Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cookie28, 25. SSW am 04.10.2019, 15:47 Uhr

Erste Schwangerschaft und mega nervös

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge gelesen und finde es super, dass es so ein Forum gibt in dem man sich austauschen kann.
Es ist meine erste Schwangerschaft und von Woche zu Woche werde ich nervöser. Wird alles gut gehen, wird es eine " einfache" normale Geburt, was wenn doch was ist. Manchmal kann ich an nichts anderes denken und mache mich regelrecht verrückt.
Geht oder ging es euch da so ähnlich wie mir und hat die ein oder andere evtl ein paar Tipps um den nächsten Wochen etwas entspannter entgegen zu blicken??

Lieben Dank im Voraus

 
10 Antworten:

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 17:03 Uhr

Hey es ist auch meine erste Ss und ich kann es vollkommen verstehen, dass du nervös bist und dir Gedanken machst .
In welcher SSW bist du denn ??

Tipp: wie auch meine Ärztin sagte .. lass die Finger von Dr Google .. spreche lieber mit deinem Arzt oder Hebammen oder Tausch dich hier aus .. wenn du Symptome googlest oder was weiß ich stehen da fast nur Beiträge die dich verunsichern werden . Niemand schreibt hey Leute ich habe eine wunderschöne unkomplizierte Schwangerschaft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 17:04 Uhr

25. ok überlesen sorry , aber da muss man sich ja nicht mehr solche extremen Gedanken machen . Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von Cookie28 am 04.10.2019, 17:14 Uhr

lieben Dank erstmal.
Ja das mit Google ist immer so ne Sache, da hatte ich letztens noch mit ihr drüber gesprochen, was da manchmal für Aussagen gemacht werden
Wie weit bist du??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 17:16 Uhr

Ich weiß nicht wie oder ob man hier Beiträge löschen kann tut mir voll leid
Du hast ja schon einen riesigen Teil geschafft und bisher ist alles gut. Vertrau deinem Kind .. Passieren kann immer etwas aber du bist jetzt schon so weit dass die Wahrscheinlichkeit dafür erstmal sehr gering ist und falls was sein sollte dein Kind es ab jetzt ja auch schon packen kann und dass man sich Gedanken macht ist doch völlig legitim. Es ist einfach eine unglaublich spannende Zeit .
Tipps hab ich leider nicht da ich noch lange nicht soweit bin.. aber auf googlen von möglichen Komplikationen etc würde ich trotzdem verzichten
Sorry nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 17:18 Uhr

Ich habe heute den Wochenwechsel in die 9. SSW .. bin aber sich total nervös hab 5 Wochen zwischen den Arztterminen und möchte einfach am liebsten jeden Tag wissen ob alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von Cookie28 am 04.10.2019, 17:30 Uhr

Das kann ich sehr gut nach empfinden ^^
Erstmal auch herzlichen Glückwunsch
Bin selber grad nicht so auf dem laufenden
War bzw ist bei mir auch noch so, muss erst in drei Wochen wieder hin, und man kann es einfach nicht erwarten, zu erfahren dass alles gut ist und natürlich vor allem, seinen Schatz wieder zu sehen
Ich hoffe du kommst gut durch die ersten Monate ohne diese typischen SS Symptome mein ich ^^
- musst dich noch entschuldigen alles gut ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 18:05 Uhr

Uff das wäre schön :D
Mir ist Dauerhaft flau im Magen und ich habe 0 Appetit auf rein gar nichts .. ich schlafe schlecht und träume echt schräge Alpträume bzgl Ss . Und der Kotzeimer ist mein bester Freund .. ich schaffe es gerade noch so zu duschen und danach muss mich erstmal wieder hinlegen . Ich bin echt mit der Kraft am Ende. Hoffentlich legt sich das alles bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von Cookie28 am 04.10.2019, 18:40 Uhr

Ojee du arme :/
Hatte damit auch zu kämpfen, allerdings hielt sich das Übergeben in Grenzen. Aber allein die Übelkeit war schlimm. Beim Einkaufen hielt ein Kind seiner Mutter Frikadellen hin und ich dachte ich reier jeden Moment den ganzen Laden voll war schon mies ^^
Dachte erst das geht gar nicht mehr vorbei, aber nach etwas über drei Monaten war alles wieder gut.
Hoffe, du hast nicht mehr lange damit zu kämpfen und kannst alles genießen was du magst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von NessiS am 04.10.2019, 18:54 Uhr

Ja wie extrem man auf Gerüche reagieren kann

Danke , das hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schwangerschaft und mega nervös

Antwort von aw92 am 06.10.2019, 20:59 Uhr

Ich denke verrückt macht man sich immer. Die eine weniger und die andere mehr. Ich kann dir nur raten dir so wenig Gedanken wie möglich zu machen.

Ich persönlich habe alles gemacht was helfen kann die Geburt zu erleichtern. Also Akupunktur dammassage, Tee.... aber nicht zu extrem und habe es einfach auf mich zukommen lassen.
Genieße die Schwangerschaft. Zum Glück ist die Medizin so weit, dass man dein baby und dich super überwachen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.