Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama04061012, ?. SSW am 16.03.2013, 19:27 Uhr

Schwanger????

Kennt sich hier Jemand aus miz schwanger werden während der Stillzeit oder schnell nach einer Geburt???

Meine Jüngste ist knapp 5 Monate alt und ich hatte sehr früh nach der Geburt schon wieder meine Monatsblutung.

Und nun nichts mehr...

Seit über einer Woche ist sie überfällig und ich total unsicher.
Klar hatte ich Sex mit meinem Mann aber ich stille ja noch voll und schlafe unregelmässig...

Hab schon Frühtest gemacht die waren alle Negativ aber das war bei zwei meiner anderen Schwangerschaften am Anfang auch so...

Danke für alle Erfahrungsberichte und Antworten!!!
Liebe Grüße Mama04061012

 
19 Antworten:

Re: Schwanger????

Antwort von mf4 am 16.03.2013, 19:40 Uhr

meine beiden sind 13 Monate auseinander
geplant war das nicht
ich nahm die Cerazette, vertrug sie nicht und dann Kondom... es gab eine Panne :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von shade1983 am 16.03.2013, 19:45 Uhr

Hey!

Naja, wenn ihr nicht verhütet habt, kannst du selbstverständlich schwanger sein. Stillen ist kein sicheres Verhütungsmittel.

Ich würde einfach noch ne Woche warten und nochmal testen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von M.S. am 16.03.2013, 19:46 Uhr

Verhütest du nicht?
Klar kann man während der Stillzeit auch Schwanger werden. Aber das du deine Tage jetzt nicht mehr regelmäßig bekommst, kann auch mit dem Stillen zusammenhängen.
Ich würde noch abwarten und dann ggf. nächste Woche nochmal testen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Engel1002, 29. SSW am 16.03.2013, 20:04 Uhr

Also ich habe auch voll gestillt und nach 9 Monaten war mein Sohn da !!!

Stillen ist kein Schutz vor einer weitern ss!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von suxsu, 14. SSW am 16.03.2013, 20:23 Uhr

nein klar kannst ja nicht schwanger sein immerhin schläfst du unregelmäig und stillst! wei soll man den da schwanger werden....


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na danke für die Antworten....

Antwort von Mama04061012 am 16.03.2013, 20:38 Uhr

hätt ich mir auch sparen können.

Verständniss für ein ehrliches Anliegen scheint ihr ja nicht gerade zu haben.

Wünsche euch noch alles Gute auch für eure Schwangerschaft und eure Familie.

Mich werdet ihr hier wohl nicht mehr sehen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na danke für die Antworten....

Antwort von JaMe, 27. SSW am 16.03.2013, 20:43 Uhr

Du hast eine Frage gestellt und ehrliche Antworten bekommen. Stillen ist nunmal kein Verhütungsmittel und genau das ist dir gesagt worden.

Was hast du denn sonst erwartet? Das alle dich anlügen, weil du unbedingt hören willst, dass du selbstverständlich nicht schwanger sein kannst, weil du ja durch Stillen "verhütest"?

Nur mal so ein Tipp für die Zukunft: Wenn du keine Antworten ertragen kannst, die anders ausfallen, wie gewünscht solltest du erst gar keine Fragen stellen.

Kopfschüttelnde Grüße
JaMe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:den Hormonen

Antwort von ChoCoCat, 34. SSW am 16.03.2013, 20:46 Uhr

Nach könnte man meinen du seist schwanger.

Was ist denn gerade dein Problem? Du hast doch Antworten erhalten.
Das man während der Stillzeit schwanger werden kann ist ja nun oft genug diskutiert und bewiesen. Sogar noch bevor es wieder zu einer Periode kommt
Hat es alles schon gegeben und wenn ich absolut nicht schwanger werden will muss ich verhüten.

Und ob du nun schwanger bist kann dir hier keiner sagen. Auch nicht meine Kristallkugel.Du musst halt einfach noch warten und nochmal testen oder zum Doc.

