Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara79, - - - - . SSW am 11.07.2003, 21:14 Uhr

Bitte lesen und helfen!

Was findet ihr,sollte den Ausschlag geben für ein 2.Kind?Die Venunft oder das Gefühl?Ich hätte so gerne jetzt ein 2.Kind, aber mein Mann meint, wir sollen noch warten bis zum ende des ersten Jahres seiner Schule.Aber für mich wird es zusehends schwieriger, der Vernunft zu gehorchen, weil jetzt einige meiner Kolleginen schon das zweite Mal schwanger sind.
Was findet ihr?

 
5 Antworten:

Re: Bitte lesen und helfen!

Antwort von YvonneIN, 26. SSW am 11.07.2003, 21:17 Uhr

Hallo!!

Das hast du doch heute schon mal gepostet!! Und die Entscheidung kann dir keiner nehmen.
Du bist doch eine Frau, und hast es in der Hand.
Also worauf wartest du denn eigentlich noch?? Das dir irgendjemand hier im Forum die Entscheidung abnimmt?? Ich glaub, da wartest lange darauf.

Gruss Yvonne, die nicht so ganz versteht, was du für ein Problem hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube ich weiß was Du meinst

Antwort von uli22, 21. SSW am 11.07.2003, 21:34 Uhr

mir ging es ähnlich. Ich wollte das zweite, mein Mann wollte noch warten, weil wir uns erst 1 Jahr zuvor selbständig gemacht haben. Irgendwann haben wir ganz in Ruhe darüber gesprochen und entschieden Irgendwas ist immer wir lassen es drauf ankommen. Und was soll ich sagen, es hat direkt geklappt. Mach nur eins nicht, egal wie groß der Wunsch auch ist, bescheiß ihn nicht von wegen Pille hat versagt oder so, das ist unfair und für die Beziehung nicht gut (hat eine Bekannte gemacht)ich habe auch oft heimlich geheult weil alle um mich rum das zweite bekommen haben und ich auch wollte, aber trotzdem hätte ich ihn nie belogen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiß was Du meinst

Antwort von Selastica. am 12.07.2003, 1:45 Uhr

beischeissen von wegen pille, würde ich auch nicht machen, das ist einfach unfair meine ich.
ABER du kannst ihm ja sagen dass du diesen monat noch die pille nimmst und ab dem nächsten monat ist er für die verhütung verantwortlich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiß was Du meinst

Antwort von clauro, 13. SSW am 12.07.2003, 7:32 Uhr

Ich kann mich dem nur voll und ganz anschließen! bei mir war das ganz genau so! unser sohn ist inzwischen 4,5 jahre und jetzt wurde der wunsch ganz intensiv, nach einem zweiten kind. da mein mann sich aber selbständig gemacht hat, sagte er das wäre nicht der richtige zeitpunkt.ich fragte ihn wann der denn sei, weil immer wieder irgendwas ist? eine weile später fragte er unseren sohn, ob er sich einen bruder oder eine schwester wünscht? zwei wochen später waren wir schwanger.
ich denke aber auch, daß es nur gemeinsam funktionieren kann, also keine gemeinen tricks. und alles andere ergibt sich schon von selbst! viel glück wünscht claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube ich weiß was Du meinst

Antwort von Sarina, ?. SSW am 12.07.2003, 7:35 Uhr

Ich finde bescheissen auch nicht gut, aber ich hab´ meinem Mann gesagt ich nehm keine Pille, also guck Du das wir immer anderes da haben und mittlerweile haben wir 2 Kinder und er ist total stolz und begeistert.Ich glaube sonst hääten wir in 10 Jahren noch keine denn irgendwas ist ja immer.Ich fand es so auch wesentlich angenehmer,als so richtig zu planen es war passiert und gut ist.
Lg Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.