Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonya1 am 17.09.2003, 19:39 Uhr

Plazentareste vergessen!!!!

Hallo!
Ich war heute beim FA wegen andauernder Blutung nach dem Kaiserschnitt(8Wochen danach). Die stellte beim Ultraschall fest das die netten Ärzte bei der Kaiserschnittop (nicht geplant) reste der Plazenta vergessen haben. Gibt es jemanden hier dem das auch passiert ist?
Ich habe so einen Hals das kann man sich nicht vorstellen. Selbst meine FA hat gesagt das sie das echt nicht glauben kann, wenn sie es nicht selbst gesehen hätte. Jetzt habe ich morgen einen Termin zur Ausscharbung. Ich bin echt richtig wütend und hätte Lust den Arzt zu verklagen. Kann mich dann morgen und den nächsten Tag sicher nicht richtig um unser Baby kümmern und mein Freund muss dann auch zu Hause bleiben, kann nicht zur Arbeit. Abgesehen davon muss ich mich wegen diesem Arzt einer weiteren OP unterziehen die eigedlich zu vermeiden gewesen wäre!!!!!!!!!!!!!

Sonya (die richtig stinkwütend ist)

 
4 Antworten:

Re: Plazentareste vergessen!!!!

Antwort von Cheyenne, nix mehr. SSW am 17.09.2003, 19:41 Uhr

Hi Sonya,

das ist ja echt der Hammer, so ne Schlamperei!!!

Erkundige Dich doch mal bei Deiner Krankenkasse, die meisten Kassen haben doch ne Beratungsstelle für Ärztepfusch!

Wünsch Dir alles Gute für morgen,

LG,
Chey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazentareste vergessen!!!!

Antwort von pinguinchen, 20. SSW am 17.09.2003, 19:51 Uhr

Hallo,
es passiert öfter, daß da was vergessen oder übersehen wird...
weiß nicht ob man da gleich von Ärztepfusch reden kann.
Wegen der Ausschabung morgen, mach dich nicht verrückt, das ist wirklich nur ein kleiner eingriff (dauert ca 5 Minuten), du wirst dich nach 2-3 Stunden wieder fit fühlen.
(habe dabei schon öfter assestiert, deswegen kenn ich mich a bisserl aus)

ich wünsch dir alles gute für morgen

LG
Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verletzung der Sorgfaltspflicht?

Antwort von Babylu am 17.09.2003, 20:07 Uhr

Hallo Sonya!

Ich kanns auch kaum glauben, erst recht nicht, daß sowas öfter passieren soll,als
man annimmt! Wenn man bedenkt, die Gefahr...Frag doch einfach mal beim St.Anna
Team-Forum nach, wie sowas passieren kann!
Mit Rechtstreitfragen diesbezüglich kenne ich mich leider auch nicht aus. Viel Glück
für Deiner OP! Gruss Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee, nee....

Antwort von Yara, 38. SSW am 17.09.2003, 22:17 Uhr

Das ist keine Verletzung der Sorgfaltspflicht, kein Pfusch oder sonst was, eNach der Geburt wird die Plazenta auf Vollständigkeit überprüft (was manchmal, bei einer etwas zerrissenen Plazenta leichter gesagt als getan ist !), im Zweifelsfall schauen sich mehrere Leute die Plazenta an. Verbleibt trotzdem etwas, manchmal minimale Reste der Plazenta im Uterus, wachsen diese im Laufe der Zeit zu einem sogenannten Plazentapolypen heran, der wesentlich grösser ist, als das zuerst verbliebene Stück Plazenta, daher dann auch im Ultraschall sichtbar wird.

Eigentlich sollte Dir sowas Dein FA erklären, anstatt über seine Kollegen herzuziehen, denn in seiner Ausbildung sollte er gelernt haben, dass sowas durchaus vorkommen kann - wenn es auch Gott sei Dank selten ist - aber nichts mit Nachlässigkeit zu tun hat.
Kollegiale Grüsse an Deinen FA und Dir alles Gute für die OP
LG
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.