Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dilannn, 6. SSW am 11.11.2021, 14:03 Uhr

Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Hallo ich weiß nicht wie ich anfangen soll ich habe mich extra registriert um hier rein zu schreiben da ich gerade mit keinem reden kann. Ich bin 27 Jahre alt mein Freund 24. Wir haben beide keine Kinder. Ich bin seit 12 Tagen überfällig hatte ständig komische Gefühle im Bauch und gestern habe ich dann ein positiven test gemacht. Ich bin dann direkt mit meinem Freund in Krankenhaus bluttest und Ultraschall haben alles bestätigt ich wäre in der 6 Woche. Nun zum Problem. Ich bin seit 6 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir sind zusammen gezogen. Mein Freund ist hier Asyl sprich er hat noch keinen Aufenthalt usw. Eine Arbeitserlaubnis hat er auch nicht und ich arbeite ebenso nicht. Er möchte das Kind auf garkeinen Fall. "wir können es ja abtreiben und danach ist alles so als wäre nie was gewesen" er sagt er ist noch nicht bereit weil wir uns noch überhaupt nichts aufgebaut haben wo er recht hat, hat er recht. Diese Schwangerschaft war definitiv nicht geplant. Er sagt er will irgendwann Kinder aber erst dann wenn wir uns was aufgebaut haben genug gespart haben eine größere Wohnung haben usw. Ich bin so unendlich traurig weil ich nicht weiß ob ich damit leben könnte eine Abtreibung zu durchführen. Ich liebe Kinder und will auch in der Zukunft welche klar ist die jetzige Situation echt blöd und ich weiß nicht ob es verantwortungslos wäre in so einer finanziellen Situation ein Kind auf die Welt zu setzen und jeden eure umdrehen zu müssen. Ich verstehe meinen Freund aber seine Worte verletzten mich sehr weil er meint "Wenn du das Kind nicht abtreibst dann gehe ich und du wirst mich nie wieder finden" oder "ich akzeptiere das definitiv nicht, nicht jetzt in dieser situation" er sagt wenn wir verheiratet sind und finanziell alles im Griff haben und beide arbeiten dann will er Kinder weil er liebt kinder. Er ist auch richtig traurig und sagt ständig wie konnten wir sowas machen es ist ein Lebewesen es ist Gottes Geschenk es ist unser eigenes Fleisch und Blut aber wir haben grade einfach nichts in der Hand um unserem Baby irgendwas bieten zu können. Ich bin der gleichen meinung wie er weil alles noch so früh ist und ungeplant und ich glaube es wäre verantwortungslos ein kind in dieser situation auf die welt zu bringen aber ich weiß nicht ob ich es übers herz bringen kann eine Abtreibung zu machen. Ich weiß nicht was ich machen soll :( ich weiß auch wie es ist und bitte sagt mir nicht das es so viele Paare gibt die es jahre lang versuchen. In meiner letzten Ehe haben ich und mein ex Mann 2 Jahre lang versucht schwanger zu werden und es hat auch geklappt aber hatte eine Fehlgeburt. Also worauf ich hinaus will ich bzw wir lieben Kinder aber in dieser Situation ouh man :(

 
18 Antworten:

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von iriselle am 11.11.2021, 14:12 Uhr

Zuerst einmal gilt es Ruhe zu bewahren, denn ihr müsst nichts überstürzen. Dann solltet ihr euch an eine Beratungsstelle wenden, die euch alle Möglichkeiten aufzeigen. Wir leben hier in Deutschland wo es ein sehr gutes Sozialsystem gibt- niemand muss hier hungern oder auf der Straße leben, es gibt viele Hilfen. Und wenn du, wie du schreibst, das Kind eigentlich gern bekommen würdest , musst du tatsächlich sehr genau überlegen was du machst. Einen Abbruch kann man nicht rückgängig machen , und man muss damit leben können. Vielleicht wird dich dein Freund verlassen, wenn du das Kind austrägst- aber dann ist es so und du wirst auch allein klar kommen. Alles Gute für euch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von leamaus479, 20. SSW am 11.11.2021, 14:16 Uhr