Echt krass wie manche sich verhalten.Es ist sicher niemand traurig wenn es so Leute nicht gibt in Foren.Die Mädels machen sich ja auch die Mühe dir zu antworten und dann so ne Reaktion. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da war ich mal voll nett und das sowas

Antwort von mf4 am 16.03.2013, 20:48 Uhr

also echt ey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Doug-and-carry, 22. SSW am 16.03.2013, 20:49 Uhr

Wieso, die Leute zeigen doch Verständnis, aber sei uns nicht sauer du hast nichts zu eurer Verhütung geschrieben sondern halt das du stillst und unregelmäßig schläfst, das ist nunmal keine Verhütung. Das war das erste was mir der Arzt beim Entlassungsgespräch nach der Geburt meiner Tochter vor 7 Jahren gesagt hat und ich glaube nicht das es jetzt anders ist.

Zu deiner Frage, lass es vom Arzt abklären, möglich ist es auch wenn der Test negativ ist ( ich trau den Dingern nicht) aber auch Hormone oder Stress kann mal dazu führen das die Regel ausbleibt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Annelie159 am 16.03.2013, 21:15 Uhr

Hallo

Du hast dich nicht wirklich drauf verlassen, dass Du während des stillens nicht schwanger werden kannst oder ? natürlich musst Du IMMER mit einer Schwangerschaft rechnen, wenn Du nicht Verhütest. Ich stille meine kleine auch noch , bis vor kurzem noch voll und ich bin ich 3. Monat schwanger. Allerdings geplant ! Mach einen Test und Du hast Gewissheit. Ich muss auch immer schmunzeln wenn hier lese: " bin ich schwanger " . Das kann dir hier keiner beantworten ! Trotzdem bin ich neugierig und sag mal bescheid wie es ausgegangen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da war ich mal voll nett und das sowas

Antwort von Allison_Cameron am 16.03.2013, 21:52 Uhr

Und ich habe NICHTS gesagt...und trotzdem...ach mensch alte Hormonschleudern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso denn so garstig?

Antwort von NadineLausanne am 16.03.2013, 22:16 Uhr

Es war doch niemand unfreundlich (ausser Dir jetzt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich

Antwort von Tschüliechen am 17.03.2013, 0:41 Uhr

bin immer wieder schockiert, wie wenig manche frauen aufgeklärt zu sein scheinen, peace out

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Uschi69, Ih. SSW am 17.03.2013, 8:11 Uhr

Ich hab nix gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Mama04061012, ??. SSW am 17.03.2013, 9:15 Uhr

Das ich schwanger sein kann ist mir schon klar, bin ja auch nicht auf der Brotsuppe daher geschwommen.

Wollte nur hören ob es hier Frauen gibt die sehr schnell wieder schwanger geworden sind trotz des stillens...

Hab jetzt bestimmt schon fünf Tests gemacht und alle waren negativ.

Wenn sich nichts tut werd ich einen Termin beim Doc machen, der muss es ja dann rausfinden können was los ist...
Sorry, die Hormone und der Schlafmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Annelie159 am 17.03.2013, 10:10 Uhr

Hallo

Beim stillen sind Schwankungen im Zyklus nunmal möglich. Nur weil deine Periode eigentlich regelmäßig kommt, muss es diesmal ja nicht genauso sein ! Bei mir schwankte das immer sehr stark . Ich hatte zwar immer nur 1-2 Tage schmierblutungen aber auch nur dann, wenn die stillmahlzeiten mehr als 4 std auseinander lagen. Jede kleine Veränderungen beim stillen z. B von 4 std einmal auf nur 2 std reduzieren, kann deinen Zyklus verschieben !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ja ich bin schnell schwanger geworden

Antwort von Annelie159 am 17.03.2013, 10:14 Uhr

und das obwohl ich zu den Zeitpunkt noch voll gestillt und vorher noch gar keine Periode hatte (seit der Geburt). Also ja es ist möglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger????

Antwort von Foxi23, xx. SSW am 17.03.2013, 12:37 Uhr

Ich weiß nicht, aber sollte einem nicht die einsetzende Periode sagen, dass man eben gerade nicht unfruchtbar ist trotz Stillzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Proteinurie und Ödeme immer Schwangerschaftsvergiftung?

