Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylu am 17.09.2003, 16:57 Uhr

An alle Kugeln mit Kleinkindern

Hallo Ihr Lieben!

Sagt mal, wie handhabt Ihr das mit dem Tragen der Kidies? Vermeidet Ihr es generell oder erst wenn der dicke Bauch
es nicht mehr zulässt? Meine Kleine geniesst es schon noch ab und an auf meinem Arm zu kuscheln, aber sie hat auch schon gute 15 kg! Stelle mir gerade vor, wie schwer es für sie sein wird, sich von heute auf morgen umstellen zu müssen! Oder schadet es in den ersten Monaten nicht? Banale Frage, aber beim ersten Kind hatte ich logischerweise nicht das Problem! Vielen Dank! Gruss Jean

 
9 Antworten:

Ich trage meinen Sohn immer noch..... m.T.

Antwort von leaelk, 37. SSW am 17.09.2003, 17:31 Uhr

Hallo Jean,
die Frage OB ich meinen Sohn trage oder nicht stellt sich mir nicht. Wir wohnen im 3. Stock und mein Sohn kann noch nicht alleine die Treppe gehen. Er ist 1,5 Jahre alt und wiegt 14kg.
LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trage meine Tochter auch noch..sie ist 2 1/2 Jahre...LG ot

Antwort von maryjoanna83, 39(Et-8Tage). SSW am 17.09.2003, 17:38 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trage meine Tochter auch noch..sie ist 2 1/2 Jahre...LG ot

Antwort von marion, 16. SSW am 17.09.2003, 17:50 Uhr

Mein Sohn ist 3 und wiegt 14 Kilo. Aber selbst bei uns gibt es oft genug Situationen wo das Kind getragen werden muss. z.B. wenn er im Auto eingeschlafen war etc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von TineS, 34. SSW am 17.09.2003, 18:28 Uhr

hallo,

also ich habe nen 3,5 jährigen und nen 13/4 jährigen. Klaro vermeiden tu ich dsa tragen soweit es geht schon, aber verhindern läßt es sich ja uach nicht immer.

Den großen natürlich nicht merh so oft, nur noch in wirklichen ausnahmesituationen. Denn seine 17 kg sind schon ächz.

der kleine, gerade wenn er müde ist, will hatl dann nicht laufen und dann wird er halt auch kurzzeitig getragen. Aber wie gesagt immer nur soweit es nötig ist.

ganz vermeiden wird es sich nie lassen.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von FellbieneBetty, 9+3. SSW am 17.09.2003, 19:20 Uhr

Hi ihr
Niklas (14 1/2 Monate alt) ist gute 11 Kilo schwer, ich versuche es auch so gut wie nötig zu halten mit dem Heben. Mittlerweile probieren wir schon immer die Treppe rauf und runtergehen. Rauf kommt er wirklich schon alleine, das dauert zwar seine 5 Minuten in den ersten Stock aber es ist OK.
Wickeln kann ich ihn dank meines Knies und dem Rücken+ Ischias (alles chronisch) nicht. Da MUSS ich ihn heben. Versuche es aber beim Heben mehr auf die Arme zu gehen.
LG Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Mahira, 7+1. SSW am 17.09.2003, 19:52 Uhr

Der kleine wird weiter getragen. Dann kommt eins links, eins rechts.
Tja, so ist das.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von murmeltier, 31. SSW am 17.09.2003, 20:59 Uhr

Ich hab auch zwei zum Tragen: die eine ist 3,5 Jahre mit ca 15 kg, die andere knapp 2 mit ca. 10 kg.
Am Anfang der SS hab ich beide wie vorher auch getragen (wenn sie müde waren, weinten, auf den Stuhl, ins Auto heben etc.). Seit ein paar Wochen hatte ich öfter einen harten und richtig schweren Bauch - jetzt versuche ich das Heben und Tragen auf ein Minimum zu reduzieren.

Aber ganz lässt es sich nicht vermeiden.

LG Murmeltier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Jüngste ist 9 Monate... ich muß

Antwort von Fledermaus, 17. SSW am 17.09.2003, 21:14 Uhr

Da meine Kleinste noch nicht laufen kann muß ich sie tragen ob ich will oder nicht. Das tut man ja nicht den ganzen Tag. Ob ich das noch gut kann, wenn ich hochschwangerbin?... ich laß mich überraschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle

Antwort von Daniela68, 24. SSW am 18.09.2003, 9:12 Uhr

Huhu!
Meine Tochter ist knapp 14 Monate. Sie kann zwar schon fast 2 Monate laufen, aber ich trage sie trotzdem sehr oft, vor allem auch daheim die Treppe hinauf, da wir im 2. OG wohnen. Auf der anderen Seite hängt dann meistens noch eine Einkaufstüte... Bis jetzt ist alles gut gegangen. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, ob man es gewohnt ist, die Kleinen immer zu tragen, oder ob man in der SS auf einmal damit anfängt, schwere Sachen zu heben. In unserem Fall sind wir ja schon "trainiert". Ich denke, wir werden es merken, wenn die Belastung zu groß wird. Bis dahin müssen wir da durch... ;-)
Alles Gute + liebe Grüße,
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.