Das ist relativ schwierig dir in deiner Situation den richtigen Ratschlag zu geben. Aber wenn du sagst, dass du nicht weißt ob du es verkraften könntest, wenn du das Kind abtreibst, klingt das für mich so als wenn du das eigentlich nicht möchtest. Zumal du auch geschrieben hast, dass du schon mal eine Fehlgeburt hattest, erinnert dich das sicherlich an den Verlust dieses Kindes. Natürlich ist es verständlich, dass man seinem Kind etwas bieten möchte und es auch wichtig ist dass man finanziell abgesichert ist. Aber es ist nicht das wichtigste, wenn ein Kind unterwegs ist. Ich muss ehrlich sagen, dass dies für mich keine Gründe sind, um eine Abtreibung vorzunehmen. Aber das ist auch meine persönliche Meinung. Es gibt mittlerweile so viel Unterstützungsmöglichkeiten in deiner Situation, du solltest dich da dringend an eine Beratungsstelle wenden. Es ist auch nicht fair, dass dein Partner dich damit erpresst, dass er sagt wenn du nicht abtreibst dann findest du mich nie wieder! Ich denke du musst für dich entscheiden, ob du dieses Kind haben möchtest oder nicht, auch wenn du es alleine bekommen würdest und alleine groß ziehen würdest. Du kannst dich offensichtlich nicht auf dein Partner verlassen. Ich hoffe du hast Familie, die dich unterstützt und mit der du auch darüber reden kannst. Ich wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Maroulein am 11.11.2021, 15:23 Uhr

Den wirklich richtigen Zeitpunkt für ein Baby gibt es eh nicht

Ich selber bin mit 44 überrascht worden da ich schwanger trotz Sterilisation geworden bin ,ich hätte es nicht übers Herz gebracht anzutreiben,hab noch vh mich schon bei der dritten trotz Verdacht auf Trisomie 18 nicht dazu durchringen können(sie ist aber gesund,da wir aber wochenlang in der Luft hingen hatten wir genug Zeit zu überlegen)

Groß bekommst du ein Baby auch ohne Partner,allein schon die Erpressung hätte bei mir für einen Freiflug gereicht

Setz dich in Ruhe damit auseinander,und lass dich nicht drängen wozu du nicht bereit bist,stell dir vor du lässt jetzt abreiben und schaffst es dann nicht mehr schwanger zu werden,oder dein Baby zu behalten,und wer fängt sich seelisch auf wenn du es auch so nicht verkraftest?

Abbruch sollte immer nur dann stattfinden wenn die Frau selber das möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von majalino, 8. SSW am 11.11.2021, 15:38 Uhr

Hallo Dilann,

das ist eine schwierige Situation und auch nichts, was man nur mit dem Kopf oder nur mit dem Herzen entscheiden kann.
Auch wenn ich noch nicht in deiner Situation war: Dass ihr beide erst mal erstmal durch den Wind seid, weil ihr das nicht erwartet und nicht geplant habt, ist ganz normal.
Ich glaube, für viele Männer ist es da oft einfacher, das "Problem" einfach schnell wieder aus der Welt zu schaffen, oder zumindest direkt diesen Weg vorzuschlagen, weil alles andere so kompliziert scheint.

Ich lese aber auch aus deinem Post, dass ihr euch viele Gedanken macht, was das Beste für euch und ein Kind sein könnte. Du musst es nicht sofort entscheiden. Fragt beim Frauenarzt nach Adressen zur Schwangerschaftsberatung oder such im Netz danach. Dort kennen sich Leute mit allen Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung aus. Wenn dein Freund mitkommt, wäre das super, aber an deiner Stelle würde ich das auf jeden Fall machen.

