Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bigmama79, 34. SSW am 09.01.2012, 18:40 Uhr

Bitte um Erfahrungsberichte!

Hey,
wer von euch hat auf sanfte Weise zb, mit Musik, Licht und momentan "anstrengenden" Körperübungen wie zb. den "Katzenbuckel", versucht sein Baby aus der BEL zu kriegen??
Und bei wem hat es geklappt? Passiert eine solche "drehung" o. bewegung unmittelbar oder später?
Versuche auch grad oben genannte Methoden, da unser Kleiner immer noch in BEL liegt...
Danke schonmal..
lg

 
7 Antworten:

Re: Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Schmetterling3, 23. SSW am 09.01.2012, 18:58 Uhr

Ich hab alles versucht leider ohne Erfolg. Meine kleine kam in der 35.Woche spontan in Bel zur Welt.

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Schmetterling3

Antwort von Bigmama79, 34. SSW am 09.01.2012, 19:20 Uhr

darf ich mal fragen wie das ganze so abgelaufen ist...interressiert mich momentan brennend auf grund meiner Situation!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von cupcake75, 31. SSW am 09.01.2012, 19:25 Uhr

hallo

mein kleiner lag letzte woche plötzlich in BEL, vorher immer in SL.
ich habe dann paar mal am tag die knie-ellenbogen-stellung eingenommen (im grunde wie der vierfüßler-stand, po sollte der höchste punkt sein). kurz danach hat er sich in SL gedreht. ob das immer so funktioniert weiß ich natürlich nicht. es gibt auch noch die indische brücke (übung), aber die konnte ich wg. vena cava nicht machen.
viel erfolg!!!
cupcake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Schmetterling3, 23. SSW am 09.01.2012, 19:57 Uhr

Sie lag von Anfang an in Bel und mein Mann und ich haben alles versucht mit Licht, Musik, ein Glöckchen am Hosenbund tragen diverse Übungen und sie hat sich nicht gedreht dieser Sturkopf ;) Ich war damals an einem Freitag beim Arzt zur VU (34+4) und er meinte die dreht sich nicht mehr aber da sie mein 3.Kind war meinte er ich soll es so versuchen ohne KS. Muttermund alles gut verschlossen etc.. keinerlei Anzeichen einer Frühgeburt. Am nächsten Tag ist mir abends auf einmal die Fruchtblase geplatzt-ab ins KH-Ultraschall gemacht Kind liegt immer noch mit Popo unten Muttermund 3cm geöffnet. Dann hab ich auch Wehen bekommen (sie waren für mich viel schmerzhafter als bei den anderen Geburten) und nach ner halben Stunde bekam ich schon die Presswehen. Ich wurde ganz schnell in den Kreissal gebracht und dort wurden mir die Beine ausseinander gerissenn und angeschnallt damit man ja nicht zusammen kneifen kann denn das Baby muss schnell raus wegen Erstickungsgefahr. Hab dann gedrückt und dann sah ich schon die riesen Schere. Wurde unten komplett aufgeschnitten und dann war sie schon da. Due kleine wog 1900 gramm und war 45cm klein. Ich denke nicht, dass ich ein Kind wieder in Bel gbähren würde. Die Schmerzen waren einfach Hammer. Ich hoffe
dein Butzi dreht sich noch

Ps: sry für die Fehler ich schreib mitn Handy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Schippchen am 09.01.2012, 20:09 Uhr

Hat bei mir nichts gebracht, sie wurde bei 38+6 per Kaiserschnitt geholt.

Am angenehmsten war, im Schwimmbecken in der Therme vor einer Lampe zu stehen... aber wie gesagt, geholfen hat es nicht. Sie drehte sich irgendwann nur noch einmal von rechts nach links.
Woran es lag, konnte man im nachhinein auch nicht sagen, sie hätte sich drehen können, meinten die Ärzte, aber spontan wärs nichts geworden, das hätte im Not-KS geendet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte um Erfahrungsberichte!

Antwort von Aprilkatze07 am 09.01.2012, 21:31 Uhr

Oje, da stellen sich mir grad sämtliche Haare auf...

Mein TIPP - versuch´s

Auch mein 3. Zwerg lag in BEL bis zur 36.SSW! Ich hab mit der Taschenlampe geleuchtet und mit Musik "gelockt" - bei mir hat´s geklappt
Du musst immer den "kürzesten" Weg leuchten und nimm dir Zeit, abends auf der Couch ganz entspannt...
An schlafen war bei mir bis 2 Uhr nachts nicht zu denken, mein Prinz hat ganz schön geturnt! Aber er hat sich gelohnt...

Hast du eine Hebi? Frag sie, ob sie dir vielleicht helfen kann!
Und lass dir nicht von anderen kirre machen...

Ich wünsch dir viel Glück und alles Gute

Kerstin mit Lea und Valentina an der Hand und Tobi -12 Wochen- im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Bigmama79, 34. SSW am 10.01.2012, 9:32 Uhr

Guten Morgen,
danke für die Antworten und Tipps.
@ Schmetterling..ähhh so detailiert wollte ich den Geburtsablauf nicht erfahren Hat sich ganz schön heftig angehört..wollte über den allgemeinen Ablauf etwas erfahren, also wie die Ärtzte zb. in Vorfeld mit einer BEL umgehen usw.....
@ Aprilkatze, ja hab eine Hebamme bin mit ihr diese " Übungen" durchgegangen...lag auch gestern Abend mit der taschenlampe auf dem Sofa Sieht ja schon komisch aus...aber wenns hilft...denke das ist auch reine Glückssache, ob sich ein Kind nochmal dreht..dennoch können diese " Hilfsmittel" es etwas unterstützen
lg Bigmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.