Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W., 11. SSW am 04.10.2019, 20:39 Uhr

Schlaf Probleme plötzlich weg??

Frage an alle die das mit dem schlafprobleme kennen, also bei mir war es so das ich von anfang an nicht mehr schlafen konnte 3-4 Std. in der nacht waren das maximum. Seit gestern kann ich wieder durchschlafen, mein Problem ist das ich mega Angst habe das etwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. (hatte das bei der FG auch), ist das normal das auch diese Schwangerschaftsproblem/Anzeichen auch In den ersten 12 Wochen verschwinden kann??

 
3 Antworten:

Re: Schlaf Probleme plötzlich weg??

Antwort von Nadineh87, 39. SSW am 04.10.2019, 20:44 Uhr

Hallo Tamara
Bei mir war es genauso. Die ersten Wochen habe ich unglaublich schlecht geschlafen, Alpträume usw... Hatte auch eine MA und wahnsinnige Angst! Irgendwann konnte ich wieder schlafen wie ein Stein. Jetzt in den letzten Wochen ist es wieder die reinste Katastrophe also genieße die Zeit und schlaf dich schön aus
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Probleme plötzlich weg??

Antwort von Jani14091982 am 04.10.2019, 21:33 Uhr

Hallöchen. In den ersten 12 SSW stellt sich der Körper um und man hat ein paar Probleme wie Übelkeit, schlaflos, appetitlosigkeit, etc. Das hat gewiss nicht jede schwangere aber viele. Es ist ganz normal. Nach den 12 SSW hat der Körper sich an alles gewöhnt und der umbauprozess von nicht schwanger auf schwanger ist abgeschlossen. Deswegen sagt man auch das das zweite Trimester das bester ist in der Schwangerschaft. Man fühlt sich wieder gut, ist fit, noch kein Bauch im Weg und voller Energie. Das trifft auch nicht auf alle zu aber auf die meisten. Anstrengend wird das letzte Trimester dann wieder extrem. Dann kommt die schlaflosigkeit wieder weil man nicht mehr weiß wie man liegen soll und andere zipperlein. Auch völlig normal. Und keinen Kopf machen da du noch nicht bei 12 + 0 bist denn der Umbauprozess ist nicht auf den Tag genau abgeschlossen und auch von Frau zu Frau verschieden. Jeder Körper gewöhnt sich anders schnell dran und bei einigen auch gar nicht. In meiner ersten SS war es wie bei dir. In der 11 SSW war alles wie vorher. Ausser das essen. In der zweiten SS ging es mir beschissen vom Anfang bis zum Ende. Das hat also nix damit zu das eine MA vorliegt. Sowas hatte ich zwischen meinen Kindern und die Symptome blieben bis zur Ausschabung. Bleib entspannt und freu dich auf dein Wunder. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf Probleme plötzlich weg??

Antwort von Tamara W. am 05.10.2019, 18:39 Uhr

Danke für die lieben Worte von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Beim schlafen Probleme

Hallo zusammen! Ich hab mal eine Frage Das Baby liegt auf der rechten Bauchseite, somit habe ich Angst auf der rechten Seite zu schlafen, da es zum Drückgefühl beim Baby kommen könnte? Ich kann nun auf der linken Seite und auf dem ...

von Hasi2405, 15. SSW 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schlaf, Probleme Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.