Gib dir Zeit für die Entscheidung.
Alles Gute für dich und für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von nita83, 5. SSW am 11.11.2021, 15:41 Uhr

Im Grunde hast du dir deine Frage selbst beantwortet du willst das Kind an den Umständen kann man was ändern auch schwanger könntest du dir einen job suchen. Und Unterstützung gibt es ja vom Staat auch ja nicht optimal doch du kannst die Zeit ja nutzen dir was zu suchen.
Ich finde die Aussagen ziemlich grenzwertig von deinem Freund.
Denn und das solltest du wissen es ist eben nicht alles gut danach im Gegenteil die Trauer wird kommen,die Frage nach dem was wäre wenn gewesen,schuldgefühle,vermissen etc.
Mein Tipp und das musst du ja eh wenn du einen Abbruch möchtest ist such eine Beratungsstelle auf.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Aixoni am 11.11.2021, 17:46 Uhr

Hey,

Als mein heutiger Mann und ich noch nicht lange zusammen waren und ich gerade in der Ausbildung und er im Studium steckte haben wir einmal befürchtet ich könnte schwanger sein, weil die Periode schon eine Woche überfällig war. Ich war es dann zwar nicht und mein Körper hat nur zu stark auf die Pille reagiert, aber obwohl der Zeitpunkt auch eigentlich überhaupt nicht passte, haben Herz & Bauch gleich gesagt, dass das Baby behalten wird, falls es denn so ist - ich hätte, wie du auch geschrieben hast, nicht mit einem Abbruch leben können, auch wenn mein Kopf es für die sinnvollste lösung hielt.

Da es klingt als wolltest du dein Baby, mache einen Beratungstermin und informiere dich über deine Möglichkeiten (zB ProFamilia). Nimm nach Möglichkeit deinen Freund mit. Ihm ist sicherlich nicht bewusst, wie gut das deutsche Sozialsystem ist.

Zum dem Punkt, eurem Kind nichts bieten zu können: erstmal braucht ein Baby anfangs fast nichts, theoretisch nur ein wenig Kleidung, ein paar Windeln und ein Tragetuch oder Kinderwagen. Zumindest das erste und das letzte kann man hervorragend gebraucht kaufen und kommt dann günstig weg. Wenn man stillt braucht man nicht mal Pre und alles andere zum füttern.

Auch Kleinkinder verlangen noch nicht viel und freuen sich unendlich über Kleinigkeiten oder einfach einen Spielplatzbesuch. Diese Zeit nach der Elternzeit kann man hervorragend nutzen, um sich arbeitstechnisch weiter zu entwickeln - sei es eine Ausbildung oder einfach ein neuer Job, je nach Vorbildung. Sobald die Kinder dann wirklich Wünsche entwickeln kann man diese auch gelegentlich erfüllen, weil seien wir ehrlich: Man tut einem Kind auch keinen Gefallen damit, jeden noch so kleinen Wunsch sofort zu erfüllen.

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Lösung findest - Sei es nun mit oder ohne deinen Freund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von marieseptember am 11.11.2021, 18:03 Uhr

Wenn du einen deutschen Pass hast ist es übrigens für deinen Freund sogar viel einfacher, einen Aufenthaltstitel zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Frankcsilla am 11.11.2021, 18:15 Uhr

Hast schon mal von Verhütung gehört ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von majalino, 8. SSW am 11.11.2021, 20:49 Uhr

Frankcsilla,
solche Vorwürfe sind fehl am Platz und helfen der Fragestellerin nicht weiter.
Auch Verhütung kann schief gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von stormyweather am 11.11.2021, 20:54 Uhr

was geht dich das an franziska lol hate mal woanders rum du internet held

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Yolantha am 12.11.2021, 7:46 Uhr

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen. Es ist sicher keine leichte Situation, vor allem, da ihr erst sechs Monate zusammenseid, es also eher noch keine tragfähige Bindung, Beziehung gibt und dein Freund in einer für ihn sicher sehr belastenden Situation ohne Aufenthaltserlaubnis ist und es euch auch finanziell derzeit nicht so gut geht, wenn ich es richtig verstanden habe.

