Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny21021982, 41. SSW am 17.09.2003, 21:10 Uhr

Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Wenn während der Geburt beim pressen Stuhl abgeht, machen die Hebammen den direkt weg? Bestimmt, oder? Ich denke mal nicht, dass die das Kind da "reinflutschen" lassen, oder?.... :o)

LG, Nicole

 
12 Antworten:

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von CarrieCat, 16. SSW am 17.09.2003, 21:17 Uhr

Ich hab gedacht, dass man vorher nen Einlauf kriegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CarrieCat

Antwort von Sunny21021982, 41. SSW am 17.09.2003, 21:18 Uhr

Nicht mehr überall und meistens nur auf Wunsch!

LG, Nicole (ET+1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von kathi-maus, keine. SSW am 17.09.2003, 21:20 Uhr

Hallo Nicole,

also vor der Geburt machen die Hebammen bei den Schwangeren einen Einlauf normalerweise. Ist zwar nicht ganz angenehm aber doch hilfreich:-)
Ich hatte damals einen bekommen und da ist dann unter der Geburt auch nix passiert. Aber selbst wenn, glaub ich schon das die Hebammen das weg machen;-)

Gruss Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von Käferchen, 9. SSW am 17.09.2003, 21:28 Uhr

Hallo,

ich hatte bei der ersten Geburt keinen Einlauf bekommen. Bei nem Blutdruck von 80/40 hätt ichs nichtma auf die Toilette geschafft. Hab sogar während der Geburt mich übergeben müssen, musste die ganze Zeit liegen und durfte 8 Stunden lang nichts trinken :c(

Also bei mir ist nichts mit rausgekommen. Darüber habe ich mir aber ehrlich gesagt damals auch keine Gedanken gemacht.

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von Fynnmama, 34. SSW am 17.09.2003, 21:35 Uhr

Meine Hebamme beim GVK meinte, dass jedesmal Stuhl mit raus kommt, aber das sei eben etwas ganz Natürliches. Sie meinte, das gehöre eben zur Arbeit der Hebamme dazu, die sind dann nicht böse darüber. Da wird ein Extra-Tuch unter gelegt, was sie dann wegziehen, danach kommt ein sauberes Tuch dahin. Einlauf soll in den meisten Krankenhäusern nicht mehr Pflicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von Helena mit julian, 4+6. SSW am 17.09.2003, 21:42 Uhr

Bei mir ist etwas mit herausgekommen, ich habe es auch bemerkt und noch gesagt " das war jetzt aber aus dem Darm". Die Hebamme meinte nur, es sei normal, und hat es sofort weggemacht, War nicht viel und peinlich war es mir eigentlich auch nicht wirklich, in der situation ist es einem echt egal!
Mach dir keine Gedanken!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ...

Antwort von seelenfrau, 30. SSW am 17.09.2003, 21:48 Uhr

...

vor allem was wird bei einem Einlauf gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh Gott, darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht ...

Antwort von Helena mit Julian am 17.09.2003, 21:51 Uhr

Bei einem Einlauf bekommst du eine Flüssigkeit über einen kleinen Schlauch in den Darm, meist eine Salzlösung( glaub ich). Dann musst Du ein paar Minuten anhalten und dann kommt alles, aber auch alles raus.

Aber größtenteils macht man das wiklich kaum noch.
Ich habe nach der gburt einen einlauf bekommen und ich war heilfroh darüber, denn wg. des Dammschnittes konnte ich drei Tage nciht auf die Toilette gehen.

Alles halb so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von Sharmee am 17.09.2003, 21:53 Uhr

Ja, die Hebamme hat es weggemacht, da liegen extra Tücher drunter ;-)
(ist mir übrigens trotz Einlauf passiert...shit happens *g*)

LG Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als ich gepresst habe ...

Antwort von DaleT am 17.09.2003, 21:55 Uhr

...hatte ich sooo das Gefuehl, dass ich gerade p****, aber da war gar nichts !

Ich habe immer gesagt "Doch, doch ich merk es doch..." *ggg*, aber es war nur das Baby.

Ich bin mir sicher, dass es weggemacht wird, wenn ja was passieren sollte, denn in Faekalien sind ja soooo viele Keime/Bakterien...

Keine Angst !

Trotzdem wuerde ich mir nie freiwillig einen Einlauf geben lassen...

Liebe Gruesse,
Diana & Dale !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal wieder eine seltsame Frage :o)

Antwort von Hotmedusa, 24. SSW am 17.09.2003, 22:17 Uhr

Hi Sunny,

lach.... die Frage ist absolut berechtigt und gar nicht seltsam. Solche Gedanken kommen uns halt früher oder später.....

Ich bin überzeugt, die Hebamme wird das kleine Malheur sofort und sehr diskret wegmachen, da kriegt wahrscheinlich kaum jemand was von mit.
Mir wäre das aber auch sehr peinlich (auch wenn uns das angeblich shit-egal sein soll, weil wir da weiß Gott andere Sorgen haben werden), aber trotzdem...

Einen Einlauf macht MIR jedenfalls keiner....grins.... das steht mir in meiner Klinik zum Glück auch frei.
Ich habe mir vorgenommen, selbst für eine ausgiebige Reinigung zu sorgen, bevor ich ins Krankenhaus fahre, und zwar Zuhause und in Ruhe. Wenn es irgendwie noch geht. So viel Zeit muss sein. Hoffe ich.
Bin da relativ erfahren durch diverse Fastenkuren, wo Einläufe quasi dein täglich Brot sind....lach....

Hoffen wir einfach mal, dass wir das alles gut hinkriegen. Jedenfalls ist das für die Hebamme mit Sicherheit nichts Ungewöhnliches und gehört zu ihrem Job..smile.
Mach dir mal keine Gedanken.

Tschüs!
Hotmedusa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir hat ne Hebi gesagt, es sei ihr lieber diskret ne Wurst wegzumachen, als daß ihr ein nicht richtig ausgesessener Einlauf um die Ohren spritzt !! *ggg* Für mich KEIN EINLAUF !! LG.o.T.

Antwort von Barbarella, ET-10. SSW am 17.09.2003, 22:48 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.