Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy2106, 37. SSW am 09.03.2013, 10:39 Uhr

Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Hallo Ihr Lieben, ich habe immer fleißig gelesen was hier im Forum geschrieben würd und muss jetzt selber mal was loswerden. Ich bin jetzt bald in der 37 ssw und habe schon seid der 32 ssw immer wieder mal so einen Druck nach unten und ich muss sagen, das es von Tag zu Tag mehr würd, kann nicht lange stehen, nicht lange laufen, irgendwie kann ich gar nichts mehr machen, mein Arzt sagt das sei normal, aber ich empfinde es irgendwie nicht so, ich soll mich schonen hat er gesagt aber ich kann doch nicht nur da liegen da bekomme ich ja DEPRI... ;) Hat das von Euch auch jemand? Dazu kommen noch diese komischen Wehen dazu, mal mehr mal weniger, aber ich muss sie veratmen und ein wenig weh tut sie auch. Aber ich gehe mal davon aus, das es normal ist. Oder was meint ihr, kann es bald losgehen oder ist das alles normal in der SS??? Danke euch!!!!

 
3 Antworten:

Re: Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Antwort von Feffi, 30. SSW am 09.03.2013, 11:19 Uhr

Hey,

also ich bin kein Arzt, aber das hört sich trotzdem absolut normal an.
Sind eben Senkwehen - manche haben das nur 2 Wochen, bei anderen geht es länger...
Da du ja schon 37. SSW bist, würd ich mir da gar keine Sorgen machen.
Hast es ja bald geschafft.

VG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Antwort von Hexhex am 09.03.2013, 11:27 Uhr

Hallo,

dieses Druckgefühl ist ja etwas total Häufiges. Ich denke, da kannst Du nicht viel machen (was auch?) - viele Zipperlein in der SS muss man einfach aushalten. Entscheidend ist, was Dein Arzt sagt: Wenn der Gebärmutterhals nicht verkürzt und der Muttermund noch nicht nennenswert offen ist (obwohl dies gegen Ende der SS auch schon erlaubt wäre), dann hat der Druck rein gar nichts zu bedeuten.

Es gibt einfach keine Schwangerschaft ohne komische oder störende Zipperlein, ich hatte davon auch reichlich und es wäre eine lange Liste, wenn ich das jetzt aufzählen würde. Ich hätte zum Beispiel gern die extremen, brennenden, monatelangen Schmerzen dadurch, dass meine Kinder mir immer genau die Gallenblase platt gedrückt haben (zum Glück trotzdem harmlos), gegen ein bloßes Druckgefühl eingetauscht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer Druck nach unten, Hilfe!!!!

Antwort von Lachbärchi, 39. SSW am 09.03.2013, 17:41 Uhr

Den Druck kenne ich. Merke ich auch seit einigen Wochen schon... Ich denke das ist völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Druck nach unten. Bitte um Hilfe!

Hallo!! Also es ist ganz schwer zu beschreiben. Wenn ich am Rücken liege, seh ich schön wo die Gebärmutter ist. Seit gestern hab ich aber öfters so einen Druck und es fühlt sich wie ein Krampf an in der Gebärmutter. Und wenn ich meine Hand auf den Bauch lege ist es hart, ...

von Sam019, 17. SSW 10.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe starker druck im unterleib was ist das?

Hallo ihr lieben! ich bin in der 24ssw und habe seit heute so einen komischen druck im unterleib es hält eine zeitlang an und geht dann wieder es zieht auch ein bisschen aber dieser druck ist sehr unangenehm es zieht auch in die leisten was ist das? kennt das ...

von nikki2311, 24. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Druck nach unten - bitte dringend Hilfe!

Hallo ihr Lieben, habe seit heute Nachmittag einen extremen Druck nach unten, habe das Gefühl ich müsste die Beine zusammen drücken weil sonst das Baby raus fällt (hört sich blöd an oder)! Wehen, zumindest wie ich sie vom ersten Kinder her kenne habe ich aber keine nur ...

von sunnysue, 38. SSW 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hilfe, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.