Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maily am 09.01.2012, 19:49 Uhr

Schilddrüsenuntersuchung in der SS

Hallo!

Hab gerade beim FA angerufen ob mein Blutbefund schon da ist.

War vor 2 Wochen bei meiner ersten Ultraschall Untersuchung (8.SSW)- nachdem man damals außer der Fruchthöhle nichts gesehen hat und ich am do erst meinen nächsten Termin habe, wollt ich unbedingt mal nachfragen wie es denn aussieht.

Die Sprechstundenhilfe meinte dass das HCG gestiegen ist, aber der Arzt heute schon zu ihr gesagt hat dass meine Schilddrüsenwerte nicht in Ordnung sind. Details bespricht er mit mir dann eh am Donnerstag, aber sie meinte ich soll mir morgen gleich einen Termin auf der Nuklearmedizin im Kh ausmachen.

Ich hab jetzt echt Angst was dass sein kann. Hatten noch nie Probleme mit der Schilddrüse. Kennt das jemand?

 
1 Antwort:

Re: Schilddrüsenuntersuchung in der SS

Antwort von Zebramama am 09.01.2012, 20:23 Uhr

Hallo maily!

Das kann schon mal sein, dass in der Schwangerschaft auch die Schilddrüsenhormone verrückt spielen, es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden. Evtl. musst du Hormone einnehmen, um die Werte wieder zu normalisieren. Wichtig ist, dass du bei der Terminvergabe dazu sagst, dass du schwanger bist, damit du nur zu einer Ultraschalluntersuchung eingeplant wirst und nicht auch zu einer Szintigraphie, die darf man nämlich in der Schwangerschaft auf keinen Fall machen lassen.
Mach dir keine Sorgen, kann alles ganz normal sein. Man muss nur die Werte regelmäßig bestimmen lassen und gut eingestellt sein, dann ist alles gut.
Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.