Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamatofr, 21. SSW am 05.04.2013, 10:05 Uhr

Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Endlich ist die Nacht ist vorbei!! Hoffendlich sind schon jetzt einige Leute hier, dir mir helfen können, denn ich hatte eine Horror-Nacht ohne Schlaf und voller Panik! Ich habe folgendes Problem, ich bin in der 21 SSW und gestern bin ich mit meinem Freund auf der Autobahn unterwegs gewesen und auf einmal kam da hinter uns ein weisser LKW mittleren Formates, der ein Warnschild radioaktiv draufhatte und eine Warntafel... ich habe meinem Freund sofort gesagt.. Bitte fahr woanders hin, aber er meinte ich mache mich unnötig verrückt, da die Fracht doch gesichert seien müsste in Bleibehältnissen, damit der überhaupt auf die Strasse darf. So sind wir ca. 3-4 Minuten in seiner direkten Nähe gewesen, bevor wir endlich die nächste Ausfahrt nehmen konnten. Jetzt grübele ich seitdem hin und her und bin schon total am Ende... Hat mein Baby jetzt Schaden genommen, muss ich zum Humangenetiker?? Was soll ich nur machen? Haben diese LKWs wirklich ihre gefährliche Fracht gesichert, um Leute auf den Strassen damit nich zu gefährden... ?? Ich habe totale Strahlenangst, habe auch zuhause das WLAN abgeschaltet und Handy immer auf Flugzeugmodus... Was soll ich nur tun??? Ich habe mir die ganze Nacht Horrorgedanken gemacht!! Bitte helft mir!!

 
18 Antworten:

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Feffi, 34. SSW am 05.04.2013, 10:11 Uhr

Sorry aber: meinst du das ernst?
Das ist mega übertrieben - da hat dein Freund recht.

Du solltest dich bischen entspannen. Wenn du wirklich so Panik hast, schadet das deinem Kind mehr, als diese genannte Strahlenbelastung...

Chill ...

Grüße
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von mellomania, 17. SSW am 05.04.2013, 10:17 Uhr

im ernst jetzt? sorry, ich möchte mich keinesfalls über deine ängst lustig machen aber dann wären die fahrer dieser transporter doch verstrahlt. bleib bitte ruhig, wie meine vorrednerin schon sagte, der so entstehende stress schadet dem kind weitaus mehr wie w-lan! also bitte! oder handy oder ein vorbeifahrender lkw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von keinnamemehrfrei am 05.04.2013, 10:25 Uhr

natürlich ist das Zeug gesichert. trotzdem ist es kennzeichnungspflichtig.

hast du die letzten 20 Jahre auch schon so Panik gehabt? Dein erbgut wurde da unter Umständen auch schon gefährdet. ich weiß gar nicht warum man speziell in der Schwangerschaft sich erst Gedanken um sowas macht. entspann dich, alles wird gut. zumal die organbildung bei dir längst abgeschlossen ist zumindest der Großteil. jetzt ist eh "nur" noch wachsen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Susi0103 am 05.04.2013, 10:36 Uhr

Sorry, ich bin normal nicht so, aber

Was machst Du bloß erst, wenn Dein Kind da ist?
Darf es atmen?
Darf es mit Menschen Kontakt haben? Oder gar mit Tieren?
Wirst Du es bis zu seinem 18. LJ tragen, damit es sich keinen Sandkastensand in den Mund stopft (oder "schlimmeres") und sei Dir sicher - DAS wird sonst passieren.

Komm mal runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Wollkneuel am 05.04.2013, 10:48 Uhr

huhu, also deine Angst ist wirklich übertrieben, das schadet dem Kind wie meine Vorrednerinen schon schrieben .
Solch eine Fracht ist natürlich gesichert sowas wird auch immer noch überprüft und selbst wenn man den Eindruck gewinnt ein LKW sei mit Fracht unterwegs, die nicht richtig gesichert oder ausgeschildert ist kann man die Polizei rufen. Das habe ich mal in einen Logistik kurs gelernt.
Dennoch bin ich der Meinung wenn du des Öfteren solche Ängste hast solltest du einen Therapeuten aufsuchen einfach nur um mal abzu klären ob das vll schon als Angststörung zählt, wenn das zutrifft rate ich schon zu einer Therapie desn sonst leidet später dein Kind unter deinen Ängsten , da man diese auf Kinder überträgt und das sollte echt behandelt werden auch Kinder kann man schon zur sogenannten Vorsorgetherapie schiken, wenn man als Mutter z.b eine Angststörung hat .
Erkundige dich und hole dir bitte Hilfe allein deinem Kind zur Liebe.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von angi159 am 05.04.2013, 11:11 Uhr

