Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julo123, 5. SSW am 20.04.2021, 16:11 Uhr

Ich habe ständig Angst vor einer Fehlgeburt, was kann ich tun?

Hallo !

Ich habe seit 3 Jahren einen Kinderwunsch und vor fast 6 Monaten haben wir mit der Familienplanung begonnen. Vor kurzem habe ich dann tatsächlich erfahren, dass ich schwanger bin . Theoretisch müsste ich 4+5 sein. Eigentlich freue ich mich total darüber, aber ich habe momentan auch eine dunkle Wolke über mir.

Ich habe total die Angst vor einer Fehlgeburt, da ich weiß, dass 2/3 aller Schwangerschaften vor der 12. Wochen enden.

Ich bin auch des öfteren regelrecht angespannt, wenn ich menstruationsähnliche Schmerzen habe (höchstens für 3 Minuten) am Stück. Außerdem beunruhigt es mich, dass meine Anzeichen den Eindruck machen als ob sie verschwinden würden. Kaum Müdigkeit und kaum erhöhter Harndrang (was bei mir ständig so war). Ich habe am 6. Mai wieder einen Termin beim Frauenarzt um zu gucken ob das Herz schlägt. Wie soll ich die 2 Wochen nur aushalten? Ich weiß, ich dramatiesiere bestimmt, aber nach so langer Zeit sehnt man sich so danach. Das ist meine erste Schwangerschaft und da ich erst Mitte 20 bin und noch keine Fehlgeburt hatte sollte ich eigentlich "sicherer" sein, aber die Angst bleibt und außerdem ist mein Freund mit 33 auch nicht mehr der Jüngste. Was kann ich tun um mich abzulenken? Mit Freunden was unternehmen geht ja momentan schlecht. Was hat euch dabei geholfen die Schwangerschaft angsfrei genießen zu können?

Danke im voraus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:) Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW. War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt.. Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu ...

von BBYBEN 02.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ständig, Fehlgeburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.