Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena mit Julian, 4+6. SSW am 17.09.2003, 21:56 Uhr

In meiner Familie sind nicht alles os begeistert von meiner SS :-(

Hallo!

So was gemeines!!! Als ich meiner Oma gestern erzählt habe, dass der nächste Urenkel unterwegs ist, schlug sie die Hände über dem Kopf zusammen und meinet nur, warum ich nicht noch ein paar Jahre gewartet habe, Julian sei doch noch sooo klein( Er ist 16 Monate. Sie hat ihre drei Kinder im Abstand von 5 Jahren bekommen, aber das erste mit 21 und nicht wie ich mit 28. Sie hat es wohl wirklich nicht so gemeint, aber doof fand ich ihre Reaktion schon :-(( Dfür hat mein Opa sich umso mehr gefreut!!!!
Heute kam meine Schwägerin zu Besuch und als ich ihr erzählte, dass ich wieder schwanger bin, fand sie auch, dass es zu früh sei, ob ich denn nicht erstmal ein paar Jahre arbeiten wolle bevor das nächste kommt. Voll bescheuert, ich habe absichtlich einen abstand von etwa 2 Jahren geplant. Wenn ich erst warte und arbeite usw. und dann wieder mit einem Säugling anfange, da hab ich gar keine Lust zu. Ausserdem wäre ich dann schon Mitte 30.

ICh musste das einfach mal loswerden. Gibt es in eurer Familie auchsolche Reaktionen? Bei Julians S war es anders, aber er war ja auch das erste Kind........

Ansonsten geht es mir super, ich hab am Montag schon meinen ersten Arzttermin, obwohl ich gesagt habe, sie können mir ruhig einen späterern geben, ich bin ja erst 5. Woche, aber naja......


Gruß, Helena

 
8 Antworten:

Hey, ich finde es völlig richtig wie du denkst ...

Antwort von seelenfrau, 30. SSW am 17.09.2003, 22:03 Uhr

...

es ist erstmal Eure Sache, und ich möchte auch lieber eine lange Pause mit zwei Kindern, als zweimal das Berufsleben zuz unterbrechen.

Genieß deine SS !!!

Liebe Grüße, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass ... (ein wenig länger geworden)

Antwort von schlumpf, 21. SSW am 17.09.2003, 22:14 Uhr

den kopf nicht hängen, ich habe auch eine tante in meiner familie, die ich eigentlich noch ganz gerne mag, aber die eine einstellung zum k.. hat. naja. sie meint immer nur man setzt in der heutigen zeit keine kinder mehr in die welt, aller aller höchstens eins mehr nicht, als sie erfuhr dass ich schwanger bin, konnte sie es gar nicht fassen und meinte wie ich nur könnte. sie hat mich damit sehr verletzt und bei jetzigen telefonaten fragt sie auch nur mal so nebenbei was unser mini zwei denn macht. ach sie hat übrigends drei kinder. die wohl alle keine kinder bekommen werden, nach ihrer ansicht.

die einzige die sich noch so wirklich richtig dolle freut ist eigentlich nur meine schwiegermutter, sonst auch keiner wirklich, aber meine familie wohnt ja auch über 300 km weg von mir und sonst hab ich hier ja auch niemanden.

aber genug vom rumgejammere. ich wollte dir nur sagen, lasse den kopf nicht hängen, es ist genau richtig wie du es geplant hast und ich freue mich mit dir und wünsche dir eine superschöne schwangerschaft.

sorry das ich vorher soviel geschrieben habe

lg madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey, ich finde es völlig richtig wie du denkst ...