Aber sehe es auch so, wie die anderen, die dir geantwortet haben, auch bereits schrieben: Lass´ dich nicht unter Druck setzen oder gar erpressen von deinem Freund oder von wem auch immer. Denn es ist dein Körper, der eine Schwangerschaft und Geburt oder eben eine Abtreibung zu verkraften hat und es wird deine Psyche sein, die - so oder so - damit vor allem zurechtkommen muss.
Der Mann kann sich da oft eher nicht so gut einfühlen, es nachfühlen, er ist einfach ganz anders, nicht so direkt und vor allem nicht körperlich selbst betroffen.

Und zumeist, wenn die Frauen alleinerziehend sind/werden, bleibt auch alles andere überwiegend für die Mutter eine Herausforderung: die Sorge, Fürsorge, Verantwortung für das Kind: täglich über viele Jahre, inklusive aller erforderlichen Entbehrungen, Verzichte ... oder auch der Schmerz, die ggf. irgendwann auftretenden Schuld-, Verlustgefühle, Traurigkeit, Selbstvorwürfe, die es nach einer Abtreibung geben kann (manchmal auch erst Jahre später).

Deshalb würde auch ich dir empfehlen, dir eine gute, neutrale Beratungsstelle zu suchen, Pro Familia z.B..

Du bist ja auch "schon" 27, also keine "Teenie-Mutter".
Und auch ich lese aus deinen Zeilen, dass du dich mit einer Abtreibung schwertun würdest - wenn du im Grunde innerlich, emotional dich schon f ü r das Kind entschieden hast, wird ein Abbruch dir wahrscheinlich Probleme machen - emotional.

Niemand sollte dich jetzt zu irgendetwas drängen. Es ist wichtig, Pro und Contra vernünftig abzuwägen, aber auch dann, wenn scheinbar alles aus Vernunftgründen dagegen spricht, ist es am Ende immer eine emotionale Entscheidung, wie ich finde.
Es gibt nicht und gab noch nie den perfekten Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen - nirgendwo auf der Welt. Es lassen sich eigentlich (fast) immer persönliche, finanzielle, politische, soziale oder familiäre, gesundheitliche ... Gründe dagegen finden. Man bekommt ein Kind letztlich immer aus "egoistischen" Gründen.

Ich habe mein erstes Kind mit 19 Jahren bekommen (war mit 18 schwanger) - ohne Familie im Hintergrund, ohne Unterstützung des "Vaters" und ich war mitten in der Ausbildung, die ich dann abbrach. Hatte mich damals auch beraten lassen und es wurde dabei auch Adoption erwähnt, ich bin in dem Gespräch dann spontan in Tränen ausgebrochen und da war für mich absolut klar, dass ich dieses Kind behalten, bekommen werde. Mein Sohn ist heute 28 Jahre alt und hat noch eine jüngere Schwester (15 Jahre) - die einen anderen Vater hat.

Es ist d e i n e Entscheidung - du bist schwanger, du hast die Schwangerschaft und Geburt zu leisten, zu tragen, du bist die erste Bezugsperson deines Kindes - als biologische und soziale Mutter - oder aber den Abbruch zu bewältigen. Nicht der Mann, der werdende Vater.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Carkop am 12.11.2021, 8:14 Uhr

Hallo!

Ich kann dein Gefühlschaos gut verstehen, kann dir kurz von meiner Geschichte berichten.
Ich bin mit 22 Jahren ungeplant schwanger geworden. Ich war damals Studentin und bekam lediglich ein Stipendium mit dem ich knapp über die Runden gekommen bin. Einen Vater/Familie gab es dazu auch nicht.

Ich habe mich für das Baby entschieden, obwohl ich mich damals anfangs nicht gefreut habe, da ich riesige Angst vor der Zukunft hatte.

