Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 05.10.2019, 15:24 Uhr

Hm...

Also, es ist ja so: Du versuchst seit drei Jahren, schwanger zu werden. Und wenn Du es dann bist, überlegst Du, ob Du vielleicht trotz Blutungen arbeiten gehen sollst. Das ist irgendwie schizophren, oder nicht?

Was wirst Du denken, wenn Du eine Fehlgeburt hast und arbeiten warst? Wirst Du Dich nicht ständig fragen: Wäre es vielleicht noch da, wenn ich mich geschont hätte...? Siehste!

Rein medizinisch ist es so, dass fast alle frühen FGs auf Fehler bei der Embryonalentwicklung zurückgehen und nicht von außen beeinflussbar sind. Mein Gyn sagt immer: Egal, ob man Blutungen hat - ein intakter Embryo bleibt, ein nicht-intakter geht.

ABER: Die Seele ist nicht objektiv. Und wenn eine Schwangerschaft schiefgeht, sollte sie wissen, dass man alles getan hat, um das zu verhindern. Wenn es dann trotzdem passiert, ist das eben die Natur, und es hängt einem nicht so sehr nach.

Fazit: Natürlich bitte krankschreiben lassen und schonen - damit Du wirklich alles getan hast. Und damit Du - falls es schiefgeht - Dir keine Sekunde Vorwürfe machen musst, gell! Denn das wirst Du ganz sicher, wenn Du dem Rat der Ärzte nicht folgst. Und letztlich wissen die Forscher auch immer noch nicht so ganz genau, ob Schonung nicht doch hilft, und deshalb gibt es auch immer noch Ärzte, die sie bei Blutungen empfehlen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.