Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva_d, 32. SSW am 17.09.2003, 13:27 Uhr

Gitterbett

Hallo!

Ich habe für mein Baby ein Gitterbett geliehen, allerdings gibt es da ein kleines 'Problem': Das Gitterbett hat 4 rosa Streben und das Baby wird ein Junge. Jetzt möchte ich diese rosa Steben irgendwie anders 'färben'. Lackieren will ich aber auf keinen Fall, da ich Angst habe, dass es die Farbe später 'ablutscht'.
Ich bin mit meiner Kreativität ziemlich am Ende und hab gehofft, dass ihr gute Ideen habt?!

LG
eva

 
8 Antworten:

Re: Gitterbett

Antwort von mexi, 13. SSW am 17.09.2003, 13:29 Uhr

hallo eva!
vielleicht kannst die gitterstäbe mit einem schönen farbband bekleben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Prickelbritt, 24. SSW am 17.09.2003, 13:31 Uhr

Hallo!

Die Firma Auro stellt unbedenkliche Pflanzenfarben her, gibt es meines Wissens auch im gutsortierten Baumarkt!

Grüße
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von silkejulia, mit Jona(6.7.03). SSW am 17.09.2003, 14:32 Uhr

Hallo Eva,

am besten begibst du dich in den Baumarkt deines Vertrauens und erzählst da, dass du Lack suchst, mit dem du Kinderspielzeug lackieren kannst.
Der nette Herr wird dir dann einige Lackdosen zeigen, deren Inhalt der DIN-Sicherheits-Norm 71 oder so entspricht. zB Bondex
Diese Lacke sind auf Wasserbasis und speichelfest (sabbersicher *g*) und nach dem Trockenen völlig unschädlich.

Damit kannst du die Streben guten Gewissens lackieren und dein Kleiner kann sie später ablutschen, wie er will. Selbst, wenn er die Farbe abknabbert, macht das nichts.

Genau wie beim gekauften Holzspielzeug.

Alles Liebe,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wärs mit einer bunten/Blauen Folie? oT

Antwort von jeal, 37. SSW am 17.09.2003, 15:26 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von maya, 39. SSW am 17.09.2003, 15:27 Uhr

du könntest farbiges Satinschleifenband nehmen, das färbt garantiert nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gitterbett

Antwort von Fusselinchen1 am 17.09.2003, 15:48 Uhr

in fast jedem baumarkt gibt es inzwischen unbedeknliche farben hergestellt aus puren naturalien...
mein menne meinte sogar normal ist jeder baumarkt inzwischen dazu verpflichtet diese farben auf wunsch zu bestellen! (kennt sich damit aus ist mitleiter in einer baustofffirma)

lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alle

Antwort von eva_d, 32. SSW am 17.09.2003, 15:50 Uhr

Danke für Eure Vorschläge!

Nur leider hatte ich all diese Ideen auch schon und bin nicht so recht zufrieden damit!

LG
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bekleben ist Quatsch...

Antwort von marion, 16. SSW am 17.09.2003, 16:46 Uhr

...das fusselt der spätestens mit einem Jahr runter. Schleif doch die Farbe ganz ab, dann hast Du naturfarbene Streben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.