Wenn du es wirklich schaffen willst dann wirst du es auch schaffen! Man kann immer irgendetwas arbeiten oder sich danach eine Arbeit suchen. Du kannst auch die Zeit der Schwangerschaft für eine Ausbildung nutzen, ect.
Es sollte ja nicht das Ziel sein, dich vom Sozialstaat abhängig zu machen und deshalb in eine finanziell schlechte Situation zu geraten.
Ich will dir damit sagen, dass du mit deinem Kind durchkommen wirst wenn du es wirklich möchtest!

Mein damaliges Hoppla ist mittlerweile 9,5 Jahre alt. Es waren anfangs schwere Jahre, da ich meine Ausbildung mit Baby fertigmachen musste, aber das bringt diese Situation mit sich. Man hat ja schließlich auch dazu beigetragen.....

Die Aussage deines Freundes geht garnicht, er wäre die längste Zeit mein Freund gewesen.

Alles liebe für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Carkop am 12.11.2021, 8:19 Uhr

Was ich vergessen habe zu schreiben, bitte denk immer daran, es ist DEIN Körper und deshalb auch DEINE Entscheidung.

Lass dich zu nichts drängen und nimm dir Zeit um eine Entscheidung zu treffen, denn DU musst damit leben können!

Lass dich beraten oder such dir vl einen Therapeuten mit dem du darüber sprechen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Mariella04 am 12.11.2021, 8:38 Uhr

Hallo Dilannn,
die Schwangerschaft hat euch beide überrascht, zu einer Zeit, wo ihr nicht damit gerechnet habt und es für euch nicht ganz einfach ist. Arbeitstechnisch und auch finanziell seid ihr vermutlich beide vom Amt abhängig, und du machst dir Gedanken wie es gehen könnte.

Im Krankenhaus wurde die Schwangerschaft schon bestätigt und es ist alles in Ordnung mit dem Pünktchen.;-)
Das Problem sind die Umstände, die finanzielle Situation und vor allem der Druck, den dir dein Freund aktuell macht. Doch du selbst weißt, dass es nach einer Abtreibung nicht so ist, als wäre nie was gewesen, denn das kleine Leben ist Realität.
Dich macht der Gedanken unendlich traurig, du liebst Kinder, (hast schon ein Kleines verloren) willst Familie und du weißt nicht, ob du damit leben kannst, dieses Kleine abzutreiben.
Damit hast du doch schon alles gesagt!
Das Problem ist nicht das Kind, sondern die Umstände.
Dann heißt es jetzt gründlich überlegen, wie es für dich, für euch gut gehen kann auch mit dem Baby zu leben.
Dein Freund scheint ja wirklich auch nicht glücklich mit dem Gedanken an die Abtreibung, und ich vermute, ihr beide würdet es nicht „locker“ wegstecken.

Was kann euch helfen? Für deinen Freund könnte sich evtl. die Vaterschaft hilfreich auf seinen Aufenthalt auswirken.
Das größte Problem ist die finanzielle Situation, sehe ich das richtig?
Darf ich fragen weshalb du nicht arbeitest? Hast du keinen Job bekommen? Wovon lebst du? Hast du Familie die dir ein bisschen helfen kann?
Nur aus finanziellen Gründen abtreiben - ich glaube, das möchtest du gar nicht, oder?

Du hast als schwangere Frau in Deutschland auf jedenfall Anspruch auf staatliche, finanzielle Unterstützung. Und das ist nicht wenig. Damit kann man gut zurechtkommen, und diese Hilfen darf man auch annehmen, dafür sind sie da. Und es muss ja auch nicht immer so bleiben.....Schau doch mal auf der Seite von Profemina org. Da findet man ganz viel Wichtiges zum Thema. Zum Beispiel unter: schwanger, was steht mir zu. Und du kannst dich da auch beraten lassen. Das geht ganz unkompliziert. Einfach mal anrufen, ohne Termin....Da bist du in guten Händen.
Liebe Dilannn, achte gut auf dein Herz und gb dir wirklich Zeit, bis sich die erste Aufregung gelegt hast und du - vielleicht mit einer erfahrenen Beraterin alle Möglichkeiten, auch die finanziellen, durchgedacht und durchgerechnet hast.
Liebe Grüße, Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Justine85 am 12.11.2021, 15:06 Uhr

