Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brummsummsel2018, 11. SSW am 05.10.2019, 9:31 Uhr

Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 11. SSW und auch wenn bis zur Geburt noch sehr viel Zeit ist, habe ich mich natürlich schon jetzt um eine Hebamme gekümmert, da man sonst ja keine mehr bekommt.

In beiden vorherigen Schwangerschaften habe ich geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW machen lassen.
Ich fragte die Hebamme, ob sie das auch macht und sie sagte, sie hat es früher gemacht, würde jetzt aber nur noch tapen.

Hat jemand von euch früher Akupunktur zur Geburtsvorbereitung bekommen und danach geburtsvorbereitende Tapes und kann sagen, ob es den gleichen Effekt hatte?

Ich habe die Tapes bisher nur bei Rückenschmerzen bekommen und fand sie da ziemlich wirkungslos. Sie haben sich auch bereits nach 2 Tagen wieder gelöst...

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Antwort von Meyla am 05.10.2019, 15:52 Uhr

Beides gehabt, war 8tage drüber. Und dann gingst nur los wegen Blasenriss....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitendes Tapen/Akupunktur hat jemand direkten Vergleich v. beidem?

Antwort von Brummsummsel2018 am 06.10.2019, 10:08 Uhr

Die Alupunktur soll ja auch für regelmäßige Wehen sorgen, den Wehenschmerz lindern und die Geburtsdauer verkürzen.
Hast du dahingehend einen Unterschied zwischen Akupunktur und Tapes feststellen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.