Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Engel1002, 29. SSW  am 17.03.2013, 11:12 Uhr

Hilfe was ist los????

Hallo es fing gestern an zwischen 17 und 19 Uhr hatte ich ständig immer mal wieder einen harten Bauch !!!
Dann war es vorbei und ich wurde so ab 21 Uhr totmüde , dann bin ich ins Bett aber dann konnte ich nicht schlafen immer nur hin und her gewälst , dann habe ich irgendwann mal geschlafen dann wurde ich mitten in der Nacht wach und habe mich fast übergeben konnte es noch aufhalten ( sorry für die Details ) !!
Dann war mir kotzübel und hatte dann auch Kopfschmerzen , habe dann riopan genommen weil ich dann Sodbrennen bekommen habe !!
Irgendwann bin ich dann eingeschlafen aber das war ein sehr unruhiger Schlaf . Heute morgen hatte ich dann Hunger hab was gegessen aber das war auch nicht das richtige jetzt ist mir schlecht und ich fühle mich auch so habe dazu Rückenschmerzen und würde gerne liegen aber das geht auch nicht!
Ich weiß nicht was ich davon halten soll ???

Hat jemand einen Rat was ich machen soll???

Lg Melanie

 
8 Antworten:

Re: Keine Panik!

Antwort von Bonnie am 17.03.2013, 11:18 Uhr

Hallo,

eine Schwangerschaft ohne Zipperlein und komische Phänomene gibt es nicht, ich hatte davon auch reichlich. Du darfst jetzt auch schon Übungswehen haben. Wichtig ist, dass sie nicht regelmäßig auftreten. Man darf also zum Beispiel mal ein paar Stunden lange mehrere haben, und dann wieder für einige Stunden gar keine, das ist normal. Sie sollten nicht regelmäßig und nicht zu häufig sein.

Insgesamt sollten es nicht mehr als zehn pro Tag sein, es dürfen aber ausnahmsweise auch mal ein paar mehr sein. Wenn's zu viele werden, mal mit dem Arzt sprechen und Länge des Gebärmutterhalses prüfen lassen. Ist hier alles okay, kann man täglich 300 mg Magnesium nehmen, dann geht die Anzahl der Übungswehen wieder zurück.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von HSVMarie am 17.03.2013, 11:31 Uhr

Vielleicht hat sich dein Baby gedreht und dir dabei einmal ganz heftig in den Magen getreten...hatte ich bei meiner Tochter so...ganz plötzlich wurde mir sehr übel (konnte es grad noch unterdrücken) und dann Sodbrennen dazu. Davon bin ich Nachts auch aufgewacht. Die Kopfschmerzen kommen vielleicht durch Schlafmangel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von Cornhulio, 39. SSW am 17.03.2013, 11:35 Uhr

Das könnten aber auch wehen gewesen sein.... Wegen den rückenschmerzen. Ist es denn jetzt besser? Sonst würde ih zum arzt gehen!!
Und bei kopfschmerzen mit hartem bauch musst du aufpassen. Oder ruf mal im kreissaal an und frag da ne hebamme was du machen sollst.
Würd ich nicht auf die leichte schulter nehmen und lieber abchecken lassen.
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von Engel1002, 29. SSW am 17.03.2013, 11:59 Uhr

Ich muss dazu sagen das ich schon dreimal wegen Übelkeit Kopfschmerzen und Schwindel das letztemal 9 Tage im kh gewesen bin und einmal weil ich fast zwei Std wehen hatte waren aber dann weg als ich im kh war haben mich aber trotzdem zur Beobachtung da gelassen!!!

Jetzt ist es so fühle mich total schlapp das fühlt sich so an wie Schwindel hatte auch gerade ebent wieder ne wehe, ach ich weiß auch nicht !
Also von Blutdruck geht es 127/ 77 und nen ruhe Puls von 93

Soll ich warten oder doch mal mit meiner Hebi telefonieren wenn ich sie heute erreiche????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von ChoCoCat, 34. SSW am 17.03.2013, 12:27 Uhr

Sorry nicht böse gemeint,aber was würden manche von euch nur ohne Forum tun?

Ob du ins KH sollst oder deine Hebi anrufen musst du wissen,denn du hast die Beschwerden und Symptome und wie schon eine Vorrednerin schrieb.Solche Symptome sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.Gerade wenn du die letzten Tage schon öfters Probleme damit hattest!
Blutdruck scheint ja soweit nicht auffällig,Puls kann auch von der Aufregung kommen..
Übelkeit,Krämpfe und Oberbauchbeschwerden sind da schon bedenklicher und Rücken kann auch auf echte Wehen hindeuten.

Lieber mehrmals nachschauen lassen,als zu wenig.Du bist noch in ner Schwangerschaftswoche in der man nix riskieren sollte und ich hätte schon längst meine Hebi kontaktiert oder wäre auf dem Weg ins Krankenhaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von Exeu am 17.03.2013, 12:29 Uhr

Ich würde mich auch auf den Weg ins Krnakenhaus machen.
Liebr abchecken lassen und nicht lange warten.

