Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erstess, 15. SSW am 09.03.2013, 10:16 Uhr

sex in der schwangerschaft?

hallo hab mal ne frage..ich bin in der 15.ssw und habe seit anfang der schwangerschaft alle 2-3 wochen immer mal ne blutung gehabt .
die allerdings nicht von der gebärmutter kommt so sagt mein arzt.
dem baby gehts gut ...nur trauen wir uns nicht geschlechtsverkehr zu haben
da wir angst haben das das eine blutung auslößt....jetzt haben wir seit 4.monat nix und ich würd gern wissen ob da jemand auch solche probleme von euch hat......
danke im voraus...

 
3 Antworten:

Re: sex in der schwangerschaft?

Antwort von Jazzy09 am 09.03.2013, 10:24 Uhr

Hey, ich hatte auch Blutungen bis zur 20. Woche, wohl vom Muttermund her. Wir durften keinen Sex haben und den hatten wir auch nicht. In der 30. Woche wurde das ''Verbot'' dann von meiner FÄ aufgehoben. War zwar manchmal nicht leicht, aber da man weiss wofür, haben wir beide liebend gern verzichtet. Hätte mich auch gar nicht entspannen können, eben aus Angst um mein Baby und vor weiteren Blutungen. Daher hätts wohl auch ohne Verbot eine lange Auszeit gegeben.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex in der schwangerschaft?

Antwort von MamiJuni2013, 26. SSW am 09.03.2013, 12:20 Uhr

Hi,

hatte die ersten 3 Monate vorsichtshalber keinen Sex. Im letzten Jahr sind in meiner Familie 2 Schwangerschaften schlecht ausgegangen so das ich kein Risiko eingehen wollte. Hatte dann ein paar mal und daraufhin frühwehen. Bin dann ins KH und die haben festgestellt das ich eine Plazenta praevia totalis hab und deshalb lieber auf Sex verzichten sollte.
War dann echt froh das ich in den ersten Monaten verzichtet hab. Hätte sonst leicht Blutungen geben können.

Weist du wo deine Plazenta liegt ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sex in der schwangerschaft?

Antwort von Charly7490 am 09.03.2013, 13:16 Uhr

Hey,
Hatte in der 13.ssw auch regelstarke blutungen gehabt, daraufhin ein verbot bekommen.
Ab der 30.ssw durften wir laut meiner frauenärztin wieder. Jedoch hatten wir starke angst, das eventuell blutungen auftreten könnten, dass wir einfach andere "spielchen" gemacht haben:) muss ja nicht unbedingt sex sein, man kann sich auch anders verwöhnen.

Wenn man einmal in der schwangerschaft und gerade frühschwangerschaft so starke blutungen hatte wie bsp. Ich, dann verzichtet man darauf gerne. Die gedanken die ich in diesem mom hatte wollte ich nicht nchmal haben, deshalb haben wir verhichtet. Nur leider bleibt die angst und das macht die ganze schwangerschaft sehr unentspannt. So ging es mir jedenfalls.

Also wenn du schon blutungen hattest, dann verzichtet vllt lieber erstmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.