Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bluna09, 16. SSW am 08.03.2013, 22:19 Uhr

Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Eigentlich bin ich ja eine stumme Mitleserin. Aber jetzt hätte ich gerne Eure Meinung. Ich bin in der 16. SSW. Ich habe schon ein Kind, welches dieses Jahr noch in den Kindergarten geht. Dort sind zum zweiten Mal in den letzten Monaten Ringelröteln ausgebrochen und ich musste meinen Sohn bis auf weiteres herausnehmen. Nach dem ersten Mal zeigte ein Bluttest, dass ich keine Immunität habe. Jetzt hatten wir für heute ein befreundetes Pärchen mit Kindern eingeladen. Vor ein paar Tagen erzählte ich von meiner Schwangerschlaft und auch die Situation in unserem Kindergarten und dass ich nicht immun bin. Nun kamen sie trotzdem mit einem ihrer Kinder, was noch in den Kindergarten geht, das ältere war bei den Großeltern, und es kam heraus, dass auch in deren Kindergarten Ringelröteln ausgebrochen war. Mein Mann und ich baten darum, ein anderes Mal wiederzukommen. Ich habe bei diesem kurzen Besuch zwar jetzt nicht die große Panik, dass mein Kind oder ich mich angesteckt haben könnten, aber ich fühlte mich bei der Sache einfach nicht wohl, zumal die Krankheit meines Wissens schon ansteckend ist, bevor sie ausbricht. War das übertrieben? Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

 
7 Antworten:

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von Doug-and-carry, 21. SSW am 08.03.2013, 22:24 Uhr

Ringelröteln sind in der Schwangerschaft sehr gefährlich Vorallem in den ersten Wochen, deswegen finde ich es gar nicht übertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von Susi0103 am 08.03.2013, 22:46 Uhr

Nein, NICHT übertrieben.

Wir haben Weihnachten mit einem Teil der Familie dieses Jahr ausfallen lassen, weil in Schule und Kiga meiner Kids RR aufgetreten waren.

Weil es immer wieder kam und bis zu 3 Wochen Inkubationszeit hat und NUR ansteckend ist, ehe es ausbricht, haben wir meine Schwangere Verwandte seit 4 Monaten nicht gesehen.

Selbstverständlich für uns.

Nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Lg

PS: Meine Große hatte es dann tatsächlich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von schaf123 am 08.03.2013, 23:03 Uhr

Das habt ihr schon richtig gemacht. Besser vorsichtig sein.
Bei uns im Kindergarten wurde ich schon zweimal vorsichtshalber drauf angesprochen, dass Ringelröteln ausgebrochen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von Snowwhite!, 21. SSW am 08.03.2013, 23:06 Uhr

Nein, nicht übertrieben.
Ich bin in meiner letzen SS auch panikartig zum Arzt, da bei uns Ringelröteln ausgebrochen waren. Zum Glück bin ich immun. Aber Ringelröteln können sehr gefährlich sein und sie sind eben auch schon gefährlich bevor man was sehen kann.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von ChoCoCat, 33. SSW am 08.03.2013, 23:36 Uhr

Definitiv nich übertrieben!
Ich hab mich schon aufgeregt weil ne Freundin letztens mit ihrem Kleinkind vorbei kommen wollte dass Tage zuvor die Influenza hatte. Sie hat das garnich verstanden und ich frage mich ob manche nicht mitdenken.
Das Ergebnis war dass ihr anderes Kind 2 Tage später dann auch die Grippe hatte und sich demnach wohl beim Kleinen angesteckt hatte. ...na toll!

Ne also ich denke man sollte da definitiv allem aus dem Weg gehen was potenziell is und ich bin normal weder ängstlich noch empfindlich, aber normal darf man dann auch ordentliche Medis nehmen ums zu überstehen und das Immunsystem ist fitter und last not least muss man nich noch Angst um Krümelie haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von nicoleundmika, 18. SSW am 09.03.2013, 6:51 Uhr

Nicht übertrieben.

Meine Freundin hat durch ringelröteln ihr Kind verloren. Ihr Sohn hatte sie aus dem Kindergarten mitgebracht v

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderkrankheiten - Übertrieben?

Antwort von scotti12 am 09.03.2013, 9:38 Uhr

Hallo,

also du übertreibst nicht. Denn Ringelröteln sind super gefährlich und wenn du dich ansteckst kann ja einiges schief gehen.

Eine sehr gute Freundin hat auch 2 Kinder im Kiga sind ständig Ringelröteln und da ich auch grade wieder mit Kind 2 schwanger bin und auch nicht immun bin, treffen wir uns im Moment nicht. Meine Freundin würde auch gar net kommen wollen, weil es ihr selbst viel zu gefährlich wäre. Ja soweit ich weiss kann man sich schon anstecken, obwohl es noch gar keine Anzeichen gibt. Die sind bei Ringelröteln sowieso nicht so leicht zu erkennen. Weil man nicht unbedingt diesen Ausschlag bekommt....

Also ich finde du hast richtig gehandelt

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.