Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chocolade am 09.01.2012, 21:15 Uhr

Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Hallo,

bitte haltet mich nicht für doof, es ist alles Neuland für mich.
Ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich wir haben seit gut 6 Monaten einen Kinderwunsch. Ich habe erst ganz frisch angefangen mich mit Ovulationstest ect zu befassen. Weil ich in vielen so unsicher war habe ich mich an meine Freundin gewandt. Sie hat schon 4 Kinder und kennt alles was das "planen" angeht.
Sie sagte auch ich soll Ovulationstest kaufen. "Und pack dich gleich mal mit Schwangerschaftstest ein" war dann noch ihr Spruch.
Gut, gemacht und getan, aber wann oder ob jetzt wirklich ein Eisprung stattgefunden hat weiß ich nicht, da meine Ovulationstests nie Positiv wurden.
Meine letzte Periode war am 22. November 2011. Und bis gestern habe ich diese blöden Ovulationstest gemacht ! Immer darauf gewartet das die endlich Positiv werden.
Heute habe ich dann nochmal meine Freundin angerufen und Sie meinte dann das ich entweder diesen Zyklus keinen Eisprung hatte oder dies ein sehr langer Zyklus wird.
Bisher habe ich die ganzen 6 Monate immer einen 28-30 Tage Zyklus gehabt.
Weil ich mir unsicher war, ich kenne das nicht von mir, so ein langer Zyklus, dachte ich mir jetzt hast du soviele Tests verschwendet, da kannst auch mal ein Schwangerschaftstest machen. Einer von DM, der Presence.

POSITIV !

Hab dann natürlich meine Freundin sofort angerufen und dann habe ich Ihr ein Bild geschickt von meinem Test und dann sagte Sie mir das würde nicht gut aussehen.
Viel zu schwach. Ich müsste ja schon 6. oder 7. Schwangerschaftswoche sein, da müsste er viel stärker sein.
Ich bräuchte nicht beim Frauenarzt anrufen sondern soll mich auf eine Blutung einstellen.
So und nun würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Ist der Schwangerschaftstest zu schwach ?

Gruß Ellen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 09.01.2012, 21:20 Uhr

Der Schwangerschaftstest ist doch nicht zu schwach!!! Das ist ja bei jedem anders und der Eisprung kann sich ja auch mal verschoben haben und du bist wohlmöglich noch viel früher dran, als du denkst. Meine Tests sehen immer so aus und sogar noch schwacher. 2 Linien bedeuten Schwanger, egal welche Farbunterschiede und der Test ist eindeutig positiv!!! Herzlichen Glückwünsch :-) Ich würde zum Arzt gehen und die Schwangerschaft bestätigen lassen. Sorry, aber da hat deine Freundin stuss erzählt. Es ist ein Schwangerschaftstest da isses egal wie dick der eine oder andere Strich ist. Mein Ovu Test wäre das nicht egal. Aber man sagt jetzt nicht, dass nur weil der Strich dünner ist man aber schon total weit in der Schwangerschaft wäre, dass man deswegen seine Blutung bekommt. Das ist totaler blödsinn :-)

Allesssss Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Lisine, 19. SSW am 09.01.2012, 21:22 Uhr

das ist doch nicht schwach!! Der sieht ziemlich positiv aus. Also wenn du dich vergewissern möchtest, geh zum FA oder hol dir den Clearblue digital. Denn da musst du keine Striche deuten, da steht entweder schwanger oder eben nicht schwanger und dann sogar noch seit wievielen Wochen (1-2,2-3 oder 3+) :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von chocolade am 09.01.2012, 21:28 Uhr

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen. Dann rufe ich morgen früh mal sofort beim Frauenarzt an und vereinbare einen Termin.
Ich habe schon den ganzen Mittag geweint weil ich dachte das Sie recht hat. Sie müsste es ja wissen bei 4 Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von rasselbande3578, 17. SSW am 09.01.2012, 21:29 Uhr

Entschuldige mal bitte!!! Nette Freundin..... Dieser Test ist ganz und gar nicht zu schwach!!!!!!!! Sehr aufbauend, dich gleich mit Blutungen zu "bewerfen".
Mach einen Termin beim FA, der kann schon aufgrund der Größe recht gut die Schwangerschaftswoche bestimmen.
Alles wird guuuuuut!!!

LG und Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 09.01.2012, 21:30 Uhr

Also bei 4 Kindern, da sollte sie es wirklich besser wissen!!! Ich finde ganz schön unverantwortlich von ihr das sie dir sowas einredet und genau weiss, dass du dann total unglücklich bist! Kann ich nicht verstehen. Frage mich wie sie auf sowas kommt. Positiv ist positiv! Und wird höchstens nur bei einer Fehlgeburt oder so noch negativ, weil der HCG Wert dann sinken würde. Aber der Test ist wirklich super sichtbar positiv, weiss echt nicht warum sie sowas behauptet. Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Mami-Franzi19, 12. SSW am 09.01.2012, 21:30 Uhr

Der Eisprung kann sich auch verschieben, da bringt der Tag der letzten mens auch nichts.
Der Test ist Positiv, du bist schwanger, geh zum Frauenarzt & sieh dann wie weit du bist.
Zumal es unterschiedlich starke Tests gibt, dann ist es von der Tageszeit abhängig wie stark der Test ist u.s.w.