Also wenn das schädlich wäre, dann ja nicht nur während der Schwangerschaft. Dann hättest du das ganze Theater schon vor der Schwangerschaft veranstalten müssen und wenn dein Kind da ist auch. Das Erbgut kann zu jeder Zeit geschädigt werden. Aber! die Dinger sind meines Erachtens sehr gut gesichert. Bleib locker :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Dachpappe am 05.04.2013, 11:20 Uhr

Wo möchtest du dein Post noch überall platzieren. Im Urbia Forum, im August-Forum.
Im Urbia hast du bereits um 7 Uhr gepostet und wahnsinnig viele Antworten bekommen. Zum Großteil sogar sehr sachlich und hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von coshida am 05.04.2013, 11:23 Uhr

Sagmal reicht es dir nicht das du im anderen forum bei urbia schon antworten bekommen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Nicole_Meyer, 26. SSW am 05.04.2013, 12:01 Uhr




Sorry, ist sonst nicht meine Art, aber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von tomorrow, 23. SSW am 05.04.2013, 12:09 Uhr

Ähm...leb mal normal weiter! Willst Du Dich zu Hause einmauern? Google mal nach "Geboren vor 1980"...steckt ne Menge Wahrheit drin.

Angst ums Kind in allen Ehren, aber wenn Du so panisch bist, solltest Du Dich mal psychologisch beraten lassen. Ist nicht böse gemeint, aber das mit dem WLAN, Handy usw. ist schon etwas übertrieben. Damit tust DU Dir und Deinem Kind keinen Gefallen. Leb, statt Dich wahnsinnig zu machen!

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Schnidde609, 26. SSW am 05.04.2013, 12:34 Uhr



sorry ich kann nicht anders.... aber was meinste was mit den Fahrern ist?

Wachsen den nun auch drei Köpfe weil er IM Llkw war !?!?

oh man ey... bitte lass dies nicht ernst gemeint sein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von mf4 am 05.04.2013, 12:41 Uhr

Du willst zum Humangenetiker, weil ihr wenige Minuten in der Nähe einer unter Umständen gefährlichen aber abgeschirmten Ladung wart?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, du solltest...

Antwort von swiss-mom am 05.04.2013, 12:54 Uhr

...weniger das WLAN "ab" als mehr deinen gesunden Menschenverstand wieder "an" schalten...

...und da werden dann User angegriffen, die für solche Beiträge nur Sarkasmus übrig haben.

Sorry, ich frage mich ernsthaft, ob Schwangere wie du reif genug sind für ein Baby, wenn sie schon überfordert sind, wo das Baby noch nicht mal da ist.

*kopfschütteldeluxe*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Lizz229, 30. SSW am 05.04.2013, 13:10 Uhr

ääh ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von tamatofr am 05.04.2013, 14:02 Uhr

Hallo nochmal ich bin es nochmal, um was klarzustellen...

alle reden immer von dem LKW-Fahrer, der ist sicher NICHT schwanger,

es geht ja vielmehr darum, dass für Schwanger ganz andere Höchstgrenzen für Strahlen gelten als für Nichtschwangere!

Das ist doch der Punkt!!

Und wenn der LKW Material für z.B. mehrere RadioJodtherapien geladen hat, das ist so heftig, wenn man bedenkt welche Strahlung schon bei einem Patient eintritt, der mit RadioJod bestrahlt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von tamatofr am 05.04.2013, 14:03 Uhr

Hallo nochmal ich bin es nochmal, um was klarzustellen...

alle reden immer von dem LKW-Fahrer, der ist sicher NICHT schwanger,

es geht ja vielmehr darum, dass für Schwanger ganz andere Höchstgrenzen für Strahlen gelten als für Nichtschwangere!

Das ist doch der Punkt!!

Und wenn der LKW Material für z.B. mehrere RadioJodtherapien geladen hat, das ist so heftig, wenn man bedenkt welche Strahlung schon bei einem Patient eintritt, der mit RadioJod bestrahlt wird!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von palimpalim am 05.04.2013, 14:16 Uhr

Ich hab fast pipi in die hose gemacht vor lachen.

Tut mit leid, aber dein kind sollte man vor dir schützen...du hast doch nicht mehr alle tassen im Schrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe.... ich habe totale Angst!!!

Antwort von Susi0103 am 05.04.2013, 21:11 Uhr

Schalt Dein Hirn ein und denk nach.

