Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabrinadaniel, 28. SSW am 19.02.2013, 17:17 Uhr

Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Hallo ich brauche dringend euren Rat.
Ich bin jetzt in der 28ssw und habe bereits einen 9 jährigem Sohn.Wir haben bis letzten Samstag in einer 3 Zimmer Wohnung gelebt und als wir erfahren haben das wir Nachwuchs Kriegen, haben wir angefangen nach einer Wohnung mit einem Zimmer mehr zu suchen.Durch Zufall haben wir eine wunderschöne Wohnung mit Terasse und Garten gefunden und da der Vermieter die Wohnung fachmännisch erst noch renovieren wollte und mein Freund Maler von Beruf ist haben wir sogar noch 4 Monate Mietfrei verhandelt:-)Mein Freund ist dann täglich 1 monat nach seiner regulären Arbeit in die neue Wohnung gefahren und hat sie renoviert.
Seit Samstag wohnen wir jetzt hier und haben die Küche noch nicht angeschlossen und sonst gibt es auch paar Kleinigkeiten die noch nicht einwandfrei laufen.
Seit Sonntag morgen ist mein Freund total Depressiv und sagt das er zurück in die alte Wohnung will er macht den Umzug auch komplett alleine... Dachte erst wäre ein Scherz aber er meint das ernst...er ist auch durch eine Grippe sehr schlapp und feiert seit gestern krank... Er liegt aufm Sofa und guckt ausm Fenster aber total geistesabwesend...richtig unheimlich.
Erst hieß es dann am Sonntag das wir und die vielleicht doch nicht leisten könnten habe dann nochmal alles ausgerechnet und haben 1200€ im Monat für Lebensmittel usw zur Verfügung... das reicht... Aber dann kam das die Wohnung ihn "krank" machen würde... Und muss ehrlich sagen das er seit Sonntag zur Grippe Durchfall und Erbrechen bekommen hat.
Ich werde jetzt schon wahnsinnig...er fühlt sich hier nicht wohl und will unbedingt wider hier raus und in die alte Wohnung ( Mietvertrag geht nur noch bis zum 28.2. und es gibt noch keinen Nachmietet)....eingewöhnungsphase will er nicht weil er Angst hat das die alte Wohnung in ein paar Wochen neu vermietet sein könnte:-(
Ich erkenne ihn nicht wider....er ist ein ganz anderer Mensch seit Samstag:-(
Habt ihr einen Rat für mich?

 
5 Antworten:

Re: Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Antwort von sabrinadaniel am 19.02.2013, 17:26 Uhr

Achso und nicht das das falsch rüber kommt... Haben natürlich vorher auch schon ausgerechnet ob wir uns die Wohnung leisten können oder nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Antwort von mf4 am 19.02.2013, 17:37 Uhr

Dass er sich als werdender Vater und dann größerer/teurerer Wohnung Gedanken um Finanzen macht ist im gewissen Rahmen okay aber wenn ihr 1200€ übrig habt (wenn die Miete bezahlt ist) dann habt ihr gut Kohle und Grund zur Panik besteht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Antwort von Nugua10 am 19.02.2013, 17:47 Uhr

Hat er eine echte Grippe oder einen grippalen Infekt?
Echte Grippe kann handfeste Depressionen verursachen, für den Fall gehört er dringend zum Arzt und muss das unbedingt ansprechen.
Ansonsten liest sich das nach Existenzängsten. Hat er Probleme im Job? Gibt es dort Kündigungen? Schulden? Aber auch einfach nur das Bewußtsein, als Alleinverdiener für eine ganze Familie verantwortlich zu sein, kann einen erschrecken. Da wird wohl nur helfen, die Sache offen und ehrlich durchzusprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Antwort von Debby, 24. SSW am 19.02.2013, 18:25 Uhr

Hallo

Es kann alles an der Grippe hängen oder auch nicht.

Bei mir ist es „ähnlich“, ich lebe mein ganzes Leben in diesem Haus und wir müssten eigentlich auch rein Platz technisch umziehen. (Meine Eltern sind ausgezogen, da war ich 19 Jahre) Aber ich schaffe es einfach nicht. Mal habe ich den Mut und gucke mir andere Häuser an; gestern schlug mir mein Mann ein Haus Angebot vor und ich habe Ihn richtig AN GEKEIFT – das bin ich eigentlich gar nicht.

Letztens hatten wir ein Haus was mir auch mal gefiel gefunden, (Geld mäßig passte es auch usw.) aber als ich dann nach Hause fuhr; die groooooossssse Straße die zu meiner führt – sprach eine Stimme mir in Ohr: Dann ist das bald aber nicht mehr der Weg nach HAUSE! Und am nächsten Tage sagte ich dem Verkäufer ab. Erklären kann ich das auch nicht.

LG
Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe....:-(Mann spinnt rum:-(

Antwort von mf4 am 19.02.2013, 18:32 Uhr

Ich denke solche Bedenken sind gut und manchmal auch gerechtfertigt und ich habe wegen solcher einen Hausbau abgelehnt (was sich im Nachhinein als gut erwies). Wenn aber tatsächlich keine Krisen oder gar finanzielle Not zu erwarten sind (und die sehe ich bei 1200€ übrigen € nicht) dann sollte man darüber nochmal sachlich reden, durchrechnen, ihn seine Bedenken sagen lassen.
Wenn
Wenn die Krise die Familie zerstört ist auch keinem geholfen also muss man eine gemeinsame Lösung finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.