Antwort von Nina&Pascal, 29. SSW am 17.09.2003, 22:16 Uhr

Hi,ich habe genau das selbe Problem wie Du.Bei mir ist es so:Ich habe zwei kids im Alter von 4&7Jahren und jetzt bin ich mit dem 3.Kind in der 29.SSW.Und von meinem mann die Familie kann damit null anfangen.Wir haben beide keinen Führerschein und wissen auch nicht was wir machen sollen wenn ich mitten in der nacht wehen bekommen würde.Ich meine was machen wir dann mit den anderen beiden Kids?Aber Notfalls muß ich alleine ins KKh mit dem Notarzt fahren.Und mein Mann muß bei den Kids bleiben.Meine Mutter und meine Omas sowie tanten wohnen alle mindestens 1 stunde von uns entfernt.So jetzt habe ich mich bei dir ausgeheult.Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das wird schon

Antwort von fusel am 17.09.2003, 23:05 Uhr

Hi,

meine Mutter mußte sich erstmal hinsetzen und man Vater brummelte irgendwas mit: "Nun isses vorbei mit der Karriere." 3 Tage war er beleidigt dann hat er sich auch auf den 1.Enkel gefreut. Wenn man 2 Kinder haben will halte ich einen kürzeren Abstand auch für klüger, wenn es ums Berufsleben geht. Ist natürlich anfangs anstrengender.

Alles Gute für die SS,
fusel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meiner Familie sind nicht alles os begeistert von meiner SS :-(

Antwort von Gabi Anna am 18.09.2003, 6:56 Uhr

Hallo,

also zunächstmal finde ich grundsätzlich eigentlich nichts Schlimmes dabei mit Mitte 30 ein Kind zu bekommen (ich bin nun auch fast 34 und unser zweiter Sonnenschein ist nun 8 Monate alt), aber ich denke da gab es schon zur genüge Debatten und das sollte wohl jedem selber überlassen sein.

Die Reaktion Deiner Familie ist zwar schade, aber ich denke auch, dass das schon werden wird. Meine Mutter war auch nicht so angetan davon, als ich ihr damals eröffnete, dass wir noch mal Nachwuchs erwarten. Doch schon ein paar Wochen später war alles vergessen, sie freute sich riesig und hat unseren Joshua nun sehr sehr lieb.

Also: Kopf hoch!!!

;o)

Grüssle
Gabi Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In meiner Familie sind nicht alles os begeistert von meiner SS :-(

Antwort von engeltraene, 36. SSW am 18.09.2003, 8:31 Uhr

hallöchen helena,

es gibt immer positive und negative meinungen! egal ob zum abstand der kinder, oder zum namen oder überhaupt zu einer schwangerschaft! und auch besonders in der familie!

letztendlich wird sich aber jeder damit abfinden und anfreunden!

bei mir war es ähnlich!
ich durfte mir auch so einiges anhören, zumal mein kind überhaupt nicht geplant war und ich alleinerziehend bin und bleibe! mein baby ist ein typisches "urlaubsbaby"! ich denke, du kannst dir durchaus vorstellen, was ich mir alles anhören musste!

doch das liegt jetzt alles schon weit hinter mir und mittlerweile freuen sich ALLE!!!!

mach dir nix draus! ohren auf durchzug! es dauert nicht mehr lange, da erwähnt keiner noch etwas negatives!

sei lieb gegrüsst und lass dir die freude auf deinen 2. sonnenschein nicht nehmen!!!

tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenne noch schlimmere Reaktionen :o(

Antwort von PeggyF., 18. SSW am 18.09.2003, 8:36 Uhr

Hallo



währen solche reaktionen bei mir währe ich glücklich.
Jetzt mal ernst, also ich finde denn Abstand von deinen Kids ist super, wen er doch größer ist, hat man doch irgendwie zwei einzelkinder und das ist blöd.
Bei mir ist es in der Familie noch schlimmer.
Als ich mit meinem dritten SOhn schwanger war bekam ich dann solche Sprüche wie, das Kind würde ich aber an deiner Stelle nicht bekommen. Wie kanst du nur.
Jetzt ist Nr.4 unterwegs und es wissen nur sehr wenige. Meine Mutter weis es z.B. nicht von mir und es kamen auch wieder solche Sprüche, deshalb habe ich mit ihr noch nicht darüber gesprochen. Und bei uns sind die Abstände kleiner. Mein großer wird 5 dann 2 Jahre dann 1 Jahr und im Februar Nr.4.
Wen die kleinen erst mal da sind sind alle glücklich.


LG Peggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie macht ihr das nur???

