Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppa0501, 32. SSW am 11.07.2003, 21:43 Uhr

Hilfe!!!Sommergrippe u. v.a. Lungenentzündung!

Hallo,

habe seit Dienstag Abend eine Erkältung, die am Mittwoch und gestern richtig heftig wurde.
Luft bekomme ich fast gar nicht durch die Nase ( hab's schon mit ner Nasendusche probiert, bringt nichts, Emser Nasensalbe bringt auch nichts)
Vom Nasenspray hat meine Hausärztin abgeraten. Ich habe aber nun trotzdem die letzten 2 Nächte welches benutzt, sonst wäre ich durchgedreht.
Mein Problem ist, dass ich immer gleich Nasen-u. Stirnhöhlenprobleme bekomme.
GELOMYRTOL TBL nehme ich seit gestern.
Nun war ich heute wegen dem Husten bei der Hausärztin und es gefällt ihr gar nicht. Habe auch so schlimme Schweissausbrüche und es deutet alles auf darauf hin, dass eine Lungenentzündung daraus werden könnte.
Soll jetzt bis Montag brav 3x tägl. mit Bronchoforton inhalieren, bekam Bronchicum Tropfen und Zinktabl. für die Abwehr.
HAt jemand noch nen tollen Tip für mich???
Meine Nase die fast dauernd zu ist bringt mich noch um.
So toll ist das ja auch nicht für die Kleine, die Husterei und das kräftige Nase putzen. HAbe total schiß!

LG Silke

 
1 Antwort:

Re: Hilfe!!!Sommergrippe u. v.a. Lungenentzündung!

Antwort von Pulsatilla, 6. SSW am 11.07.2003, 21:47 Uhr

In meiner letzten SS hatte ich genau das Gleiche, sogar in der 36. SSW. Ich mußte schließlich auch Antibiotika nehmen. Zum Glück hat die Geburt dann noch bis zur 43. SSW auf sich warten lassen, weil ich so kaputt vom Husten und Fieber war, daß ich niemals so ein Kind hätte bekommen können. Meiner Tochter hat es offenbar nicht geschadet (das husten). Wohl aber das Antibiotikum. Sie ist seit ihrer Geburt sehr häufig erkältet und das, obwohl ich sie immer noch stille. Ich nehme an, daß das ANtibiotikum ihr Immunsystem bzw ihre Damrflora so ruiniert hat, daß sie keine Abwehrkräfte hatte.

Versuch mal noch Lavendelöl (gutes) auf die Brust zu schmieren, mit etwas Heilwolle darauf oder mit einem Tuch abdecken und Wärmflasche drauf. Lindert vielleicht den Hustenreiz in der Nahct.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.