Hallo, meine Ärztin stellte heute fest, dass sich Eiweiß im Urin befindet und zusätzlich habe ich Ödeme. Nun nahm sie mir gleich Blut ab wegen der Leberwerte und für Montag wurde gleich ein Termin zum Doppler (um zu schauen ob Junior noch versorgt wird bzw. ob mit der ...

von xIntirax, 33. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger durch Sperma am Finger?

Ich mache in der Schule Sexualaufklärung. Da werde ich mich allerhand exotischer und komplizierter Fragen konfrontiert. Vorgestern stellte mir ein Mädchen die Frage, ob sie schwanger werden könne, wenn ihr Partner außerhalb des Körpers "kommt", dann aber mit dem Finger, auf dem ...

von NuNun, 16. SSW 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger

Hallo Ich habe mal ne frage, ich bin jetzt in der 6. Ssw und anfangs hatte ich auch ziepen im unterleib und brust spannte relativ stark. Jetzt ist alles weg, brust spannt nur noch sehr leicht mal.aber ansonsten merke ich gar nichts mehr. Man sagt ja das ...

von janine30 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Kein Schwangerschaftsthema - Thema Wohnung

Das bedrückt mich gerade sehr und deshalb schreib ich das hier rein, vll kennt sich einer von euch aus ob das erlaubt ist oder nicht Bin am 10.2011 in eine Wohnung gezogen, da hat meine Vermieterin darauf bestanden das ich dem Vormieter die Einbauküche ablöse...sie möchte ...

von Sabrina1991 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Immer hab ich irgendwas seit ich schwanger bin (zahnweh,...)

Hallo, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich bin in der 21 ssw und ständig tut mir irgendwas weh. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 3 Mal eine Ohrentzündung mit höllischen Schmerzen. Dann hat meine kleine Tochter Madenwürmer mit nach Hause gebracht und ich stecke mich ...

von Blume123, 21. SSW 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Eventuell wieder schwanger?

Guten Abend ihr Lieben, da ich leider nicht weiß ob ich hier mit meinen Fragen richtig bin, hoffe ich trotzdem auf hilfreiche Antworten. Habe einen 13 Monate alten Sohn, den ich mit 4/5 Monaten leider nicht mehr stillen konnte, danke jeder Menge Stress. Jedenfalls ist mir ...

von Sahila 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

sex in der schwangerschaft?

hallo hab mal ne frage..ich bin in der 15.ssw und habe seit anfang der schwangerschaft alle 2-3 wochen immer mal ne blutung gehabt . die allerdings nicht von der gebärmutter kommt so sagt mein arzt. dem baby gehts gut ...nur trauen wir uns nicht geschlechtsverkehr zu haben ...

von erstess, 15. SSW 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger???

Hallo... Ich habe am 25.2.2013 mit einem neuen Pillenstreifen begonnen... Habe die Pille am Samstag den 2.3.2013 vergessen zu nehmen und mir ist es erst den abend drauf aufgefallen als ich die pille nahm! Mein Freund und Ich hatten an dem we GV... Es war die erste woche ...

von Novelle 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteroneinnahme in der Schwangerschaft nach FG?

Ich war heute bei der Frauenärztin (eine sehr junge Vretretung meines Arztes). Dort wurde ein Schwangerschaft (ca. 5. Woche) festgestellt. Juchuuu" Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten (8. und 12.SSW), daher hat sie mir Progesteron verschrieben, um "die Schwangerschaft zu ...

von Amselei 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?

trotz schwangerschaft im kiga arbeiten?

Hallo, Ich arbeite im Kiga in einer integrativen Gruppe. Wir haben zur Zeit 3 Kinder mit erhöhtem Förderbedarf... sei es Kathetern, Wickeln, füttern, tragen da sie nicht laufen können (wiegen bus zu 30kg)... ich versuche viel abzugeben, aber da wir offen arbeiten ist es oft ...

von SuperMama0708, 9. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.