Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bongo, 35. SSW am 18.09.2003, 10:38 Uhr

ich bin ziemlich enttäuscht !!!

hallo ihr lieben,

vorgestern war dir hebamme bei mir und natürlich wurde sie mit fragen gelöchert.

mein wichtigstes anliegen ist ja das stillen. bei meiner tochter habe ich es nach sechs tagen, wegen höllischen schmerzen aufgegeben.

sie meinte, so wie ich meine schmerzen udn die situation beschrieben habe, dass ich höchstwarscheinlich wieder ähnliches erleben könnte. die meisten frauen würden beim ersten anlegen keine große probleme haben, die probleme würden erst auftreten wenn die brustwarzen sich entzünden, milchstau entsteht o.ä. bei mir war es aber so, dass ich wahnsinnige schmerzen schon beim ersten zug meiner tochter am ganzen körper gespürt habe. die schmerzen zogen sich bis zu meinenen zehenspitzen. die schwestern meinten am anfang kann sowas passieren, ich solle doch meine zähne zusammenbeißen. habe ich auch sechs tage lang geschafft. bis sie am sechsten tag dann selbst mit den hormontabletten kamen, als ich dann milchstau, brustentzündung, 41 fieber mit schüttelfrost hatte. mein "glück" war noch komplett als sich auch mein dammschnitt entzündet hatte. ich erinnere mich wirklich nicht gerne an diese tage zurück. ich musste sogar ab dem dritten tag alleine im zimmer liegen, da ich angeblich ein schlechtes beispiel für andere stillende mütter war. dabei habe ich auch alles versucht: hütchen, verschiedene stillpositionen, milchpumpe aber die schmerzen waren wirklich unerträglich. ich wünschte mir lieber noch eine geburt, so schmerzhaft wie sie auch war, anstatt zu stillen. ich habe fast jedes mal beim stillen geheult und meine kräftige tochter wollte alle zwei stunden trinken.

"es kann natürlich auch anders kommen" meinte meine hebamme aber all zu große hoffnungen wollte sie mir nicht machen. das dumme ist auch, dass man nicht dahinter kommen kann, was die ursache dieser schmerzen sein könnten. da ist auch mein fa überfragt. sie haben einfach so einen extremen fall nie gehabt. ich habe auch mit stillberaterinnen geredet.. na ja, auf jeden fall werde ich noch einmal versuchen, vielleicht geschiet ja ein wunder. ich würde so gerne stillen und ich hatte auch genug milch um zwei babys zu versorgen.

kennt sonst jemand so etwas? auf jeden fall drückt mir die daumen..

liebe grüße

Bengü

 
3 Antworten:

Re: ich bin ziemlich enttäuscht !!!

Antwort von berita am 18.09.2003, 10:59 Uhr

Hallo,

also erstmal: frag unbedingt in Biggis Stillberatung nach, sie kennt sich sehr gut aus.

Ich habe zwar schon einiges uebers Stillen gehoert, aber davon noch nichts. Ich weiss nur, dass am Anfang der Milchspendereflex ausgeloest wird und dabei so kurz nach der Geburt Nachwehen auftreten koennen. Aber ich denke mal, Wehen haettest du als solche erkannt..

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das muß nichts heißen......

Antwort von Fusselinchen1 am 18.09.2003, 11:29 Uhr

Hallo Bengü

Geb bitte die hoffnung nicht gleich auf......als kleiner trost....ich habe mitlerweile vier kinder und jeweils beim ersten und dritten hatte ich ganz derbe mit empfindlichkeit und entzündungen und milchstau zu tun und bei den anderen beiden hatte ich *KEINERLEI* probleme und die lagen immer dazwischen...

warte was auf dich zukommt und zermarter dir nicht vorher so den kopf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muß nichts heißen......

Antwort von Käferchen, 9. SSW am 18.09.2003, 12:18 Uhr

Hallo,

Berita hat recht! Wende Dich an Biggi und lass Dir eine Stillberaterin in Deiner Nähe nennen (einfach plz und Ort an Biggi schreiben.) Bei so tiefsitzenden Erinnerungen wie Deine ist es wichtig dass Du gute Unterstützung erhältst. Ich selbst hatte auch Milchstaus, 2 Brustentzündungen (auch mit hohem Fieber) gerissene Brustwarzen und starke Schmerzen beim anlegen. Das waren die Folge von falschem Anlegen (mir wurde es leider nie richtig gezeigt im Krankenhaus), von Schnuller, Stillhütchen und der Flasche...alles vom Krankenhaus. Ich dachte auch ich müsste verrückt werden und war fast am aufgeben aber ich hab die Zähne nochmal zusammengebissen und hab mich vor allem gut informiert. Ab der 8. Woche war alles gut und das ist es auch heute noch...Luca mag noch immer gern gestillt werden.

Also Deine Hebamme mag zwar in einem Punkt recht haben...und zwar dass Diese Erfahrungen bei Dir sehr tief sitzen..aber dass sich alles wiederholen wird das glaube ich nicht. Wie schon gesagt..informiere Dich richtig, such eine Stillberaterin...oder gehe in eine Stillgruppe. Wenn Du es willst dann schaffst Du es auch :c)
Nur Mut!

Lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.