allen anderen hat es lange gedauert bis ich jemandem von unserem Baby erzählt habe.
Ich war oft beim Arzt weil ich Panik hatte, hab nur an das gedacht was schief gehen kann, nicht an die schönen Sachen.
Meine Frauenärztin hat viel Verständnis mit mir und meinte es wird besser wenn ich es spüre. Hatte mir dann einen angelsound gekauft für die Zeit und es wurde besser. Mein Mann hört mir auch immer zu wenn es mir schlecht geht, weis aber nicht wie er mir außer mit viel Geduld helfen kann.
Bin jetzt in der 24 Woche, spüre den kleinen Mann seit der 17 Woche, einige Zeit ging es mir auch einigermaßen gut, aber nun fängt es wieder an. Ich kann mich auf nichts konzentrieren, habe keinen Bock auf nichts. Könnte Stundenlang nur da hocken und auf Bewegungen warten. Ich trau mich auch nicht irgendwie großartig was vorzubereiten.
Dann ist es so, strampelt er viel oder hektisch hab ich angst ihm fehlt was oder er verheddert sich wo, ist er ruhig könnt ich ihn gleich wieder wecken. Würde am liebsten drei mal am Tag mit dem Angelsound reinhören. Ich träum nachts so einen Mist, dass ich dann Panisch wach werde und ich dann wenigstens einmal fühlen muss damit ich wieder schlafen kann.

Wie soll das noch 16 Wochen weiter gehen, vor allem muss ich ja auch für den großen da sein.

Geht's jemandem genauso? Vielleicht gibt es jemanden zum austauschen und gegenseitig aufbauen.

Lg
Astrid

 
2 Antworten:

Re: ich weiß nicht was mit mir los ist, achtung lang

Antwort von aeule am 19.01.2014, 15:20 Uhr

Tut mir leid bin zwar nicht Schwanger, aber hatte die Angst beim ersten Kind als ich vorher eine ELSS hatte, kann dich verstehen. Vielleicht sprichst du einfach mit ner freundin drueber, da kommen bestimmt nur die gaengigen sprueche wie es wird schon alles gut werden, aber reden hilft dann doch etwas. Bist du schon bei ner guten Hebamm die koennen auch ganz viel helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß nicht was mit mir los ist, achtung lang

Antwort von Itzy am 19.01.2014, 15:33 Uhr

deine sorgen kann ich verstehen und würde dir raten mach dir bewußt was dir so angst mach und such dir deswegen jetzt schon eine gute hebamme. die kannst anrufen, die kann dir viel in ruhe erklären. und such dir beschäftigung die dich ablenkt, wenigstens eine sache am tag z.b. 1 std. spazieren gehen. und geh unter andere schwangere, mach aqua fitness, oder schwangeren yoga. igel dich nicht ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.