Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BBYBEN am 02.07.2017, 15:53 Uhr

Ständige Angst vor Fehlgeburt

Hallo meine Lieben!:)
Ich bin 20 Jahre alt und in der 5 SSW.
War auch schon beim FA und er meinte alles in Ordnung - gesehen hat man nur einen Minipunkt..
Nun ja auf jeden Fall haben wir es 1,5 Jahre versucht unendlich es wollte einfach nicht klappen mit der SS aufGrund zu vieler männlichen Hormone..
Jetzt wo es endlich gekkappt hat , habe ich Angst das ich es verlieren könnte durch meine Hormone?
Fühle mich auch überhaupt nicht schwanger und außer ständiger Müdigkeit und gelegentlich ein Schmerz wie bei der Periode habe ich nichts !
Ist das normal? Ich habe so angst..

 
6 Antworten:

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von zitronenmama, 7. SSW am 02.07.2017, 15:59 Uhr

Hallo!

Mir geht es ganz ähnlich, es ist meine erste Schwangerschaft, wir haben es über ein Jahr versucht und ich bin jetzt in der 7. SSW.
Ich habe auch kaum Symptome, meine Oberweite ist zwar schon gewachsen und auch ein wenig sensibel, aber bis heute hatte ich kaum je Übelkeit.

Ständige Müdigkeit ist ein starkes Zeichen und der Schmerz kommt davon, dass sich dein Unterbauch auf das wachsende Kleine vorbereitet. Warte mal zwei Wochen ab, das wird wahrscheinlich so weitergehen und dann irgendwann wird dir ggf. auch übel, manchmal fängt das erst in der 7. oder 8. SSW an.

Und: Jede Schwangerschaft ist anders. Es ist normal, weil dein Körper das für dich und dieses Kind Normale selbst definiert :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Hexe33 am 02.07.2017, 16:12 Uhr

Huhu,

Ich bin jetzt in der 20.ssw und bis zur 10.ssw hatte ich nur übelkeit danach nix mehr. Würde mein Bauch jetzt nicht sein würde man denken das ich gar nicht schwanger bin. Auch nach der 10.ssw fühlte ich mich unschwanger. Jeder körper ist anders und jede ss ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von kleene162 am 02.07.2017, 20:28 Uhr

ich kann dich gut verstehen. ich hatte auch schon 5 FG´s.
versuch aber doch ersteinmal so ran zugehen, dass es bei dir jetzt hält.
was hat denn dein FA gesagt, wie das Risiko auf Grund der Homone jetzt noch ist? ich denke die Hormone machen es schwierig machen schwanger zu werden, aber nicht schwanger zu bleiben.
versuch ersteinmal positiv zu denken. immerhin bist du ja schwanger geworden!!!

und mach die nicht verrückt wegen der Übelkeit. sei froh, wenn du keine hast. nicht jeder muss sie bekommen und beneiden muss man keinen drum!
ich bin grad bei 5+2 und so langsam wird mir wieder flau. ich hatte bisher bei fast jeder SS dieses flaue Gefühl. den ganzen Tag. nie übergeben zum Glück, aber immerzu flau. ekelhaft!
ansonsten merk ich die Brust und ich habe auch dieses Ziehen, wie bei der Periode.
von mir aus, würde das auch reichen und die Übelkeit kann weg bleiben!

versuch dich zu entspannen! ich weiß, es ist nicht so einfach, aber du hast es im Moment eh nicht aktiv in der Hand. glaub dran!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Zauberfee91, 13. SSW am 03.07.2017, 7:27 Uhr

Hey,

mach dir keine Sorgen wegen der Symptome.
Außer dem Ziehen wie bei der Periode, fangen die Symptome doch bei den meisten erst in der 7. SSW an.
Und selbst dann können es wenig bis gar keine sein.
Habe selber auch kaum welche - tagelang waren meine wenigen leichten Symptome in der 10. SSW sogar komplett verschwunden (sogar die Brust sah wieder aus wie vorher) und ich hab mir schon solche Sorgen gemacht, dass alles vorbei ist, aber nein, es ist alles in Ordnung und ich wurde sogar um 5 Tage vorgestuft, da das Kleine sich so toll entwickelt.
Meine Frauenärztin meinte, dass das Auftreten und die Intensität der Symptome klinisch keine Bedeutung haben.

Wegen deiner Hormone bist du ja unter Frauenärztlicher Kontrolle und man sollte dem Frauenarzt schon vertrauen, dass er alles macht, was ihm möglich ist, damit deine Hormone im Griff sind.
Und du hast ja sicherlich schon gegooglet, in wie weit ein Frauenarzt hierbei unterstützen kann.

Sobald der Herzschlag zu sehen ist, sinkt das Fehlgeburtenrisiko im Übrigen auf 5% - manche Quellen schreiben sogar 3%.
Möglicherweise kann man den Herzschlag schon in der 6. Woche finden.
Dann ist die erste Hürde bewältigt und du kannst schon zum ersten Mal aufatmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Lillyfee236, 34. SSW am 05.07.2017, 13:46 Uhr