Und REIN theoretisch würde ich trotzdem zum FA auch wenn es zu schwach wäre da oft auch eine Ausschabung sein muss wenn keine Blutung kommt. Bezweifle aber das du vom schlimmsten ausgehen musst.

Wünsche dir ganz viel Erfolg beim Frauenarzt & vorallem eine wundervolle & Intakte Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von chocolade am 09.01.2012, 21:35 Uhr

Ich kam mir schon wirklich doof vor zu fragen.
Ich habe eben mal gegoogelt nach Schwangerschaftsanzeichen.
Ich bin so aufgeregt das ich garnicht richtig sagen kann ob ich was spüre.
Meinem Mann habe ich auch noch nichts erzählt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 09.01.2012, 21:39 Uhr

Schwangerschaftsanzeichen fangen meistens erst später an, also ist es garnicht schlimm wenn du noch nix spürt. Ist auch bei jeder Frau anders. Das was die eine hat muss die andere nicht auch haben. Bei den meisten fängt es aber mit unterleibschmerzen an, als würde die periode kommen. Geh einfach zum Arzt, dieser wird der auch sagen können in welcher Woche du dich befindest und dann wirst du ja genau hören was ab geht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von chocolade am 09.01.2012, 21:49 Uhr

Ja Unterleibsschmerzen habe ich, wirklich als wenn die Periode kommt.
Ich rufe morgen bei meinem Arzt an und berichte euch dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Suesse1987w, 5. SSW am 09.01.2012, 21:55 Uhr

Gut dann halte uns auf dem laufenden :-) Freue mich auf gute Neuigkeiten von dir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von mutsch71, 35. SSW am 09.01.2012, 21:56 Uhr

He, ich freue mich für dich und drücke dir ganz fest die Däumchen.
Der Test is nicht zu schwach.

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Schmetterling3, 23. SSW am 09.01.2012, 22:00 Uhr

Der soll schwach positiv sein? Lach! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Marion89, 36. SSW am 09.01.2012, 22:22 Uhr

Der is nicht zu schwach! Der zeigt mehr an wie meiner damals und ich bin jetzt 35+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Kathrin89 am 09.01.2012, 22:38 Uhr

lichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!
Das ist totaler Blödsinn was deine Freundin da sagt. Möchte sie vielleicht selber noch mal schwanger werden und wird es nicht und ist jetzt eifersüchtig???
Nein, also dass, was sie sagte mit den Blutungen, also neee, dass geht gar nicht und sie hätte dich dann eher SOFORT zum Arzt schicken sollen, statt es dir auch noch abzuraten..ne ne..tolle Freundin..
Aber nochmal herzlichen Glückwunsch und das alles wunderbar ist bei dir und deinem Würmchen!!! Ganz lieben Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Wunschkind-3 am 10.01.2012, 8:20 Uhr

Aber Hallo..... der ist doch fett positiv
Finde das auch echt gemein von deiner Freundin !!
Freu dich, du bekommst ein Baby
Wünsche dir das alles gut geht und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von every1, 19. SSW am 10.01.2012, 9:57 Uhr

Ich sag auch mal "HERZLICHEN GLÜCKWUUUUUUUUUNSCH"!!!! Du bist sowas von schwanger! Bei einem 28. Tage-Zyklus müsstest du jetzt so ca. Anfang 8.SSW sein und beim Doc kann man bestimmt schon schön was sehen!

Deine Freundin kann ich wirklich nicht verstehen! Was soll denn das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin sehr verunsichert, kann jemand helfen ?

Antwort von Pampelsuse am 10.01.2012, 14:24 Uhr

Hallo,
Ich denke positiver geht's nicht. Ich habe auch eine Freundin, die mich sehr oft nach Erfahrungswerten fragt, weil ich inzwischen. 6 Kids habe, abermals finde ich schon ein wenig doof ihre Reaktion. Es ist wahrscheinlich eine ganz normal entwickelte Schwangerschaft und morgen werdet ihr sicher beim FA Gewissheit haben. SS-Anzeichen hatte ich meist ab Mitte 7. SSw mit beginnender Übelkeit.
Alles Gute
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Total verunsichert, könnt ihr mir helfen...

Hallo Mädels, ich habe letzten Dienstag mit dem CB digital positiv getestet. Habe dann nachher den Teststreifen rausgeholt und es ist ein eindeutiger Strick zu sehen. Jetzt habe ich heute noch mal einen Testamed gemacht, einfach weil ich noch mal schauen wollte... und nun ist ...

von SteffiH., 5?. SSW 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: verunsichert, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.