Ich habe in der Vergangenheit aufgrund von sehr starkem Druck und Ängsten, die auf mich ausgeübt wurden, abgetrieben weil ich dachte es sei besser für das Kind. Das Beste für mein Kind wäre aber sein Leben gewesen, dessen es beraubt wurde. Ich kann meine Situation nicht 1:1 auf dich übertragen aber sei dir bewusst: Du wirst niemals eine Möglichkeit haben, dein Kind zurückzuholen, dich zu entschuldigen, etc. Du kannst diesen Schritt nie mehr rückgängig machen - selbst 10 Jahre danach weine ich noch regelmäßig und vermisse mein Kind. Ich bin wütend, dass ich zu schwach war mich damals gegen diese Gehirnwäsche zu stellen - Nötigung zur Abtreibung ist übrigens eine Straftat. Ich lebe sehr schwer mit dieser Schuld - eine Abtreibung ist gegen die Natur, weil dein Kind ist untrennbar von dir und eine Abtreibung löst keinesfalls Probleme - wenn ich deinen Beitrag lese, dann solltest du dich eher von deinem Partner trennen aber auch dazu darf ich dir nicht raten. Triff bitte eine Entscheidung mit der du am besten leben kannst. Ich wünsche dir alle Kraft der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Dilannn am 14.11.2021, 15:40 Uhr

Erst mal vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten und ein großes tut mir leid für die sehr späte Rückmeldung meinerseits. Ich habe mit meinem Freund viel gesprochen er war einfach nur überfordert von dieser Situation ihm schossen tausend Dinge durch den Kopf und er hatte ziemlich große Angst zu versagen oder zu verlieren. Er sagte er hat einfach überrragiert weil er mit der plötzlichen Umstellung nicht klar gekommen ist bzw nicht realisiert hat und er mich niemals verlassen würde dafür liebt er mich zu sehr. Er sagt auch wie dumm und bescheuert er gewesen sein muss überhaupt solche Sprüche von sich zu geben und das er egal was passiert immer an meiner Seite stehen wird und mich wo er nur kann unterstützen wird und das er mich niemals verlieren will usw. Wir sind beide so erleichtert nach dem ersten Schock haben wir einfach gemerkt das wir Dinge gesagt haben die wir nicht so gemeint haben. Wir sind einfach nur glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Mariella04 am 16.11.2021, 10:50 Uhr

Hallo liebe Dilannn,
du brauchst dich nicht entschuldigen. Man ist ja auch nicht ständig im Forum ;-)
Ich hatte deine Antwort nicht gesehen, vielleicht weil ich nicht eingeloggt war, keine Ahnung.
Es ist schön was du schreibst! Ich antworte dir wieder im Postfach.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin schwanger und weiß nicht was ich tun soll

Antwort von Mariella04 am 24.11.2021, 8:31 Uhr

Liebe Dilannn, am Freitag hattest du den Arzttermin. Ist denn alles in Ordnung mit eurem Baby? Was hat der Frauenarzt gesagt?

Und wie geht es euch inzwischen, mit all den Plänen?
Viel Gutes dir, Hoffnung und Zuversicht!
LG Mariella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Weißer Ausfluss? Immer ein gutes Zeichen für eine Schwangerschaft?