Hallo du,
mach dir nicht zu viele Sorgen! Ich bin jetzt in der 34. SSW und bis auf etwas Wasser in den Beinen seit 2 Wochen hatte ich nicht ein einziges dieser typischen Schwangerschaftssymptome: Keine Übelkeit, kein Heißhunger, kein Ziehen, Ziepen oder sonstwas im Bauch, keine heißen/kalten Füße oder übermäßige Stimmungsschwankungen - gar nichts!
Meinem Zwerg geht es prima, mir auch und ich freue mich, den Kleinen im August endlich im Arm halten zu können.
Eine echte Erleichterung war es, als ich ihn (in der 17. SSW) zum ersten Mal gespürt habe. Seitdem ist nicht ein Tag vergangen, an dem der kleine Rabauke sich nicht bemerkbar gemacht hätte. So zwischen der 12. Woche und eben der 17., als ich den Kleinen gespürt habe, hat mir mein Angelssound großartige Dienste geleistet. Die gibt es ganz günstig bei Maimikreisel - vielleicht ist das dann zu gegebener Zeit ja was für dich?
Ich wünsche dir jedenfalls alles, alles Gute - immer schön positiv denken, die Wahrscheinlichkeit, dass alles gut geht, ist auch in der 5. SSW schon ein ganzes Stück höher als dass etwas schief geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständige Angst vor Fehlgeburt

Antwort von Bianka_ am 05.07.2017, 16:44 Uhr

Ich bin jetzt in der 33. Woche und kann mich noch gut an die ersten Wochen erinnern. Wir haben auch ein Jahr gewartet und konnten es kaum glauben, dass ich tatsächlich schwanger bin. Ich hatte am Anfang auch ziemlich Angst, da ich es einfach kaum glauben konnte. Im Endeffekt habe ich bisher eine Traumschwangerschaft. Mir war nie übel. Ich war nur ganz schrecklich müde. Nach der 12. Woche wurde es langsam besser. Jetzt am Ende brauche ich wieder mehr Pausen. Ich verstehe dich voll gut. Es braucht einfach manchmal einige Wochen, bis man sich "schwanger fühlt". Genieße jeden Tag, an dem es dir gut geht. Ich wünsche dir eine stressfreie Schwangerschaft. Genieß die Zeit echt. Die Zeit rennt irgendwann mega ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fehlgeburt mit Zwillingen - Angst vor einer weiteren Fehlgeburt

Hallo Zusammen, Ich würde mich sehr über eure Ansichten und Erfahrungen freuen. Ich hatte leider eine Fehlgeburt mit Zwillingen in der 13 SSW. Die beiden waren in einer Fruchthöhle und wurden von einer Plazenta versorgt was laut meiner Ärztin wohl der Grund für die Fehlgeburt ...

von JessyRuh 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

1 Ssw nach Fehlgeburt..große Angst

Hallo ihr Lieben, ich dachte ich suche mal nach Gleichgesinnten..ich hatte am 29.08 einen Missed Abort in der rechnerisch 10 ssw. Entwicklungsstand war 7+1. Hatte die ganze Zeit Schmerzen und dann kam der braune Ausfluss. Das war meine erste SS und und ein absolutes ...

von Katinka1987 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hey ihr Lieben. Hallo liebe werdende Mamis. Ich habe am Donnerstag fürs zweite Kind positiv getestet. Am Montag sollte eigentlich die Mens kommen. (hoffentlich nicht). Und ich hatte noch einen Test daheim, den habe ich heute gemacht. Aber ich hab wahnsinnig Angst, dass der zu ...

von sihnchen, 4. SSW 04.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Fehlgeburt

Hallo Zusammen, ich hab die halbe Nacht kein Auge zugetan, da ich solche Angst vor der ersten Vorsorge am 11.2. habe. Ich hatte im September 2015 eine Missed Abortion, genau in der SSW, in der ich nächste Woche den Termin habe. Und die Angst, dass es wieder passieren ...

von Lara2211 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch so dolle Angst vor einer Fehlgeburt?

Hallo.Bei meiner ersten SS hab ich mir nie solche Sorgen gemacht, dacht nie an eine Fehlgeburt usw. In der Zwischenzeit ist meine kleine 2 und ich hab von vielen Bekannten/Freunden und auch Fremden von ihren Erlebnissen usw gehört. Die meisten hatten mindestens eine ...

von Nunni 05.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

nach Fehlgeburt wieder schwanger - Angst

Hallo zusammen.. ich bin nun das 2. Mal schwanger, ich hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt. Es wäre mein erstes Baby und ich hab so eine wahnsinnige Angst. Ich merke richtig, dass ich eine irre Abwehr bspw gegen die Ermittlung des HCG wertes hab, der war letztes mal zu ...

von jezzman, 5. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt 2. SS

Hallo zusammen, ich weiss seit 1 Woche laut SS-Test das ich schwanger bin, worüber wir uns natürlich sehr freuen. Bin heute 5+0, also ganz frisch. Nur habe ich von Anfang an das Gefühl, ich sollte mich lieber noch nicht so freuen und zu sehr hineinsteigern, aus Angst, es könne ...

von Lupi84 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vir erneuter fehlgeburt

Hallo habe gestern von meinem Arzt Famenita bekommen da ich leicht bräunliche Schlieren am Toipapier hatte was wohl kontaktblutungen vom GV waren..Aber mein Arzt meinte mit dem kleinen alles top ist jetzt 1,6 cm groß also 8.ssw.Er sagte Famenita 3mal täglich vaginal ...

von Meinbaby2014, 8. SSW 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Fehlgeburt gehabt jetzt wieder schwanger. Habe angst

hallo vieleicht könnt ihr mir ja weiter helfen hatte im novemer 2013 eine fehlgeburt jetzt ist meine Regel 10 tage überfällig laut errechnung 6 woche schwanger habe auch alle anzeichen. Traue mich aber kein test zu machen weder mein mann noch was zu sagen da die angst zu ...

von Classy 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Fehlgeburt

Hallo Meine Schwester ist 27 und zum ersten Mal schwanger. Eigentlich war es nicht geplant, aber sie freut sich sehr auf das Baby. Sie ist jetzt in der 10. SSW und macht sich riesige Sorgen dass sie das Baby verlieren könnte. Dazu muss ich sagen, als sie das 1. Mal zum FA ...

von Jasper 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fehlgeburt, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.