Kein Mensch würde mit UNGESICHERTER Ladung rumfahren, ob nun schwanger oder nicht.
Und Leute, die die RJT hinter sich haben, dürfen auch nicht sofort danach in der Gegend rumlaufen. Da werden sie das Zeug sicher nicht in einem LKW ohne Sicherung rumfahren.

Wenn Du unter Strommasten langläufst ist das sicher genauso gefährlich.
Und denk immer dran: Von jeder Steckdose geht eine irre Elektrosmoggefahr aus... wohnst Du im Wald?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor 3. Ss nach zwei Kaiserschnitten

Hallo Ich wollte einmal fragen wem es genau so geht wie mir ich habe am 4.11 ET und freue mich natürlich wahrnsinnig auf unser drittes Kind nur überwiegt leider bei mir so oft die Angst davor das ...

von lennox15, 10. SSW 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst. bluterguss im mund

ich hab echt angst. hab grad bei google geguckt und irgendwas von krebs gelesen :'( ich sitze hier auf dem sofa und bin mir (warum auch immer) mit der zunge über die innenseite der wange geglitten und habe gedacht "blase in der wangenseite?" ich bin dann ins bad zum spiegel und ...

von jules83, 23. SSW 03.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :(

Hallo :( Glaub hab einen Fehler gemacht. Habe irgendwo die Wörter "stille Geburt" gehört und habe es gegoogelt. Jetzt bin ich zutiefst traurig, allein die Vorstellung das meinem Kleinen etwas passieren könnte, so kurz vor dem ET. :((( Ich höre ja oft das gegen Ende ...

von Junchen, 37. SSW 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Frühgeburt :(

Ich habe öfter mal Probleme mit schmerzen im Unterleib.. In der 27 ssw ungf. hatte ich leichte Wehentätigkeit ,sollta am Tag danach nochmal zur Kontrolle zu meinem Fa. Da war dann alles wieder gut! Mit dem MuMu war auch alles okay..:) ...

von jabi, 33. SSW 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor erneuter Geburt

Hallo ihr Lieben, ich habe mich gerade hier angemeldet und habe eine Frage. Folgendes: Im Jahr 2011 kam mein Sohn auf die Welt,die SSW und Geburt lief normal ab(kein KS). Als der Kleine draußen war,hat die Hebamme meine Planzenta rausgezogen,was ihr anscheinend nicht ...

von Steffke90, 5. SSW 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angsterkrankung

Hey...leide schon lange an einer Angsterkrankung. Habe eine kurze Zeit vor der Ss antidepressiva genommen. Nun bin ich mir meinem 3 ten Kind schwanger. Das war alles nicht geplant, denn laut meines frauenarztes wäre eine,weitere Ss nicht möglich gewesen ohne sich in die ...

von jaco_80, 15. SSW 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gewicht .... und immer noch angst :(

hallo Ihr lieben... im betreff steht ja schon umn was es geht.. Erster Punkt gewicht... Wieviel und wie schnell ist zunahme normal? Ich bin jetzt bei der 11ten wochen angekommen... (heute genau ;)) ) und habe angefangen mit 69,8 -70.2 Kilo... (weiß es nicht 100%...) Soo ...

von Sina26, 11. SSW 02.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Zwischen unbeschreiblicher Freude und Angst....

Hallo ihr Lieben, ich darf mich jetzt offiziell werdende Mama nennen, was mich nach 1.5 Jahren üben üben üben auch wirklich mehr als freut. Ich kann unser Glück kaum fassen; trotzdem überkommt mich immer wieder die Angst ich könnte unser kleines Würmchen verlieren. Klar ...

von Sunny_Kate, 6. SSW 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Freitag FA Termin .. Habe Angst :(

Hallo, Habe ja seit ES + 6/7 einen rosa Ausfluss, in der Zeit wo eigentlich meine MENS kommen sollte hatte ich viel weissen Ausfluss mit rosa dabei von rosa ging es in rot dann barun.. heute morgen nach pipi gang ist viel schleim abgegangen blutig/braun :( beim abwischen am ...

von kleine079 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

könnt ihr mir helfen, bin verwirrt und habe angst..

zurück vom arzt..fruchtblase zu klein...hätte sich zwar sehr gut eingenistet aber es is nur ein kleiner weißer strich zu sehen...ich müsste laut berechnung in der 7. woche sein..letzte mens begann am 9.12. wir hatten aber erst am 28.12 und am 3.1. gv. kann es daran liegen dass ...

von mellomania, 7. SSW 23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.