Hallo Zusammen, ich bin aktuell in der 18. Schwangerschaftswoche und habe eine sehr schlimme Erkältung eingefangen. Dementsprechend habe ich mir natürlich Sorgen gemacht, ob dem kleinen es gut geht. Ich habe weiterhin vermehrten weißen Ausfluss. Aus diesem Grund wollte ich ...

von MerMa, 18. SSW 23.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Weiß nicht ob ich schwanger bin oder nicht

Hallo ich brauche mal einen Rat. Habe 2 Schwangerschaftstest gemacht von clearblue digital zeigt an 2+3. War heute beim Frauenarzt der sagte mir er kann nichts feststellen er sagt Gebärmutter sei etwas vergrößert und meine brüste seien weich. Meine tage sind ausgeblieben. Er ...

von Madlen1985, 2. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weiß nicht genau von wem..

Hallo ihr lieben , ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.. Ich bin schwanger , ich hatte meine letzte Periode am 21.2.20 und am 3.3.20 gv mit einem Mann in den Zeitraum müsste ich rein rechnerisch meinen Eisprung gehabt haben und ich hatte am 18 oder 19.03.20 mit einem andern ...

von tjasmin, 6. SSW 15.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und weiß nicht weiter

Hallo, Ich bin laut eigener Rechnung 7ssw (6+2) und habe bereits ein Sohn von ein anderen Vater. So ich bin in keiner Beziehung sondern hab ein Verhältnis seit paar Monaten. Ich weiß nicht was ich machen soll.. eigentlich bin ich für mich selber gegen Abtreibung.. der ...

von Rosagrün, 7. SSW 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und krankes Haustier, weiß langsam nicht mehr weiter.VORSICHT LANG!!!

Hallo zusammen, es geht um eine unserer Katzen. Ich weiß mir keinen Rat mehr mittlerweile wird mir schon geraten die Katze abzugeben und an meine Kinder,das Baby und mich zudenken, aber ich erkläre erstmal um was es genau geht. Anfang des Jahres hatte sie einen kleinen Kratzer ...

von Rike87, 17. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Ungeplant Schwanger - weiß nicht weiter

Hallo, ich bin neu hier und hoffe man darf einfach einen Beitrag eröffnen. Mir geht es schlecht und ich weiß nicht weiter. Vor einem Jahr bin ich mit meinem Freund zusammen gekommen. Ich bin22 und er 28. Er hat schon 2 Kinder mit seiner Ex. Das klappt auch alles ganz ...

von hasioster93 21.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

wieder schwanger und ich weiß nicht, was ich tun soll

Hallo ihr, ich habe heute einen Test gemacht und dieser war positiv. Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und ich stille ihn noch immer zum Einschlafen und dann, wann er möchte. Das möchte ich auch beibehalten, da er zudem eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Jetzt bin ich ...

von Yojo 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Schwangerschaftsfrage - vielleicht weiß es trotzdem jemand

Wir waren im Büro gerade am diskutieren ob es Kartoffelspinnen gibt. Ich habe gegipfelt, aber nicht richtig was gefunden. Eine Kollegin meinte sie kauft immer vom Bauern Kartoffeln und da wären öffters Kartoffelspinnen drin. Gibt's das wirklich - ich Ekel mich ja voll von ...

von JEW 08.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

doch noch mal schwanger - und nun weiß ich nicht weiter... (vorsicht lang!)

Hallo, ich weiß wirklich nicht, wem ich meine Sorgen im Moment aufdrücken kann, deshalb muss ich mich hier mal ein bisschen "entlasten". Vorab: ich möchte damit keine Abtreibungsdiskussion o.ä. vom Zaun brechen, aber ich wäre für ein paar ehrliche und konstruktive (!!) ...

von LJsMama 26.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Evtl schwanger und weiß nicht was ich machen soll...

Hallo zusammen, meine Gefühle spielen im Moment verrückt. Ich habe die Vermutung dass ich schwanger bin, mit meinem 3. Kind. Ich meine, uns gehts gut... Eigentum, mein Mann verdient gut, ich arbeite zur Zeit auch. Wir können in den Urlaub fahren, es ist momentan alles so ...

von Peach81 11.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weiß, schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.