Wenn nichts ist, bist du beruhigt und falls sie dich ein paar Tage zur Beobachtung da lassen, ist es auch noch so, oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe was ist los????

Antwort von schlangenlady237 am 17.03.2013, 13:30 Uhr

Hallo,

ich würde auch möglichst heute noch in eine Frauenklinik gehen und mir dort Rat einholen. Evtl. wird dort ein CTG geschrieben oder du bekommst Wehenhemmer. Ich denke, dass wir hier dir nicht wirklich helfen können, weil es entweder harmlose SS-Symptome sein könnten oder aber auch nicht. Wenn du nicht in die Klinik gehen möchtest, würde ich morgen notfallmäßig zum Frauenarzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin im kh und .....!!!!!

Antwort von Engel1002, 29. SSW am 17.03.2013, 15:59 Uhr

Warte!!!!!

Hallo ich Sitze schon seit 2 Std im kh CTG war unauffällig warte jetzt nur auf die Untersuchung von der Ärztin !!!!
Danke für Euere antworten und ich weiß das mir hier keiner helfen kann , aber ich will nicht überempfindlich wirken ist ja nicht meine erst ss!!!


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfeeee ! Bindehautentzündung

Hallo ihr lieben, meine Chefin hat eine akute und hoch ansteckende Bindehautentzündung. Sie geht trotzdem arbeiten. Ich muss intensiv mit ihr zusammenarbeiten. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass ich mich anstecken könnte. Sie nimmt seit Dienstag, somit seit 5 Tagen ...

von Newborn13, 9. SSW 16.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte Hilfe! Schmerzen in der rechten Seite....

Hallo ihr lieben, ich habe bevor ich meine Mens bekommen anhabe und auch während der Mens immer starke Schmerzen in der rechten Bauchseite gehabt (direkt unter der Blinddarmnarbe) Jetzt in der SS hatte ich nur ab und zu einen gänzlichen Schmerz da. Gestern war nun ein total ...

von Mariechen1, 10. SSW 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfeeee...

hat vielleicht noch jemand das Problem mit totaler unreiner Haut? Ich habe wirklich schon so einiges versucht, aber irgendwie kriege ich das Problem nicht in den griff Oder stimmt es wirklich das es erst nach der Schwangerschaft von ...

von Sie87 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe immer fleißig gelesen was hier im Forum geschrieben würd und muss jetzt selber mal was loswerden. Ich bin jetzt bald in der 37 ssw und habe schon seid der 32 ssw immer wieder mal so einen Druck nach unten und ich muss sagen, das es von Tag zu Tag mehr ...

von sandy2106, 37. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

brauche hilfe von leuten die durch künstliche befruchtung ss wurden!!!

hey ihr lieben... ich war heute beim humangenetiker weil ja mein ersttrimesterscreening vom blut her im roten bereich lieg und für mo eine fruchtwasserpunktion angesetzt istt!! ich finde nirgends was über mädels die wie ich durch kiwu ss geworden sind und bei denen erst eine ...

von samali, 15. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Hallo erst mal ich bin neu hier... Ich hatte am 27.12 ein Termin beim FA zur untersuchung und da würde mir gesagt das das herz unseres Babys nicht mehr schlägt(12 ssw) es war ein totaler schock.am 28.12 war ich dann zur ausschabung.ende januar hatte ich dann für 3 tage meine ...

von elisa1990, 12. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe...

Hallo erst mal ich bin neu hier... Ich hatte am 27.12 ein Termin beim FA zur untersuchung und da würde mir gesagt das das herz unseres Babys nicht mehr schlägt(12 ssw) es war ein totaler schock.am 28.12 war ich dann zur ausschabung.ende januar hatte ich dann für 3 tage meine ...

von elisa1990, 12. SSW 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Blutungen;(

Hab ja gestern schon geschrieben das bei mir clamydien festgestellt wurden der DOC hat noch ein abstrich genommen u den eingeschickt um ganz sicher zu gehen... Solange soll ich schonmal vaginal Tabletten nehmen.... Jetzt hab ich seid eben Blutungen u Schmerzen bekommen was soll ...

von ela87, 9. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfeee

huu schlangenlady 237 habe das gleiche wie du bin in der 9 woche schwanger habe voll deppression ,bin nur noch am weinen habe angst das ich das alles nich t schaffe, mir ist nur noch schwindelig ..hatte auch schon vorher deppression was koennt ich denn jjetzt fuer tabletten ...

von cinderella30, 9. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Hallo ich brauche dringend euren Rat. Ich bin jetzt in der 28ssw und habe bereits einen 9 jährigem Sohn.Wir haben bis letzten Samstag in einer 3 Zimmer Wohnung gelebt und als wir erfahren haben das wir Nachwuchs Kriegen, haben wir angefangen nach einer Wohnung mit einem Zimmer ...

von sabrinadaniel, 28. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.