Antwort von red_bamby, noch 16. SSW am 18.09.2003, 9:17 Uhr

Also ich finde schon mal meine Tochter anstrengend wenn ich mich z.B. mal nicht wohlfühle oder so. Oder wie jetzt in der SChwangerschaft sooooo müde bin.

Wie macht ihr denn das dann mit zwei,drei oder sogar 4 und 5 Kindern??

Und das teilweiße in solch kleinen Abständen???

Mann mal HUt ab wer das alles schafft!

Grüßle Manu*

PS: Ich kann mir für mich schon drei nicht mehr vorstellen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Stress mit Freunds Familie

Hallo liebe Leute undzwar bin ich verzweifelt ich bin in der 6 Woche schwanger und mein Freund und ich sind erst ein halbes Jahr zusammen ich selber bin 19 und er 20 Undzwar ist das so das er anfangs als er davon erfuhr immer meinte er würde zu mir stehen wir schaffen das ...

von Lauracelineschwoerer, 6. SSW 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin im 5. Monat schwanger - Wie bringe ich das nun meiner Familie bei?

Hallöchen ihr Lieben... ich bin 18 Jahre alt, vor 2 Monaten zu meiner Tante gezogen, habe meine Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel angefangen und nun erfahren, dass ich bereits in der 19. SSW bin. Ich habe tatsächlich nichts gemerkt bis ich die frohe Botschaft erhalten ...

von xBelial, 19. SSW 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Eigene Familie lässt mich im Stich

Hallo liebe Mamis und werdene! :) Ich bin hier in dem Forum weil ich 16 bin und im 3. Monat schwanger und mein Freund ist 15 und geht nach diesem Schuljahr auch in die Ausbildung. Im Mai 2015 bekommen wir unser Kind. Doch unser Problem ist, meine Familie ist total gegen das ...

von Rebecca26, 9. SSW 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

U23 - Junge Mütter - Treff in Viernheim (Südhessen) vom Familienbildungswerk

Hallo ihr jungen Mamis, ich bin mit 19 Jahren und zwei Kindern selbst eine und freue mich sehr über das neue Angebot des Familienbildungszentrum Viernheim. Lest ...

von Anna_14 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

junge mütter/familien in mz/wi und umgebung

hallo, ich bin 18, mein freund 22 und unsre tochter 4 monate seit der geburt haben sich viele alte "freunde" von uns distanziert und wir fühlen uns oft allein gelassen. ich hätte einfach gerne wieder jemanden zum kaffee trinken, durch die stadt bummeln, ins kino gehen, sich ...

von KleineMotte17 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Wir bekommen bald ein neues Familienmitglied! :)

Nein, ich bin nicht schwanger Bekommen einen kleinen süßen Kater, mitte Mai ungefähr. Er ist erst 3 Wochen alt. Freuen uns schon sehr, haben auch schon alles eingekauft. Wie gehts euch denn sonst so ? ...

von misskiwi22 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

War beim Friseur..... und vorher Familienfotos machen

Und ziemlich kurz ab. Von ca. Schulter lang auf kurz :o) Fühlt sich tierisch nackig im Nacken an und leicht. Heute war dazu im KiGa wieder Fototermin. Kann man sich dann ab Mittags auch für Geschwisterfotos und/oder Familienfotos anmelden. Da mein Mann früher Schluss ...

von Leo engel 07.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an Patchwork Familien

Ich hab drei Kinder aus meiner ersten ehe. 12,11 und 8 Jahre alt. Bin seit fast drei Jahren getrennt und seit 2.5 Jahren in einer neuen Partnerschaft. Meine Lebensgefährte hat auch einen Sohn, der ist schon 15. Wir erwarten jetzt ein gemeinsames Baby, auf das sich vor allem ...

von Pattylabelle, 10. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?

@chartinael - was ist mit diesen Frauen/Familien?

Meiner Erfahrungen sind andere, die Ärzte raten schon oftmals recht schnell dazu. Zumindest habe ich das so erlebt und viele Bekannte berichten dasselbe. Momentan herrscht der totale Kontrollboom. VIelleicht nicht in D, aber hier in Ö sicherlich. Man ist schnell mal in dieser ...

von edina, --. SSW 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.